Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Neu Sci-Fi Filme

<< < (14/16) > >>

David:
Nope.
Die Beschreibungen damals klangen mir zu sehr nach amerikanischem Hurrah-Nationalismus.

Aber einen Blick scheint er wert zu sein.

Alexander_Maclean:
Da muss ich mal ein wenig einhaken.

Nur weil die vier Haupthelden hemalige Air Force Piloten sind?
Nur weil die Nasa mit US Flagge rausfliegt?

Erklär mir mal wie du bei der Beschreibung auf
--- Zitat ---amerikanischem Hurrah-Nationalismus
--- Ende Zitat ---
kommst.

Außerdem:

Es gibt Filme oder auch einzelne Szenen wo das für einen Nichtanerikaner ein wenig stärend wirken. meine zwei großen problemefälle sind dabei:

Iron Patriot aus Iron Man
Spiderman geht zum Angriff auf Venom über während im Hintergrund eine US Flagge weht (spiderman 3)

Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: David am 01.07.15, 12:53 ---Nope.
Die Beschreibungen damals klangen mir zu sehr nach amerikanischem Hurrah-Nationalismus.

Aber einen Blick scheint er wert zu sein.

--- Ende Zitat ---

Wenn das ein Grund ist einen Film nicht zu gucken... Die miesten Filme die hier erscheinen kommen nun mal aus den USA. Und den kann man dann nicht vorwerfen das die ihre Helden im eigenen Land suchen. Wenn man das nicht will dann kann man eigentlich gar keinen Film aus den USA mehr schauen.  :-\

PercyKeys:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.07.15, 13:07 ---Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.

--- Ende Zitat ---

Pass auf, nicht das Hammonia mithört! ;) Sorry, aber der musste einfach sein. :D

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: PercyKeys am 02.07.15, 19:49 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.07.15, 13:07 ---Aber ansonsten finde ich den US Patriotismus nicht stärker ausgeprägt als dein Hamburg Patriotismus. Und dagegen lässt sich nichts sagen.

--- Ende Zitat ---

Pass auf, nicht das Hammonia mithört! ;) Sorry, aber der musste einfach sein. :D

--- Ende Zitat ---

Musste es nicht!  >:( Wenn du nichts sachliches Beitragen kannst dann Las es lieber ganz!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln