Hui, da ist ja eine richtige Diskussion um Nacktheit entstanden. Wer hätte das gedacht? Du? Oooooder vielleicht du? *mit dem Finger auf mich selbst deut*

Original von ulimann644
Was ich bis heute nicht in die Birne bekommen habe ist: Warum muss man so natürliche Dinge wie einen nackten Oberkörper - den man übrigens in jedem jugendfreien japanischen Manga zu sehen bekommt - zensieren, aber keine Leichen, Waffen, Blutspritzer, explodiernde Häuser und Gewaltdarstellung im Allgemeinen ?? Ihr seid dran: Vielleicht hat ja einer von euch darauf eine plausible Erklärung...??
Bei mir hat ein anderer Gedankengang eine Rolle gespielt. Ich persönlich finde es weitaus aufregender, wenn man - gemäß des Horrorfilms nicht sofort alles zu sehen bekommt. Und Frauen und Horror sind ja im Prinzip dasselbe, ehehhee. *klonk* - Aua! Au, nimm die Bratpfanne weg! Au!
Die Sprechblasen sollen also eher eine verspielte Zensur sein, denn eine ängstliche. Anstatt als prüde Sau angesehen zu werden, wollte ich eher als sadistische Sau erscheinen.

.
Das mit den Sprechblasen drüberlegen würde ich mir nochmal überlegen - außer du willst ihn in Amerika veröffentlichen, da darfst du auch nur Gewalt in Comics zeigen aber keine nackte Haut.
Ok, vielleicht ändere ich das. Muss die Bilder sowieso noch mal überarbeiten, denn das Quartier ist viel zu groß. Und wenn ich mir meine Deckpläne ansehe, sind da auch zu viele Fenster. Es dürften höchstens zwei sein :/
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Gottseidank war Nacktheit bei uns in der Familie nichts verpöntes.
Bei uns schon. Aber hallo! Ob ich deswegen nicht doch etwas prüde bin, kann ich gar nicht sagen. Darüber habe ich mir aber auch nie Gedanken gemacht, ehrlich gesagt.
Original von Lairis77
Hab auch schon mal einem Maler für ein Aktbild Modell gestanden - aber nur, weil ich wusste, dass mich eh keiner auf den Bildern wiedererkennt.
Wie kam das denn zustande? Wunschtraum? Spontane Idee?
So, mit meinem Comic-Projekt bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Die Borta-Na sind fertig Designt. Ich habe Kleidung für Regierungsmitglieder, Militär und Bürger entworfen, dazu zwei neue Schiffe und ein paar wichtige Gebäude der Hauptstadt. Mit der Spezies kann ich also auch loslegen. Jetzt ist die Starfury-Beta dran. Momentan versuche ich ein paar neue Uniformen für Crewmans, Hangar- und Frachtpersonal und die Techniker zu entwerfen, sowie das genaue Innenleben des Schiffes uuuund ein neues LCARS. Außerdem arbeite ich viel mit Holo-Bildschirmen. Und der Warpkern wird seeehr cool!
Darüber hinaus plagen mich noch einpaar kleinere Überlegungen. Beispielsweise ob Ortilon Augenlieder haben soll, wie man sie in den neuen TOS-Effekten sehen konnte. Das würde es mir zwar erleichtern ihm eine ausdrucksstarke Mimik zu verpassen, macht andererseits bei Facettenaugen aber nicht viel Sinn. Und ich überlege, ob ich Shannyn auch ein Ausklapp-Schwert geben soll, wie es Sulu wohl im nächsten Film hat. Fragen über Fragen... o_O
Ich habe auch einen kleinen Teaser: Die Kommandobrücke des Schiffes. Keine große Überraschung hier, es ist eine normale Nova-Brücke. Aber eine aufgeräumte XD

\"Uff, Sir, ich habe hier die... uff... die Post reingebracht, wie sie... uff.... wie sie wollten.\"
\"Wahas? Aber den Briefkasten hätten sie auch draußen lassen können. und nun gehen sie mal ihren Mumms behandeln!\"