Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance, Teil 1: "Initiation"
Fleetadmiral J.J. Belar:
So, hab die Geschichte in der vergangenen Nacht durchgelesen und bin wie immer schwer begeistert. Du schaffst es jedesmal die richtige Stimmung zu erzeugen. So auch hier. Man kann die Verzweiflung und die Wut der Bajoraner auf die Cardis richtig spüren und ich habe an der Geschichte geklebt, wie eine Globfliege an einem Jumjastick (schreibt man das so?). Am besten gefiel mir die Stelle mit dem Hinterhalt an der Mauer, aber vorallem, die Ereignisse im Tempel. Man kann sich richtig gut in Lairis hineinversetzen. Schön finde ich auch wiedermal deine bissigen Dialoge, die Prise Erotik, aber vorallem, dass sich im Kopf des Lesers ein Film abspielt. Irgendwelche Fehler oder Widersprüche konnte ich keine entdecken.
Unbedingte Leseempfehlung meinerseits.
Liebe Grüße
J.J.
Lairis77:
Hui, freut mich, dass es dir gefallen hat! :bounce:
Das sport mich an, so schnell wie möglich Teil 2 hinterherzuschieben, auch wenn du den größtenteils schon kennst. Aber im Unterschied zu meinem GFFA-Contestbeitrag, der sich ja auf die reine Liebesgeschichte konzentriert hat, kommen noch ein oder zwei B-Handlungsstränge dazu: Vor allem der aufkommende Konflikt zwischen Lairis und Yarath (was auch für Pieces of Zero wichtig ist, denn dort ist Yarath meine Hauptbösewichtin ;) )
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, hab die Geschichte in der vergangenen Nacht durchgelesen und bin wie immer schwer begeistert.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, du hast trotzdem genug Schlaf bekommen ;).
Du schaffst es jedesmal die richtige Stimmung zu erzeugen. So auch hier.
--- Ende Zitat ---
Danke. Mir war es wichtig, diese Atmosphäre des Terrors rüberzubringen, ohne über Gefangenenlager oder Massaker zu schreiben. Alles, was Lairis passiert, ist im Grunde nur der ganz \"normale\", alltägliche Wahnsinn. :(.
Man kann die Verzweiflung und die Wut der Bajoraner auf die Cardis richtig spüren und ich habe an der Geschichte geklebt, wie eine Globfliege an einem Jumjastick (schreibt man das so?).
--- Ende Zitat ---
das fragst du mich, wo ich nicht mal weiß, wie man HIVE-Bewusstsein schreibt? :D
Am besten gefiel mir die Stelle mit dem Hinterhalt an der Mauer, aber vorallem, die Ereignisse im Tempel.
--- Ende Zitat ---
Whoa, wenn du dabei auch Filme im Kopf hattest, dann Guten Appetit. :Blink
Scheint aber so, als hätte ich mein Ziel erreicht, zu zeigen, wie Lairis vom naiven jungen Mädchen zu der Frau wird, die wir aus Defender kennen. Dazu gehört eben nicht nur, dass sie härter wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft, sondern auch, dass sie Ihren Glauben nicht mehr so ernst nimmt.
Übrigens hab ich mit Vedek Darion auch schon ein bisschen für Pieces of Zero vorgebaut ^^.
Man kann sich richtig gut in Lairis hineinversetzen. Schön finde ich auch wiedermal deine bissigen Dialoge, die Prise Erotik,
--- Ende Zitat ---
Och, so viel passiert doch in Episode 1 noch gar nicht :duck: :D.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Hui, freut mich, dass es dir gefallen hat! bounce
Das sport mich an, so schnell wie möglich Teil 2 hinterherzuschieben, auch wenn du den größtenteils schon kennst. Aber im Unterschied zu meinem GFFA-Contestbeitrag, der sich ja auf die reine Liebesgeschichte konzentriert hat, kommen noch ein oder zwei B-Handlungsstränge dazu: Vor allem der aufkommende Konflikt zwischen Lairis und Yarath (was auch für Pieces of Zero wichtig ist, denn dort ist Yarath meine Hauptbösewichtin Augenzwinkern )
--- Ende Zitat ---
Wusst ichs doch, dass ich Teil 2 schon gelesen habe. Werd ihn ja dann nochmal lesen, wenn da noch Szenen reinkommen, die ich nicht kenne. Also mich würde jetzt aber erstmal Defender 5 interessieren, der zweite Teil darf gerne danach folgen. :P
Ich finde es toll, dass du das verknüpfst. Ich muss das auch mal machen. Vielleicht noch während \"Crossover\".
--- Zitat ---Ich hoffe, du hast trotzdem genug Schlaf bekommen Augenzwinkern.
--- Ende Zitat ---
Ich bin krank. Es spielt also kaum eine Rolle, wie lange ich wach liege und lese. Konnte sowieso nicht schlafen.
--- Zitat ---Danke. Mir war es wichtig, diese Atmosphäre des Terrors rüberzubringen, ohne über Gefangenenlager oder Massaker zu schreiben. Alles, was Lairis passiert, ist im Grunde nur der ganz \"normale\", alltägliche Wahnsinn.
--- Ende Zitat ---
Und das ist dir, wie ich finde, sehr gut gelungen. So könnte es sich auf jeden Fall täglich auf Bajor abgespielt haben.
--- Zitat ---das fragst du mich, wo ich nicht mal weiß, wie man HIVE-Bewusstsein schreibt?
--- Ende Zitat ---
Anscheinend weißt du es ja jetzt. Ich werd mal recherchieren.....
...LOL wird tatsächlich so geschrieben, wie ich es vermutet habe. Aber sieh selbst.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Jumja-Stick
--- Zitat ---Whoa, wenn du dabei auch Filme im Kopf hattest, dann Guten Appetit.
--- Ende Zitat ---
Selltsamerweise mag ich solche \"Filme\". Ich mags anscheinend düster, makaber und brutal. Das mag ich auch sehr an BSG. Muss wohl ein Teil meiner dunklen Seite sein.
--- Zitat ---Scheint aber so, als hätte ich mein Ziel erreicht, zu zeigen, wie Lairis vom naiven jungen Mädchen zu der Frau wird, die wir aus Defender kennen. Dazu gehört eben nicht nur, dass sie härter wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft, sondern auch, dass sie Ihren Glauben nicht mehr so ernst nimmt.
Übrigens hab ich mit Vedek Darion auch schon ein bisschen für Pieces of Zero vorgebaut ^^.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall.
Dieser Darion war mir direkt unsympathisch. Noch bevor ich wusste, dass er zugelassen hat, dass Lairis Mutter verschleppt wird.
--- Zitat ---Och, so viel passiert doch in Episode 1 noch gar nicht versteck großes Grinsen.
--- Ende Zitat ---
Hätte auch gerne etwas mehr sein dürfen.
Gruß
J.J.
ulimann644:
Woah - Was für ein Hammer...!!
Da habe ich mir bis eben den Knüller deiner Geschichten bis zum Schluss aufgehoben...
Die Story in der Ich-Perspektive zu schreiben war DIE Idee IMO...
Für dieses Thema eine pefekte Entscheidung - man ist unmittelbar im Geschehen. Der Anfang kam zwar etwas abrupt, da hätten ein zwei Seiten mehr nicht geschadet - aber dann ging die Geschichte auch schon ab - und das mit Warp-Speed... 8o 8o
Ist einige Tage her, dass ich so ein intensives Lesegefühl erleben durfte - und so emotional dabei war.
An einigen stellen fühlte ich tatsächlich einen Knoten im Magen, und dass passiert nur bei den wirklich fesselnden Geschichten...
Zwischenzeitlich gelacht habe ich an der Stelle, als du von dem \"infernalischen Schandmaul\" gesprochen hast - als ich ICICLE 2 schrieb wusste ich nämlich noch nicht, dass Ilana tatsächlich genau diesen Ausdruck benutzt.
Umso toller, dass beides zusammenpasst...
Die Beschreibung der Familienverhältnisse - ein Traum. Auch die erste Begegnung mit Gabor war schön gelöst...
( Man merkt es wohl - ich bin jetzt noch hin und weg. Das war ganz großes Kino... :Gold :thumbup :unw )
Der einzge Punkt an dem ich wirklich geflucht habe war gleich am Anfang: Da hat das Mädel gerade zwei Cardis mit einem Phaser erledigt, dass die Wunden noch qualmen - hält die Wumme noch in der Hand, und bricht sich einen mit ihren dämlichen Schuhen ab...
Wumme drauf halten - feuern - fertig.
Keine DNA-Reste...!!
Das war der einzige wirkliche Klops - wegen der unlogischen Verrenkung.
Ansonsten aber wirklich 1A
Viel besser als alles was ich bisher an FF gelesen habe - eine Traum-Geschichte... :respect: :respect: :respect:
David:
Sieh an, sieh an, eine Vignette.
Werd mich ma beizeiten dran machen, dein Werk zu lesen.
Vielleicht komme ich ja schon am Wochenende dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete