Forum > 2D Galerie
Tolayons 2D-Wand
Lairis77:
Das erster: Lustige Idee - aber wie ein Schiff sieht das beim besten Willen nicht aus ;). Noch ein paar Tentakel dran, ein paar Augen oder so ... das könnte das eine Art Weltraumtierchen sein.
(Potenzieller Sexualpartner der Voyager :D)
Den Baum finde ich sehr schön und diese Öffnung im Inneren hat was. Der Schatten ist auch toll!
Aber der Stamm allerdings wirkt auf mich ... zweidimensional. Flach. Als ob man eine Tapete mit Rindenmuster an die Wand geklebt hat. Die Rinde müsste zu den Ränder mehr Krümmung zeigen, damit es perspektivisch wirkt. Keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll ... :rolleyes:
Tolayon:
Ich weiß, das erste Bild ist eigentlich reiner Unsinn, aber als außerirdisches Raumfahrzeug könnte das Ding vielleicht doch noch durchgehen...
Ich weiß nicht ob man in Photoshop von Haus aus auch Fraktale erzeugen kann, aber wenn nicht dann sicher mit einem passenden Plugin.
Die Rinde habe ich schon verzerrt, aber die Möglichkeiten von Gimp sind da gerade was die Präzision von Feinverzerrungen angeht doch eher begrenzt, und wenn man zuviel verzerrt wird die Textur schnell verschwommen.
Tolayon:
Vor zwei Tagen habe ich bei mir Inkscape installiert und gleich mal eine Andorianerin (frei nach einer Vorlage aus dem Internet) gezeichnet.
Links seht ihr das unveränderte Bild, wie es aus Inkscape exportiert wurde. Bereits dort lassen sich auf Vektor-Ebene komplexe und feine Farbverläufe erzeugen, indem man die oberen Objekte mehr oder weniger stark mit Gausscher Unschärfe (bei Inkscape jederzeit reversibel) und teilweiser Transparenz versieht.
Allerdings wollte ich nicht für jede Kleinigkeit ein eigenes Vektor-Objekt zeichnen, so dass ich ab einem weitestgehend fertigen Stadium alles exportiert und in PhotoImpact nachbearbeitet habe (siehe Teilbild rechts).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gefällt mir. Die Fühler bei dem zweiten Bild sind wesentlich detaillierter und realistischer. Auch das Schlüsselbein ist dir sehr gut gelungen und der Schulterbereich ebenfalls. Nur die Augen wirken etwas leer. Aber das macht nichts. Alles in allem eine gute Umsetzung. Ich könnte das nicht.
Max:
Ich finde das Bild schon gelungen, gerade wenn man bedenkt, dass die Vektor-Programme ja eigentlich nicht zum malen, sondern zum zeichnen geeignet sind.
Die Antennen sehe ich so ein wenig als Schwachpunkt an.
Genial sind aber die Schattierungen bei den Schlüsselbeinen - wie hast Du den Farbverlauf bei dieser komplexen Form hinbekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete