Forum > 2D Galerie
Star Trek: Legend - Der Comic (Making of... und mehr)
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also hat sich Star nur in der Zahl geirrt. Um gerade einmal 14 Milliarden Jahre. Ist doch nur ein Wimpernschlag :D
--- Ende Zitat ---
Da der Comic deutschsprachig werden soll denke ich ist es besser auf Milliarden Jahre zu korrigieren - sonst wird´s verwirrend.
@Belar: Stimmt - aus kosmischer Sicht sind das nur ein paar Donnerstage... :D
Star:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, habs durch. Ich bin hin und weg. Man erkennt ganz klar deinen Stil und wenn er sich so, wie in deinem Script im Comic liest, dann gibt es nichts zu verbessern.
--- Ende Zitat ---
Cool, vielen Dank! Gut zu wissen, dass die Einleitung schon mal funktioniert. Und es ist schön, dass ich dich direkt schon mal zum Lachen bringen konnte und das will ich natürlich wiederholen. Es warten noch ein paar dicke Klöpse in den anderen Geschichten - besonders Ortilon wird noch einiges bringen. Legend soll immer ein schöner Mix aus Ernsthaftigkeit und passendem Humor sein.
--- Zitat ---Und was hat es denn mit dieser ominösen technischen Unterwäsche auf sich?
--- Ende Zitat ---
Die Uniformen im 25. Jahrhundert sind ein Stück Technologie, eine Art tragbare Maschine, auch wenn sie ganz normal aussehen. Es handelt sich um Bio-Iso-Anzüge und an der Unterwäsche kann man es erkennen, dort sieht man so eine Art Mikrochip-Stoff. Das sieht dann so ein bisschen aus, wie Data ohne Haut, nur eben flexibel. Sie sind klima regulierend, selbst reparierend, hitze- und kälte abweisend, halten Gifte fern und absorbieren Beschuss und so weiter. Das wollte ich extra hervorheben, weil das später im Comic noch wichtig wird.
--- Zitat ---Und warum kann Raven zaubern?
--- Ende Zitat ---
Zaubern... so kann man es auch nennen. Sie ist Pyromanin, auch wenn niemand so recht weiß, ob das für ihre Spezies normal ist - denn schließlich weiß keiner welcher Spezies sie eigentlich angehört. Sie ist ein Findelkind, kennt ihren eigenen Ursprung nicht und kann ihre Kräfte zunächst kaum kontrollieren, was sich im Laufe der Serie aber ändert. Raven ist der Schlüsselcharakter von Legend und sie ist - oder eher gesagt: wird - mächtiger als alle anderen. Vielleicht sollte ich ihre Kräfte für den Comic noch etwas genauer erklären. Das baue ich dann in das nächste Script ein, dort wird auch mehr auf Ravens Hintergrund und Spiritualität eingegangen.
--- Zitat ---Und verstehe ich das richtig, dass Sortak jetzt ein Hologramm ist? Warum? ?(
--- Ende Zitat ---
Shannyn hält Sortaks Körper künstlich am Leben, weil es noch geringfügige Synapsenaktivität gibt. Die hat sie angezapft, er kann also noch einigermaßen mit ihr über das Hologramm kommunizieren und die Pax steuern. Für den Comic ist das im Grunde unerheblich, daher bin ich nicht näher darauf eingegangen. Ich wollte aber auch Sortak auftreten lassen, denn er ist fester Bestandteil der Serie.
--- Zitat ---Original von ulimann644
Einspruch: Das Universum - so wie wir es kennen entstand vor etwa 20 Milliarden Jahren - Billionen kommen da nicht in Frage !! Außerdem scheint mir das Entstehenlassen von einzelnen Sternen per Fingerschnipp etwas mühsam - da wäre pro Schnippen ein ganze Galaxie vielleicht besser - nur so ein Gedanke...
--- Ende Zitat ---
Uhhhh, ja. Gut, dass du das erwähnt hast. Ich war tatsächlich gedanklich bei der amerikanischen Bezeichnung. Ich komme da immer ein bisschen durcheinander, weil ich zweisprachig fahre. Werde ich sofort korrigieren, vielen Dank! Der Comic soll übrigens in zwei Sprachen veröffentlicht werden. :)
Vielen Dank noch mal für die positive und hilfreiche Rückmeldung!
Star:
Script Nummer 2 ist fertig. Ich musste ein bisschen was quetschen und verschieben, aber im Grunde ist alles noch ziemlich genau so, wie geplant. Mit 26 Seiten bin ich auch nicht sooo weit über meinem Limit. Weiterhin gilt: Feedback erwünscht :)
Rechtsklick -> speichern unter
Star:
Weiter geht\'s! Entweder bin ich zu schnell, oder ihr seid zu langsam :Ugly. Wie auch immer, hier ist Script Nummer drei. Bin sehr zufrieden und bisher geht alles wie geplant. Mit 22 Seiten scheine ich zwar nie hinzukommen, aber immerhin - 26 sind auch noch ok.
Rechtsklick -> speichern unter
Außerdem habe ich den Eingangspost aktualisiert, damit man dort auch alles übersichtlich findet :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also Teil 2 habe ich gestern gelesen. Mir gefällt er richtig gut, wie Shan Pradesh aufmischt und dieser kleine Zwischenfall in der Seitenstrasse ist mir auch positiv aufgefallen. Vorallem das Endergebnis, dass Shan eine geklebt bekommt, weil die Frau gar nicht, vor diesen \"Vergewaltigern\" gerettet werden wollte, da sie das Geld brauchte, um ihre Kinder durchzubringen. Klasse Ansatz und sehr brisant. Die Drake Story ist da schon eine Nuance freundlicher und kommt ruhiger daher. Das scheint aber erstmal auch so beabsichtigt. Ortilon entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingscharaktere. Wie er die Heinis durch die Luft schleudert, mit einem coolen Spruch auf den Lippen, ist einfach nur zum lachen. Ich hatte noch nie einen Lieblingsarzt (außer Pille) bei Star Trek, die waren für mich immer ein notwendiges Übel. Aber Ortilon hats geschafft. Ich werd mich gleich mal an Teil 3 machen und wieder meinen Senf im Anschluss verfassen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete