Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oha, oha.
UNITY ONE geht in die nächste Runde und was ich bisher in deinem Update gelesen habe, lässt mir gespannt zurück.
Bisher klingt das alles sehr gut für mich.
Eins noch zur Wahl Sheridans: Der wird gegen Ende 2381 in einer der letzten Folgen der zweiten Staffel von UO zum Chief Admiral gewählt.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
Das würde ja passen. Midway hängt ja UO eine anderthalben Staffel hinterher. Bzw. Bin ich am Überlegen, ob ich die erste Staffel etwas straffe.
Btw: wann kommt die Beförderung von Renée?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Super.
Die Beförderung von Renee kommt in der ersten Folge der 3. Staffel.
Also 2382.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.05.16, 12:21 ---Das würde ja passen. Midway hängt ja UO eine anderthalben Staffel hinterher. Bzw. Bin ich am Überlegen, ob ich die erste Staffel etwas straffe.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich eine Frage an Dich - aber letztlich irgendwie auch an alle anderen, die hier mitlesen und ihre FanFiction in Staffeln aufteilen:
Wonach entscheidet sich denn, wann eine Staffel endet? Orientiert man sich da an einer bestimmten Zahl? Oder ist eine Staffel einfach das, was mit dem ersten Teil einer Doppelfolge endet? ;)
Alexander_Maclean:
Also ich versuche in meinen Staffen immer ungefähr den zeitraum vo einen jahr abzudecken, ähnlich wie bei richtigen fernsehserien.
Natürlich versuche ich da auch einen Episodencliffhänger mit reinzuschmuggeln, was ja rein theoretisch nicht notwendig ist, aber oftmals plane ich für den Staffelübergang eine starke erzählerische Zäsur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete