Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance, Teil 1: "Initiation"
Lairis77:
@ulimann:
Wow, danke ... freut mich ja, dass du so begeistert bist! :wOOt
Das Motiviert mich, ganz schnell Teil 2 nachzuschieben (im Prinzip steht die Geschichte schon, muss bloß noch in die Ich-Form übertragen werden.
So \"highly emotional\" kann ich natürlich nicht immer schreiben. Gerade bei Defender, wo öfter taktische Probleme etc. gelöst werden müssen und die Perpektive in jeder Szene wechselt.
Aber hier tatsächlich um die Entwicklung einer einzelnen Person, da ist die Ich-Form IMO das Mittel der Wahl.
--- Zitat ---Original von ulimann644
Die Beschreibung der Familienverhältnisse - ein Traum.
--- Ende Zitat ---
Wohl eher ein Alptraum :D :D :D.
Der einzge Punkt an dem ich wirklich geflucht habe war gleich am Anfang: Da hat das Mädel gerade zwei Cardis mit einem Phaser erledigt, dass die Wunden noch qualmen - hält die Wumme noch in der Hand, und bricht sich einen mit ihren dämlichen Schuhen ab...
Wumme drauf halten - feuern - fertig.
Keine DNA-Reste...!!
--- Ende Zitat ---
Okay, wo du recht hast, hast du recht ... WTF :(
X( :duck:.
Aber nun kann man sich streiten, ob Blödheit einer Hauptfigur unbedingt ein Fehler für die Geschichte sein muss ;).
Hand aufs Herz - wer hat nicht schon mal was Dämliches gemacht, weil er auf das Nächstliegende nicht gekommen ist? Also, mir ist so was durchaus schon passiert - und nicht nur einmal ;).
Irgendwie muss man ja auch merken, dass Lairis zu dem Zeitpunkt noch ein unerfahrenes Mädchen von Lande ist und keine Ahnung hat :P.
@David:
Was ist eine Vignette?
Außerdem kann es sein, dass du die Geschichte schon kennst ...
David:
Kann sein, dass ich die Story schon gelesen habe, aber wenn, dann isses schon länger her. :rolleyes:
Eine Vignette ist eine Geschichte, die in \"Ich-Form\" geschrieben ist. :))
Lairis77:
OK, danke für die Aufklärung.
Noch mal lesen schadet ja nicht :D.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Aber nun kann man sich streiten, ob Blödheit einer Hauptfigur unbedingt ein Fehler für die Geschichte sein muss ;).
Hand aufs Herz - wer hat nicht schon mal was Dämliches gemacht, weil er auf das Nächstliegende nicht gekommen ist? Also, mir ist so was durchaus schon passiert - und nicht nur einmal ;).
Irgendwie muss man ja auch merken, dass Lairis zu dem Zeitpunkt noch ein unerfahrenes Mädchen von Lande ist und keine Ahnung hat :P.
--- Ende Zitat ---
Wenn man ihr auf den Fersen gewesen wäre - Panik - okay dann hätte ich das eingesehen.
Aber da hat sie Zeit tiefschürfend darüber nachzudenken, was sie eben getan hat und dann sowas...
Auch wenn es nicht gleich der erste Gedanke gewesen wäre - der dritte bestimmt... ;)
Aber das tut der Story keinen Abbruch...
BTW: Vignette= Buchschmuck ( Oder ein \"Pickerl für die Windschutzscheibe wegen der Autobahnmaut in Austria... :D )
Lairis77:
Wenn man ihr auf den Fersen gewesen wäre - Panik - okay dann hätte ich das eingesehen.
--- Ende Zitat ---
Dann hätte sie vielleicht garnicht an ihre Schuhe gedacht, sondern wäre einfach gerannt.
Aber da hat sie Zeit tiefschürfend darüber nachzudenken, was sie eben getan hat und dann sowas...
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Wem solche Klopse nie im RL passieren, ist wahrscheinlich ein Toaster ;).
Und ein bisschen neben der Mütze darf man schon sein, unmittelbar nachdem man zum ersten Mal jemanden umgelegt hat ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete