Hui, freut mich, dass es dir gefallen hat!
:
Das sport mich an, so schnell wie möglich Teil 2 hinterherzuschieben, auch wenn du den größtenteils schon kennst. Aber im Unterschied zu meinem GFFA-Contestbeitrag, der sich ja auf die reine Liebesgeschichte konzentriert hat, kommen noch ein oder zwei B-Handlungsstränge dazu: Vor allem der aufkommende Konflikt zwischen Lairis und Yarath (was auch für Pieces of Zero wichtig ist, denn dort ist Yarath meine Hauptbösewichtin
)
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, hab die Geschichte in der vergangenen Nacht durchgelesen und bin wie immer schwer begeistert.
Ich hoffe, du hast trotzdem genug Schlaf bekommen
.
Du schaffst es jedesmal die richtige Stimmung zu erzeugen. So auch hier.
Danke. Mir war es wichtig, diese Atmosphäre des Terrors rüberzubringen, ohne über Gefangenenlager oder Massaker zu schreiben. Alles, was Lairis passiert, ist im Grunde nur der ganz \"normale\", alltägliche Wahnsinn.
.
Man kann die Verzweiflung und die Wut der Bajoraner auf die Cardis richtig spüren und ich habe an der Geschichte geklebt, wie eine Globfliege an einem Jumjastick (schreibt man das so?).
das fragst du mich, wo ich nicht mal weiß, wie man HIVE-Bewusstsein schreibt?
Am besten gefiel mir die Stelle mit dem Hinterhalt an der Mauer, aber vorallem, die Ereignisse im Tempel.
Whoa, wenn du dabei auch Filme im Kopf hattest, dann Guten Appetit. :Blink
Scheint aber so, als hätte ich mein Ziel erreicht, zu zeigen, wie Lairis vom naiven jungen Mädchen zu der Frau wird, die wir aus Defender kennen. Dazu gehört eben nicht nur, dass sie härter wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft, sondern auch, dass sie Ihren Glauben nicht mehr so ernst nimmt.
Übrigens hab ich mit Vedek Darion auch schon ein bisschen für Pieces of Zero vorgebaut ^^.
Man kann sich richtig gut in Lairis hineinversetzen. Schön finde ich auch wiedermal deine bissigen Dialoge, die Prise Erotik,
Och, so viel passiert doch in Episode 1 noch gar nicht
:
.