Autor Thema: Alex Bilder  (Gelesen 128380 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Alex Bilder
« Antwort #180 am: 22.03.10, 05:27 »
Mir gefällt es auch verdammt gut, haste dir echt Kopf drüber gemacht und für 2D kommt es gut. :respect:

Wäre schön wenn das jemand als 3D machen würde :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Alex Bilder
« Antwort #181 am: 22.03.10, 06:44 »
@ronny
Der Freistehende Turbolift war zum Teil ne Notlösung.

In meiner ersten Bleistiftskizze hatte ich zwei Turbolifte. Das passte aber nicht zur Midway. (Kleines Schiff.)

Und mit drei Zugängen an der Wand hatte ich keinen Platz fürs MSD. Und dann habe ich das mit den freistehenden Turbolift probiert. Und das gefiel mir sehr gut.

@maik
Danke. Aber das war auch ne harte Arbeit. weil eigentlich hatte ich ja recht viel Platz. Und den sinnvoll zu füllen, war auch eine Herausforderung.

Aber ich denke mit Offiziersmesse und Transporterraum eins habe ich das gut ergänzt.

Ich hoffe ja, dass das Ronny eines Tages umsetzt.  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Alex Bilder
« Antwort #182 am: 22.03.10, 08:00 »
Ja das haste richtig gedacht, mit so einer Offiziersmesse besonders, gleitet man gut Decks 1 immer aus. Den Erholung oder kurze Besprechungen sollten überall möglich sein.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #183 am: 22.03.10, 13:44 »
@ Alex
Ich bin von deinem Brückendesign mehr als nur begeistert. Das ist so eine schöne, innovative und ungewöhnliche Brücke, dass ich mich kaum satt sehen kann. Ich kann es kaum erwarten, sie in 3D zu sehen. Und der Raum im Raum ist der Hammer. Auch die Idee mit dem Turbolift inmitten der Brücke ist mal was neues.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Alex Bilder
« Antwort #184 am: 22.03.10, 13:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Ich bin von deinem Brückendesign mehr als nur begeistert. Das ist so eine schöne, innovative und ungewöhnliche Brücke, dass ich mich kaum satt sehen kann. Ich kann es kaum erwarten, sie in 3D zu sehen. Und der Raum im Raum ist der Hammer. Auch die Idee mit dem Turbolift inmitten der Brücke ist mal was neues.

Danke für die Blumen. Ich wollte eine kleine feine Brücke haben, die aber nicht nach Standard aussieht. Und da Ronny in seien letzten Midwaybild das Grunddesign für das Deck eins geschaffen hat, habe ich das gleich adaptiert.

Was mich aber dennoch überrascht hat ist die Tatsache, wie wenig Platz so ne Brücke eigentlich braucht.

Das mit dem Turbolift habe ich ja schon Ronny erklärt.

@all Aber es ist soweit klar, welche Raum was, ist?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Alex Bilder
« Antwort #185 am: 22.03.10, 14:44 »
Bei mir ist es Glas klar welcher Raum was ist. Kenne ja viele Brücken (Deck 1) Aufbauten.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Alex Bilder
« Antwort #186 am: 22.03.10, 15:00 »
Zitat
Original von Maik
Bei mir ist es Glas klar welcher Raum was ist. Kenne ja viele Brücken (Deck 1) Aufbauten.

Gut, dann quizfrage: Was ist der Raum zwischen Brücke und Konferenzraum?
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Alex Bilder
« Antwort #187 am: 22.03.10, 15:03 »
Toilette und Transporterraum richtig???

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Alex Bilder
« Antwort #188 am: 22.03.10, 15:04 »
Bereitschaftsraum des Captains?  :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Alex Bilder
« Antwort #189 am: 22.03.10, 15:05 »
Zitat
Original von Maik
Toilette und Transporterraum richtig???

Richtig.

Bekommst einen Keks. :keks

@lairis
Der ist rechts von der Brücke.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Alex Bilder
« Antwort #190 am: 22.03.10, 15:06 »
hmmm danke lecker, haste die selbst gemacht oder Repliziert?^^

Mit den Transporterraum auf Deck1 finde ich gerade richtig toll.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Bilder
« Antwort #191 am: 22.03.10, 20:31 »
Ein sehr sehr schönes, gelungenes Deck, Alex! :)
Es ist gleich was anderes, so eine ganze Schiffsebene zu sehen und nicht nur den \"inneren Kreis\" der Brücke. So erschließt sich der Wirkzusammenhang viel besser.
Ich glaube, sähe ich nur den Brückenraum, fände ich sie etwas \"eckig\" (wobei das Wort auch nicht ganz das trifft, was ich meine).
Aber in der Zusammenstellung fügt sich eins zum anderen und je komplexer etwas wird und dabei gleichzeit ordentlich und erfassbar erscheint, desto gelungener ist so ein Grundriss.
Und gerade für Paint ist das ein ganz toller Plan.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Alex Bilder
« Antwort #192 am: 25.04.10, 13:41 »
So jetzt habe ich es geschafft der Raumschiffplakette der Morning Star den letzten Schliff zu geben.

Änderungen:

- Innenerhebung
- Schrift zentriert

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das ding eigentlich auf englisch heißt. aber da frage ich mal MA
Portfolio

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Alex Bilder
« Antwort #193 am: 25.04.10, 13:45 »
Gefällt mir gut!
Du könntest der schwarzen Schrift noch etwas Relief geben.

Der Spruch ist klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Alex Bilder
« Antwort #194 am: 25.04.10, 13:45 »
Jetzt schauts super aus. Du meinst, wie die Widmungsplakette auf engl heisst? Wenn dem so ist, heisst sie Dedication Plaque.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019