Autor Thema: Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction  (Gelesen 33412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #90 am: 02.09.09, 14:59 »


Ich habe Eben die Beleuchtung des Parkhauses überarbeitet.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #91 am: 03.09.09, 03:55 »
Mehr Licht und man kann den grünen LKW auch noch sehen. ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #92 am: 03.09.09, 08:43 »
OK. Ich werde mal gucken, was sich machen lässt. (Ich habe ja sogar mehrere Lichtquellen gelöscht, weil das komisch aussah. Die kann man ja eigentlich auch durch schwächere Lichter ersetzen. Ich werde das mal probieren.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #93 am: 19.08.10, 18:33 »
Ein neues Modell eines Raumes des Hauptquartiers:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Der Anfang eines Modells der Arrestzellen des Hauptquartiers. Ich weiß, es sieht etwas Bizarr aus, aber das ist beabsichtigt. Der Look der Zellen wurde inspiriert durch eine ähnliche Zelle aus dem deutschen schwarzweiß Horrorfilm \"Das Kabinett des Dr.Caligari\".

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #94 am: 19.08.10, 19:20 »
Puhhh, ich denke diese Tristesse grenzt fast schon an Folter. Mich würde interessieren, was die Genfer Konventionen dazu sagen. Aber nicht schlecht. Gefangene sollen sich ja nicht wohl fühlen und das ist SICHER eine Strafe.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #95 am: 19.08.10, 19:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Puhhh, ich denke diese Tristesse grenzt fast schon an Folter. Mich würde interessieren, was die Genfer Konventionen dazu sagen. Aber nicht schlecht. Gefangene sollen sich ja nicht wohl fühlen und das ist SICHER eine Strafe.  :D


Danke für das Lob. Ich weiß, das verstößt sehr gegen bestimmte Konventionen, ich habe es aber ehrlichgesagt auch hauptsächlich wegen dem Gruseleffeckt gebaut und dabei jedweden Realismus fast komplett ignoriert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #96 am: 19.08.10, 19:36 »
Der Gruseleffekt ist dir auf jedenfall gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #97 am: 19.08.10, 21:23 »
sorry wenn ich das mal so sage... aber ich erkenne auf den Bildern außer Schwarz und grauen Flecken nichts... ?(

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #98 am: 19.08.10, 23:26 »
Zitat
Original von Masterdrage
sorry wenn ich das mal so sage... aber ich erkenne auf den Bildern außer Schwarz und grauen Flecken nichts... ?(


Ich muß ihm recht geben, man erkennt nicht wirklich viel! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Sternenflotten Spezialeinheitsbasis aus meiner Fanfiction
« Antwort #99 am: 20.08.10, 09:26 »
Danke für die Kommentare.

Es ist klar, dass man außer dem Streifenmuster wenig im Zellenraum erkennt, da da auch sonst so gut wie gar nichts ist. Der Raum ist extra einfach und karg gehalten, um den Gruseleffekt zu erhöhen. Das Muster dient auch hauptsächlich dazu, ein gewisses Gefühl von Enge zu vermitteln und soll ein wenig Paradox und Bizarr aussehen und nicht wirklich realistisch. (Das Vorbild zu der Zelle war sogar noch Extremer. Dort gab es sogar noch Fußfesseln für die Gefangenen.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
[smg id=70]

Der Durchgang zum Zentralcomputer des Gebäudes mit einer großen Menge Kühlleitungen.

Das Ganze war hauptsächlich ein Experiment. Ich wollte im Raum eine undefinierbare Industriestruktur mit vielen Rohren etc. haben ähnlich wie bei vielen Cyberpunk Animes der 80er und frühen 90er Jahre, zum Beispiel Akira und Megazone 23. Ich fand das nämlich immer ziemlich cool solche Elemente zu haben und wollte zumindest ein paar Sachen in einem ähnlichen Stil auch mal drin haben. (Ich muss zugeben, das Bild erinnert mich mittlerweile ebenfalls ein wenig an die Mako Reaktoren aus Final Fantasy 7.)

Link zum Bild auf DeviantArt:
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d412hox

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
[smg id=70]

Der Durchgang zum Zentralcomputer des Gebäudes mit einer großen Menge Kühlleitungen.

Das Ganze war hauptsächlich ein Experiment. Ich wollte im Raum eine undefinierbare Industriestruktur mit vielen Rohren etc. haben [...]
Das ist Dir auch gelungen! Ich bin sehr beeindruck von der Fülle an Details und von dem allgemeinen technischen Eindruck.
Das Bild zu erstellen, ist sicherlich nicht soooo schnell gegangen.
Die Grafik ist jedenfalls toll!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
[smg id=70]

Der Durchgang zum Zentralcomputer des Gebäudes mit einer großen Menge Kühlleitungen.

Das Ganze war hauptsächlich ein Experiment. Ich wollte im Raum eine undefinierbare Industriestruktur mit vielen Rohren etc. haben [...]
Das ist Dir auch gelungen! Ich bin sehr beeindruck von der Fülle an Details und von dem allgemeinen technischen Eindruck.
Das Bild zu erstellen, ist sicherlich nicht soooo schnell gegangen.
Die Grafik ist jedenfalls toll!

Danke für das Lob. Ich saß gestern wirklich über 3 Stunden am Bild. Ich war mir auch zuerst etwas unsicher, da dieser Look ja normalerweise nicht besonders gut zum Bauhaus/Googie Stil der Föderation passt. (Sondern wahrscheinlich eher zu den Borg, deren Schiffe ebenfalls den "Undefinierbare Technik Masse" Look aufweisen.) Ich dachte aber hinterher doch, das ließe sich doch kombinieren (und würde zur unheimlichen Atmosphäre der Location beitragen.) denn die meisten Filme mit so einem Look waren auch nicht "so düster". Da gab es vielmehr viele Filme, die sowas sogar mit einem richtig hellen, glatten Look verbunden hatten.

Zuerst hatte ich auch überlegt, alle Rohre einfarbig zu lassen, aber dann hatte ich gesehen, bei Akira hatte man unterschiedliche Farben und Muster für einige Rohre definiert und ich dachte, es währe vielleicht für das Erkennen der Konstruktion besser, wenn ich das so ähnlich aufbaue.

Nachdem ich die 2 großen Rohrmassen fertig hatte kam ich auf die Idee mit den Klimaanlagen an der Wand. (Dank einiger Bühnenaufbauten der Band Rammstein komme ich sowieso immer schnell auf Klimaanlagen als optisches Element.)

Die restlichen Elemente dienten danach hauptsächlich dazu, den Raum zu definieren.

Das volumetrische Licht hatte ich direkt vorgesehen, diesmal aber nur klein zum Unterstützen der mysteriösen Atmosphäre und nicht als Hauptlicht. (Mit dem Licht war ich diesmal auch extremst unsicher. Hatte ich schon zu viel Licht? War es zu wenig? Am Ende fand ich das mit dem Licht aber doch ganz cool, so wie es war.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ich war mir auch zuerst etwas unsicher, da dieser Look ja normalerweise nicht besonders gut zum Bauhaus/Googie Stil der Föderation passt. (Sondern wahrscheinlich eher zu den Borg, deren Schiffe ebenfalls den "Undefinierbare Technik Masse" Look aufweisen.) Ich dachte aber hinterher doch, das ließe sich doch kombinieren (und würde zur unheimlichen Atmosphäre der Location beitragen.) denn die meisten Filme mit so einem Look waren auch nicht "so düster". Da gab es vielmehr viele Filme, die sowas sogar mit einem richtig hellen, glatten Look verbunden hatten.
Tja, zu einem Röhrensystem und Star Trek fällt mir natürlich zuerst JJAs Film und seine Brauerei ein ;) Aber das will ich jetzt nicht auf Dein Bild anwenden, sonst verderbe ich mir auch selbst die Stimmung ;)
Die Anlage soll also schon zur Föderation gehören? Zu welcher Zeit denn genau?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@ssj
Sieht sehr interessant aus. Und ich will es mal so ausdrücken. selbst im 2. Jh. kommt der strom aus der steckdose und das wasser aus dem wasserhahn.

@max
Man hat der Bierbrauerei leider zu deutlich angesehen wie "antik" diese im vergleich zum Rest des schiffsdesign ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019