Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Projekte
Alexander_Maclean:
Nicht ganz.
Soweit ich den Transporter in Star Trek verstanden habe, werden die Quantenzustände der einzelnen Atome gespeichert und als Information übertragen.
Deswegen ist ja auch ein Subraumtransproter wie der des Dominion oder wie in der einen Folge aus TNG oder den Abrahmsfilmen rein theoretisch möglich. Und deswegen braucht man auch einen Heisenbergkompensator.
Anders ist es beieispielsweise Stargate bei den Goa'uldringtransporter. die übertragen einen Materiestrom.
Von daher habe ich zwei Erklärungen.
das a) aus Sicherheitsgründen die Persönlichkeitsengramme vom physischen Körper immer getrennt werden. Und erst am ende wieder genau zugeordnet werden. So etwas würde imo eine verdopplung ala "Kirk: 2 = ?" erklären, wo der physische Körper identisch war aber die Persönlichkeit gesplittet wurde Und es würde auch nicht im widerspruch zu der Riker verdoppelung stehen.
das ändere wäre b), dass zwar nur ein Muster gebeamt wurde, es aber bei der Datenübertragung zu fehlern kam. Und die Daten der einzelnen Muster würden ducheinander kommen.
Beides ist zwar im Grunde dasselbe, die erste Variante hat aber den Charme, dass ich dabei als erklärungsmodul die Körper quasi intakt lasse.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aha, jetzt verstehe ich das.
Danke für die Auskunft.
Das klingt durchaus logisch.
Ich war mir nur nicht sicher, wie das möglich sein kann.
Max:
Na, das Thema berührt einen ganz alten und nach wie vor hoch spannenden Aspekt: Gibt es eine Verschränkung zwischen Geist und Körper und wie verhält sie sich genau? :)
Ich muss zugeben, dass solche Transporterunfälle in ST nicht eben selten sin. Und obwohl es natürlich immer auch dadurch reizvoll sein kann, dass man dieses Spielchen dann ja immer mit anderen Charakteren hat, fände ich es trotzdem cool, wenn der Plot noch durch irgendwas erweitert werden könnte, die über Elemente wie eine Schiffsrückeroberung hinausgehen :)
Alexander_Maclean:
Ich werde natürlich auch viel auf den Aspekt zielen wie die "Getauschten" mit dem neuen Körper zurecht kommen. Oder auch nicht.
ich meine es hat ja schon was, wenn plötzlich eine Junior Chief plötzlich einen auf Captain machen muss, weil sie in dessen Körper steckt, was ja der Feind nicht wissen soll.
neben meiner Recherche zu der Transporterfunktiondweise und wie man das alles erklären kann habe ich auch eine Menge Gedanken darauf verschwendet, wer mit wem tauscht.
Kontikinx1404:
Die Idee hört sich interessant an. Hier gibts viele Möglichkeiten wie du die Story umsetzen kannst un welches Thema du intensiver behandelst als ein anderes.
Wer mit wem tauscht ist hier natürlich eine sehr interressante Frage. Da hast du viel möglichkeiten deinen Charakteren mehr tiefe zu geben. Auch eine Nebenhandlung, wie sie Max
vorschlägt wäre interessant.
Auf die Umsetzung dieser Story bin ich gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete