Forum > Vorgaben zum Contest

Cover Contest - Enterprise

<< < (3/15) > >>

Selius:
@ Belar

Ja ich werde mich heute Abend nochmal daran setzten  Archer kleiner machen, den Dino größer. Natürlich auch die Kanten verbessern.
Wenn ich Archer und den Dino mehr sichtbarer machen habe ich das Problem das sie die Enterprise und den Planeten verdecken.
Das ich die Enterprise so klein gelassen habe war volle Absicht, denn es soll ja auch im Cover zeigen um was es in dem Comic geht und das ist halt nicht nur die Enterprise.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Selius

--- Zitat ---Ja ich werde mich heute Abend nochmal daran setzten Archer kleiner machen, den Dino größer. Natürlich auch die Kanten verbessern.
Wenn ich Archer und den Dino mehr sichtbarer machen habe ich das Problem das sie die Enterprise und den Planeten verdecken.
Das ich die Enterprise so klein gelassen habe war volle Absicht, denn es soll ja auch im Cover zeigen um was es in dem Comic geht und das ist halt nicht nur die Enterprise.
--- Ende Zitat ---

was die Bildaufteilung angeht, kann ich nur sagen, dass man genug Platz hat. Ich schiebe auch immer hundertmal rum, bis alles passt und nix übermäßig verdeckt wird. Was Schiffe auf Cover angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn ein Schiff auf dem Cover auftaucht, es meistens das Bild dominiert. Aber warum sollte man es nicht auch anders machen können?

@ Star

--- Zitat ---Eine normale Photomanipulation ist auch in Ordnung, das muss nicht auf Ach und Krach auf Comic getrimmt sein fröhlich
--- Ende Zitat ---

Och Menno. Hätte ich das nur früher gewusst. Ich arbeite just in diesem Moment an meinem Beitrag in Comicform. Darf man auch mehr Vorschläge abgeben? Dann mache ich nämlich noch eine Version ohne Comiceffekt.

Star:
Sicher, ich mache ja keine Einschränkungen. Jeder kann auch mehrere Beiträge einreichen, kein Problem. Du kannst auch gerne mit Comic-Effekt arbeiten, ich meinte nur, dass man nichts erzwingen muss. Ich freue mich aber über jedes Bild :)

Lairis77:
Hmmm ... ich seh es als ersten Entwurf.
Mache ich mich sehr unbeliebt, wenn ich jetzt sage, ich finde ihn nicht sonderlich gelungen?

1. Der Dino ist viel zu pixlig und unsauber ausgeschnitten. Vielleicht findest du bei Google was in höherer Auflösung oder lässt ihn ganz weg.
2. Du verwendest offensichtlich verschiedene Comiceffekte für die einzelnen Bildelemente (Wasserfarben für Archer, Kantenbetonung für die Enterprise). Oder irre ich mich?
3. Der Planet nimmt in etwa die Hälfte des Bildes ein, dadurch entsteht eine symmetrische Bildaufteilung, die nicht sonderlich spannend wirkt. Mein Vorschlag wäre, ihn im unteren Drittel zu platzieren, Archer dafür etwas kleiner am Himmel/im All, die Enterprise im Orbit kreisen lassen, oben und in der Mitte noch etwas Platz für Schrift. Soll aber nur ein Denkanstoß sein, letzendlich ist es dein Bild ;).
4. Wie Belar schon sagte: Verschiedene halbtransperante Elemente, die sich auch noch überschneiden ... naja, Geschmackssache, aber mir gefällts nicht.

Ich weiß, das sind jetzt ziemlich viele Kritikpunkte auf einmal - aber Selius, du kannst es wirklich besser!  8)

Fleetadmiral J.J. Belar:
BTW: Hab gerade gelesen, das Star keine Auszeichnung verleihen kann. Aber ich. Der Gewinner des Contest bekommt von mir ein gestiftetes Signaturbanner.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln