Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 33450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #45 am: 09.02.09, 13:34 »
Zitat
Original von Selius
Musst du ja auch nicht :] , ich hätte vielleicht das Wort ERINNERT verwenden sollen.


OK. Sorry. Ich war heut früh ein wenig im Stress, da ich Heute Klausur hatte. Da hab ich deinen Post wohl etwas missverstanden.

Der Vergleich mit Blade Runner passt natürlich gut. Besonders beim Hauptquartier. (Nun ja, das basiert ehrlichgesagt zum Teil tatsächlich auf der Tyrell Corporation.)

ulimann644

  • Gast
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #46 am: 10.02.09, 02:04 »
Zitat
Original von Selius
Ich finde das alles was du bisher gemacht hast eher in einer Welt wie zum Beispiel Ghost in the Shell oder Blade Runner spielen sollte.
Wie komme ich darauf, ganz einfach die Szenen sind alle mysteriös und dunkel gehalten. ;)


Jopp - Das alles hat irgendwie ein recht düsteres Ambiente. Ich bin echt froh, dass du das zuerst geschrieben hast - ich dachte schon ich würde das als Einziger so sehen, und mich voll in die Nesseln setzen wenn ich das erwähne...

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #47 am: 10.02.09, 04:28 »
Zitat
Jopp - Das alles hat irgendwie ein recht düsteres Ambiente. Ich bin echt froh, dass du das zuerst geschrieben hast - ich dachte schon ich würde das als Einziger so sehen, und mich voll in die Nesseln setzen wenn ich das erwähne...


Wie gesagt ich finde das düstere Ambiente nicht schlecht, hat was spannendes und Rätselhaftes. :]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #48 am: 10.02.09, 09:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Selius
Ich finde das alles was du bisher gemacht hast eher in einer Welt wie zum Beispiel Ghost in the Shell oder Blade Runner spielen sollte.
Wie komme ich darauf, ganz einfach die Szenen sind alle mysteriös und dunkel gehalten. ;)


Jopp - Das alles hat irgendwie ein recht düsteres Ambiente. Ich bin echt froh, dass du das zuerst geschrieben hast - ich dachte schon ich würde das als Einziger so sehen, und mich voll in die Nesseln setzen wenn ich das erwähne...


Keine Sorge. Ich währe bestimmt nicht sauer auf dich gewesen.

Mir ist durchaus bewusst, das die Bilder recht düster sind. Ich habe aber vor, bei meinem Projekt auch noch einige hellere Bilder zu kreieren. Die kommen aber erst später im Comic vor.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #49 am: 10.02.09, 09:13 »
Es hat auf jeden Fall was. Aber nuja, nach Star Trek riecht es nicht unbedingt. Aber ich versuche mich auch neuen Ansätzen zu öffnen. Ist vor allem eine Gewöhnungssache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #50 am: 10.02.09, 11:43 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es hat auf jeden Fall was. Aber nuja, nach Star Trek riecht es nicht unbedingt. Aber ich versuche mich auch neuen Ansätzen zu öffnen. Ist vor allem eine Gewöhnungssache.


Danke.

Ich werde demnächst versuchen, auch ein paar Dinge in das Projekt einfließen zu lassen, die ein wenig Star Trek Typischer sind.

Dazu hab ich auch wieder angefangen, einige meiner Star Trek Sachbücher zu lesen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #51 am: 13.03.09, 18:23 »
So, ich habe in der Ops mal Stühle aufgestellt. Leider stürzte mein System mit der alten Auflösung immer ab, weshalb ich die Auflösung ziemlich runtergesetzt habe. Ich hoffe, sie reicht trotzdem.




Außerdem habe ich im Rendering einen Reparaturroboter postiert.

Hier ein Vorraum zur OPS mit 2 Turbolifts:



Außerdem habe ich angefangen, eine Personenkontrolle mit Metalldetektor am Eingang des Hauptquartiers zu bauen. Ich denke, so etwas wirkt einfach realistischer.


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #52 am: 13.03.09, 18:59 »
Schade das du die Auflösung ruterschrauben musstest, man kann kaum noch was erkennen, was die Details an geht. :(
Aber die Ops sieht immer noch klasse aus, was man auch den Stühlen zuschreiben kann.:thumbup

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #53 am: 13.03.09, 19:02 »
Danke für das Lob. Ich werde demnächst versuchen, doch noch eine höhere Auflösung für das Bild zu finden. Es gibt ja noch mehrere Zwischenstufen zwischen der alten Auflösung und der aktuellen. Vielleicht klappt es ja doch, noch eine bessere Auflösung zu finden.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #54 am: 13.03.09, 19:07 »
Das wäre klasse, woran liegt es denn, am Computer?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #55 am: 13.03.09, 19:10 »
Es liegt an Problemen mit zu geringem Arbeitsspeicher. (Ich habe den Arbeitsspeicher aber schon so stark aufgerüstet, wie ich konnte. Leider kann ich meinen Arbeitsspeicher nicht weiter vergrößern, da es sonst Probleme mit Windows gibt.)

Bei dem Modell der OPS habe ich bisher aber auch eine DinA3 Auflösung gewählt, bei der es später leider auch schon bei anderen Modellen zu Problemen kam. (Das Modell von Ares City hatte ich zuerst auch in Din A3 gerendert. Als das nicht funktionierte bin ich auf Din A4 umgeschwenkt. Ein Din A4 Rendering habe ich dann später auch hier im Forum vorgestellt.)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #56 am: 13.03.09, 19:23 »
Da bleibt nur zu hoffen das du eine bessere Auflösung hinbekommst oder du eine neuen Computer findest.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #57 am: 14.03.09, 00:31 »
Ziemlich hübsch die OPS, etwas mehr Farbe könnte imho nicht Schaden. Ein Teppich vielleicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #58 am: 14.03.09, 10:53 »
Gut entworfen, aber für mich gilt schon: Mit diesem Farbkonzept finde ich die OPS fast schon sehr technisch-kühl. Auf der anderen Seite: wenn so ein bisschen das Ambiente von TMP verströmt wird, passt auch die Atmosphäre.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #59 am: 14.03.09, 12:57 »
Danke für das Lob.

Es stimmt, ich habe mich bei vielen Designs an TMP orierntiert, da ich diesen Film als den von der Optik her am beeindruckendsten finde. (Bei den anderen Star Trek Filmen wirkt irgendwie die gesamte Technick, als währe sie das Normalste der Welt, aber bei TMP wirkt sie aber wirklich ziemlich beeindruckend.)

Das mit den Teppichen werde ich mal gucken. (Die Farbe des Teppichs sollte aber nicht die Optik der Szene ruinieren. Deshalb muss ich da was Passendes finden und kann nicht einfach eine x-beliebige Farbe nehmen.)

 

TinyPortal © 2005-2019