Forum > Star Trek: Morning Star
Morning Star 1x01
Max:
Nur ganz kurz, ohne mich zu sehr in die Diskussion einmischen zu wollen :) Ist ja Eure ;) :D
(Zuvor noch: Ja, das Fluchen und den Slang, das fällt mir allgemein wie schon mal anklang bei FF negativ auf. Was ich eigentlich schreiben wollte: )
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Namen:
Gut bei nebenfiguren, wie David esteban hast du sicherlich recht. Aber wenn ich ein was in der Schule gelernt habe, dann dass man Wortwiederholungen vermieden sollte. Sprich ständig immer Tobias edwards hinzuschreiben finde ich schon doof.
Genauso wenig will ich dauern nur ER ER ER schreiben. Also lasse ich die einzelnen bezeichnungen immer wieder routieren.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich richtig - aber wenn du nach der ersten Vorstellung statt Commander - Esteban - der Hüne ( oder was weiß ich, was man noch alles schreiben kann ) mit David anrückst, wenn der Vorname erst einmal kurz erwähnt wurde, dann entsteht Konfusion...
--- Ende Zitat ---
Vor allem finde ich, dass durch die Nennung des Vornames ein ganz anderer Eindruck entsteht: Es wird viel persönlicher, viel verbindlicher. Vor- und Nachname können deswegen nicht zur Abwechslung und Vermeidung der Wortwiederholung gebraucht werden, weil sie unterschiedliche Ebenen berühren.
Ich würde auch lieber über Titel wie die Rangbezeichnung oder Funktion wie \'der Wissenschaftsoffizier\' oder andere Zuordnungen wie \'der Andorianer\' gehen - oder im Zweifelsfall doch lieber ein \'er\" zu viel als zu wenig.
Aber das jetzt nur mal als allgemeiner, unqualifizierter Einwurf von der Seite ;) :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Nur ganz kurz, ohne mich zu sehr in die Diskussion einmischen zu wollen :) Ist ja Eure ;) :D
--- Ende Zitat ---
Steig ruhig mit ins Boot...
Ich würde auch lieber über Titel wie die Rangbezeichnung oder Funktion wie \'der Wissenschaftsoffizier\' oder andere Zuordnungen wie \'der Andorianer\' gehen - oder im Zweifelsfall doch lieber ein \'er\" zu viel als zu wenig.
--- Ende Zitat ---
Genau darauf wollte ich hinaus - Mit Rang, Funktion, Nation, Nachname, evt. Hautfarbe, Besonderheiten wie Hüne oder \"der Kahlköpfige\" hat man IMO gute Alternativen.
Gleichzeitig beschreibt man noch ganz nebenbei, ohne dass der Leser davon viel mitbekommt... ;)
Max:
--- Ende Zitat ---
Steig ruhig mit ins Boot...
--- Ende Zitat ---
Ich lese mir die Geschichte aber besser vorher durch :)
Gleichzeitig beschreibt man noch ganz nebenbei, ohne dass der Leser davon viel mitbekommt... ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt! :))
Alexander_Maclean:
@uli
Um nochmal auf den Notruf zurückzukommen.
Der Doc hat den Befehl gegeben das automatische Notsignal zu aktivieren, richtig. Aber ist eine Stanardprozedur bei der Evakuirung eines Schiffes
Aber sie wusste nicht, dass Schiffe in der Gegend waren. Das war maximal der Chefingenieurin bekannt., wenn überhaupt. Und die war in einer der Escapepods.
Gut man hätte im Shuttle draufgucken können, aber wenn man einen Feindkreuzer vor sich hat, der um sich schießt, wäre ich bestrebt aus der Schusslinie zu kommen.
Und letztendlich: Die Berlin und ihre Einsatzgruppe hat ja bereits auf das ERSTE Gefecht reagiert, bei dem Tobias verletzt wurde.
zu dem rest:
Wie gesagt abgesehen von deiner Anmerkung zu der Szene in beatrcie Büro und dem routieren der namen und bezeichnungen würde ich sagen ist es zum teil auch Ansichtssache, wie man die Geschichte aufbaut.
Zudem ist Morning Star gänzlich anders aufgebaut, als Elite Force. EF ist schon mehr Actionorientierter. Sprich wer EF mochte wird nicht zwangsläufig MS mögen. Du magst ja TNG auch nicht direkt, wobei ich aber die Serie mag und ich daher bewusst oder auch nicht einige Elemente von TNG einfließen lasse.
Aber ich kann dich beruhigen. Im 2. Teil scheppert es etwas mehr.
@max
Wolltest du mornign Star nicht schon vor einen halben jahr elsen. ;)
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@max
Wolltest du mornign Star nicht schon vor einen halben jahr elsen. ;)
--- Ende Zitat ---
Man will so viel ;) :D ;) :D
Aber ich bin momentan am Lesen, befinde mich auf Seite 6 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete