Autor Thema: Alex Bilder  (Gelesen 89683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #90 am: 23.12.09, 02:54 »
Das ist in der Tat eine klare Verbesserung des Covers. Da hat wohl jemand der 2D Virus gepackt. Finde ich gut. Nur noch so nebenbei zum Wikingcover: Wird Wiking nicht im engl. so geschrieben? -> Viking  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Alex Bilder
« Antwort #91 am: 23.12.09, 04:37 »
Ganz der Meinung der anderen, klare Verbesserung und der Schrifttyp sieht auch besser aus. :thumbup

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Alex Bilder
« Antwort #92 am: 23.12.09, 07:20 »
trotzallem ist der Schriftzug zu klein.

Das Cover ist aber hübsch zusammen gestellt. Deutlich besser als die erst Version.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #93 am: 23.12.09, 08:47 »
Die Schriftzuggröße ist immer so ne Sache.

Bei Morning Star wollte ich zum Beispiel nicht dass die beiden Schiffe von der Schrift überdeckt werden.

Und bei Viking(ja so ist es richtig, muss ich noch ändern, auch im Text)
keine Ahnung warum ich die Schrift so groß gemacht habe.

@belar
Das mit dem Virus stimmt.

Ich denke die Anfangsphase ist schwierig, wo man denkt: Boah, was machst du den hier für einen Müll.

Aber jetzt ist es ja so, da merke ich selber bei mir, dass ich besser werde. Die Tuts die Ich für Gimp gemacht habe, die helfen wirklich sehr um sicherer zu werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Bilder
« Antwort #94 am: 23.12.09, 09:07 »
@Alex:
Die Idee beide Coverteile durch die Schrift und den Sternenhimmel zu trennen - statt durch den grellgelben Balken - halte ich für sehr gut...

Zu Wiking hatte ich bislang nichts gesagt, weil es neben dem engl. Viking und dem deutschen Wikinger auch die altdeutsche Bezeichnung (der)Wiking gibt...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #95 am: 23.12.09, 09:23 »
Zitat
Original von ulimann644
@Alex:
Die Idee beide Coverteile durch die Schrift und den Sternenhimmel zu trennen - statt durch den grellgelben Balken - halte ich für sehr gut...


Der Balken hatte mir im nachinein auch nicht gefallen und da ja auch das untere Bild zu recht angemeckert worden ist, ahbe ich das werk nochmal neu gemacht.

Daher:

Danke für die Blumen.

Zitat
Original von ulimann644
Zu Wiking hatte ich bislang nichts gesagt, weil es neben dem engl. Viking und dem deutschen Wikinger auch die altdeutsche Bezeichnung (der)Wiking gibt...


Danke für den Hinweis. Wenn mich jemand also fragt.  :D  :D  :baby:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Alex Bilder
« Antwort #96 am: 23.12.09, 10:12 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean


[/IMG][/URL]


Yap, viel besser! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #97 am: 23.12.09, 13:34 »
Es freut mich zu hören, dass wir wieder einen User anstecken konnten. Wie ich glaube ich schonmal erwähnt habe, waren meine ersten Bilder bei weitem nicht so toll, wie deine. Ich sehe da einiges Potenzial in dir. Du solltest evtl. aber eines Tages, wenn du bei Gimp an Grenzen stösst in Erwägung ziehen, dir PS zuzulegen. Kostet 50€ im Saturn.  :) Ist also gerade noch so erschwinglich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #98 am: 23.12.09, 14:05 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Du solltest evtl. aber eines Tages, wenn du bei Gimp an Grenzen stösst in Erwägung ziehen, dir PS zuzulegen. Kostet 50€ im Saturn.  :) Ist also gerade noch so erschwinglich.


Nor so wenig. wäre ja echt mal ne Option.

GIMP ist zwar nicht übel. aber es gibt zu PS mehr Tutorials und in GIMP ist die menüführung und vor allen die Schneidewerkzeige etwas bescheiden.

Schneidfunktionen mache ich mit Paint.net, vor allen da ich festgestellt habe, dass man da auch in Ebenen arbeiten kann. Nur die nachbearbeitung (kantenglätten und weichzeichnen) muss ich noch in GIMP machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #99 am: 23.12.09, 14:37 »
Wäre aber echt eine Überlegung wert, sich PS anzuschaffen. Was das Programm kann, schafft kein anderes.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #100 am: 29.12.09, 15:01 »
So ich habe mich weiter in GIMP eingearbeitet ud n gerade in sachen Text an Pfaden experimentiert.

Und damit ist es mir gelungen die ENT - E mit neuen Namen und Registry zu versehen.

Und zusammen mit Belars Nebel und meinen Manip von Garner ist dann folgendes Werk herausgekommen.



Das gibt es dann nochmal kleiner udn wird künftig die DA von Patricia zieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Alex Bilder
« Antwort #101 am: 29.12.09, 15:45 »
Ich weiß nicht, wie gut die Vorlage des Schiffes war, aber es sieht irgendwie angeknabbert aus. Gerade an den Gondeln scheint Einiges abhanden gekommen zu sein...

Das Motiv an sich gefällt mir...
Mit einem anderen Schiffsmodell würde es aber sicherlich besser ausschauen.
Ich kann dir eine Sovereign rendern - mal sehen, was ich bezüglich des Schiffsnamen machen kann.
Wird sicherlich besser aussehen, wenn der Name gleich auf der Textur drauf ist...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #102 am: 29.12.09, 16:04 »
Ich bin derselben Meinung wie Uli. Auch sind die Haare und die Uniform der Dame ziemlich unsauber und Treppenstufenartig ausgeschnitte. Aber Haare sind ja sowieso so ein Ding. Die Credits kann man aufgrund ihrer geringen Größe und der dicke der Schrift nicht lesen. Aber von den Ansätzen her, nicht schlecht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Bilder
« Antwort #103 am: 29.12.09, 16:33 »
Die Gondeln und die Unterseite waren schlecht ausgeleuchtet. Hab zwar mit ebenenmasken gearbeitet aber da übersieht man dennoch manches.

Mit den Namen und der regsitry bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, die zu intensiv sind. Aber das war mein erster versuch mit Pfadwerkzeug.

Aber ein richtiger render wäre echt klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Alex Bilder
« Antwort #104 am: 29.12.09, 16:52 »
das cover ist echt geil geworden muss schon sagen hast dich sehr gesteigert in der kurzen zeit:respect:

finde die Übergänge jetzt richtig gut.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019