Forum > Star Wars
SW Clonewars Serie
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Trotzdem wäre es gerade für jemanden, der sich vor allem im erweiterten Universum (Romane, Spiele) nicht auskennt hilfreich, wenigstens im Groben einen roten Faden zu haben.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, einige Elemente der Zusammenfügung kann man ja auf wookiepedia lesen, obwohl ich nicht weiß, in wie fern diese Canon sind.
Unter Anderem wird da die Vermutung geäußert, das Herzogin Satine von irgendeinem desertierten Klonsoldaten namens Spar gestürzt wird. (Da habe ich leider keine so genaue Ahnung, da ich das EU Material zur Prequel Trilogie nicht so genau kenne, weil mir dieses ehrlichgesagt auch bisher nicht so zugesagt hat wie das Material zur Originaltrilogie. )
PercyKeys:
@ Alex: Ähnlichkeiten ja. Dennoch haben die beiden Charaktere abgesehen davon nichts miteinander gemein - sonst hätte Lucas ihnen keine unterschiedlichen Namen gegeben. ^^
Alexander_Maclean:
@percy
Das ist mir klar. Ohne den Namen könnte aber der eindruck entstehen.
wobei sich dann auch wieder die Frage stellt, was aus Ahsoka aufgrund der Order 66 wurde.
Tragische Version: Sie wird von Rex erschossen.
Kindgerechte Version: es wird gar nicht erwähnt.
PercyKeys:
Es gibt keine Erklärung, was aus ihr durch die Order 66 wurde, da für Lucas zu Zeiten von Episode III Ahsoka nicht exisitierte.
Das ist halt wieder ein Beispiel dafür, wie schwachsinnig es ist, einen Charakter anlässlich eines Prequels in ein Universum einzufügen, ohne dass man ihn aif Verträglichkeit mit den Sequels prüft - dessen weitere Geschichte ist dann automatisch mit Unschlüssigkeiten verbunden.
Beispielsweise genießt Anakin in Episode III nicht das volle Vertrauen des Jedi-Rates und dann soll er plötzlich vor Episode III einen Padawan gehabt haben? Nachdem er selbst noch Obiwans Schüler ist!?
Edit: Ich weiß - ich bin da etwas absolut. Klar kann man sich da eine Erklärung zurechtbiegen. Aber es ändert einfach nichts daran, dass es hier keine schlüssige (!) Erklärung geben kann...
ulimann644:
@Percy
So schwachsinnig finde ich das Einfügen von Personen in Prequels gar nicht.
Die Tatsache, dass manche Personen micht in Episode3 auftauchen heißt ja nicht, dass die nicht irgendwo in der Randzone herumlaufen.
Und im Film wurde ja nur der Mord an einigen Jedi, nicht an allen, gezeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete