Forum > Star Wars

SW Clonewars Serie

<< < (7/22) > >>

Tolayon:
Das klingt in der Tat plausibel...

Ich muss auch gestehen dass ich Ahsoka inzwischen nicht mehr so nervig finde wie am Anfang der Serie, so dass ihr Tod in Folge von \"Befehl 66\" durchaus bedauerlich wäre. Aber gerade sie als junger Padawan dürfte sie wohl die wenigsten Überlebens-Chancen haben und wahrscheinlich tatsächlich von Rex erschossen werden.

Alexander_Maclean:
Ich denke nur, wenn das wirklich Ahsokas Schicksal sein sollte, dann wird man es in Clone Wars nicht zeigen.

Aber irgendwann wird es ein EU-Band geben, der die Frage beantwortet.

Tolayon:
Aus den Dialogen in "Episode III" gestern konnte ich wieder einmal deutlich heraushören, dass Kenobi und Anakin dort das erste Mal persönlich General Grievous begegnet sind. In der Serie dagegen hatten sie schon das eine oder andere direkte Zusammentreffen (oder hat Grievous sich tatsächlich nur mit den Klonkriegern und anderen Jedi herumgeschlagen?).
Ich glaube aber eher, dass der Inhalt der Clonewars-Serie und von Episode III sich bei auch nur etwas näherer Betrachtung in so mancher Hinsicht widersprechen, insgesamt kommt mir die Serie im Vergleich zu den Filmen geradezu übergewichtig vor, was sowohl die längere Laufzeit als auch die Handlungen betrifft (auch wenn nichts so schwerwiegend ist wie die Verwandlung von Anakin wie Darth Vader, aber ansonsten fährt die Serie wirklich schweres Geschütz auf).

Alexander_Maclean:
Einmal gab es mindestens in CW direkten Kontakt mit anakin.

Oder war das nur über Kom????

Jedenfalls hatte sich Grivious mal mit Ahsoka ein LS Duell geliefert.

und auf alle Fälle hatten Obi und ani es mit Dooku zu tun.

was mir aber auffällt. Ventress scheint in CW Dooku's sith schülerin zu sein. würde das nicht der "Regeld er zwei " widersprechen?

Ich meien es gibt Sidious - Dooku und Ventress???

Tolayon:
Count Doku ist auf jeden Fall alt genug um selbst Meister zu sein, Palpatine ist dann so eine Art "Über-Meister" und hat Doku zudem noch vor längerem ausgebildet wie es scheint, wahrscheinlich noch bevor Doku Ventress als Schülerin hatte.

Des Weiteren habe ich das Prinzip "Ein Meister, ein Schüler" auch so verstanden, dass ein Meister jeweils nur einen Padawan auf einmal hat; auf dem ersten Blick scheint Doku auch gegen dieses Prinzip zu verstoßen, indem er Ventress und Grievous ausgebildet hat. Dabei ist aber nur Ventress eine Jedi/ Sith, während der General nur im reinen Umgang mit Laserschwertern trainiert wurde, ohne irgendwie mit der Macht im Bunde zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln