Autor Thema: Aufruf: 4. GFFA Story Contest  (Gelesen 26165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #15 am: 08.02.09, 10:06 »
Zitat
Original von TrekMan
Jetzt überrascht ihr mich wirklich. Ich hatte die Vorlaufzeit gedacht, damit man sich Gedanken macht, ob man mit macht


Nun ja, die Diskussion, ob wir einen 4. GFFA-Contest machren oder nicht und wer eventuell teilnehmen würde, läuft ja schon eine ganze Weile.
Nun haben ein paar Leute Interesse bekundet, also können wir IMO auch gleich Nägel mit Köpfen machen :)).  

Zitat
Original von TrekMan
oder nicht, so dass der Organisator zu dem Zeitpunkt weis wieviele es werden.t


Das weiß man nie so genau. Es gibt immer wieder Leute, die kurzfristig abspringen oder einsteigen oder nicht rechtzeitig fertig werden.

Zitat
Original von TrekMan Das hätte natürlich niemanden daran gehindert gleich zu beginnen. Aber sofort anzufangen ist auch nicht verkehrt.  Wie ihr wollt. :))


OK, ich starte dann morgen den Aufruf (Was niemanden daran hindert, erst im März mit dem Schreiben seiner Geschichte zu beginnen :D.)

@Belar:
Ich denke auch, der 1. März wäre zu knapp.
Wie wäre es damit: Dieser Contest läuft bis Ostern und am 1. Mai starten wir den SF3DFF-Contest \"Parellel Welten mit Laufzeit bis Mitte-Ende Juli?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #16 am: 08.02.09, 11:12 »
@ Trekman
Zitat
Na 1. März macht doch keinen Sinn, das wäre ja noch kürzer. Oder? großes Grinsen

Wir haben die ganze Zeit vom 15. April gesprochen, da machen die 14 Tage bis zum 1. Mai den Topf auch nicht mehr fett.
Ist aber nur ein Vorschlag gewesen.


Hast Recht. War ne doofe Frage.  ;)

@ Lairis77
Zitat
@Belar:
Ich denke auch, der 1. März wäre zu knapp.
Wie wäre es damit: Dieser Contest läuft bis Ostern und am 1. Mai starten wir den SF3DFF-Contest \"Parellel Welten mit Laufzeit bis Mitte-Ende Juli?


Klingt gut. Bin einverstanden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #17 am: 08.02.09, 13:28 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Trekman
Zitat
Na 1. März macht doch keinen Sinn, das wäre ja noch kürzer. Oder? großes Grinsen

Wir haben die ganze Zeit vom 15. April gesprochen, da machen die 14 Tage bis zum 1. Mai den Topf auch nicht mehr fett.
Ist aber nur ein Vorschlag gewesen.


Hast Recht. War ne doofe Frage.  ;)

@ Lairis77
Zitat
@Belar:
Ich denke auch, der 1. März wäre zu knapp.
Wie wäre es damit: Dieser Contest läuft bis Ostern und am 1. Mai starten wir den SF3DFF-Contest \"Parellel Welten mit Laufzeit bis Mitte-Ende Juli?


Klingt gut. Bin einverstanden.


So klingt das echt machbar - da habt ihr dann schonmal einen der bei beiden - besonders bei letzterem - Contests mitmacht... :Andorian

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #18 am: 08.02.09, 13:28 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Achso. Und könnte man nicht aus canon-Material was machen?


Können schon. Aber das Material, das ich zu diesem Thema ermittelt habe, hat mir nicht sonderlich gefallen, so habe ich dann Ani gefragt, das waren meistens entweder unscharfe, total vermurkste Screenies oder uralte low Poly Render. Ich denke, dies ist die beste Lösung.

Na ja, man könnte noch aus der Not eine Tugend machen, und das Schiff bewusst \"verschleiert\" in das Bild integrieren. Eine Refit-Oberth zu wählen, die ganz offensichtlich gar nichts mit der Pegasus zu tun haben kann, entbehrt meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn der Sache.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #19 am: 09.02.09, 08:35 »
Du hast vollkommen Recht. Ich werde mal sehen, was ich noch tun kann. Muss mal ani fragen, ob er auch das Original hat. Wenn nicht, werd ich mir was einfallen lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #20 am: 10.02.09, 19:24 »
Da wir uns mehr oder weniger auf eine Deadline geeinigt haben  rufe ich jetzt \"offiziell\" den 4. GFFA-Storycontest aus:

Was?
SF-Geschichten zum Thema \"Diplomatischen Verwicklungen\" (Star Trek, BSG, B5 ... whatever. Gern auch freie SF)
Seitenlänge so zwischen 5 und 20 Seiten. Ein paar mehr oder weniger: No prob. Aber bitte dran denken, dass es ein Story- und kein Romanwettbewerb sein sollte ;).
Covers zu den Einzelgeschichten sind gern gesehen, aber kein Muss.

Wann?
- Ende/Abgabe der Geschichten: 1. Mai (kann im Notfall verlängert werden)
- Voting: 2.-30. Mai (geplant)
- Vom 1. April bis 1. Mai plane ich gleichzeitig einen Covercontest für den Band. Das Voting für den Covercontest soll bis Mitte Mai laufen.  

Wer?
Wir natürlich :D. Die Schreiberlinge von GFFA und SF3DFF sowie interessierte Gäste.
Damit ein Voting zustande kommt, sollten mindestens 3 Geschichten eingereicht werden. Falls es weniger sind, wird der Contest um einen weiteren Monat verlängert.

Wo?
Die Storys müssen in der GFFA und können zusätzlich auch bei SF3DFF gepostet werden. Das Voting findet in der GFFA statt.  

Wie?
Nach dem Ende der Wahl gehen die Word Dateien an meine email-Adresse, damit ich den Band zusammenstellen kann.
Der Sieger bestimmt das Thema des nächsten Contests und wird so lange an den Schreibtisch gekettet, bis er ein Vorwort verfasst hat  ;).

Warum?
Weil der Sinn des Lebens 42 ist :D.


Auf ein faires, schönes Quidditch - Haut rein!  :))
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #21 am: 10.02.09, 21:01 »
Zitat
Original von Lairis77
Warum?
Weil der Sinn des Lebens 42 ist :D.
 :))


Habe ich was verpasst und den Gag nicht mitbekommen... ??

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #22 am: 10.02.09, 21:14 »
Das Schöne ist, der erste Teil der ersten Folge der ersten Staffel von Iphimedia handelt sowieso von diplomatischen Verwicklungen - mehr oder weniger.

Problem: Geplante Länge ist ca. 40-50 Seiten, und das geht wohl kaum noch als KuGe durch... :D

ulimann644

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #23 am: 10.02.09, 22:56 »
Zitat
Original von Friedebarth
Das Schöne ist, der erste Teil der ersten Folge der ersten Staffel von Iphimedia handelt sowieso von diplomatischen Verwicklungen - mehr oder weniger.

Problem: Geplante Länge ist ca. 40-50 Seiten, und das geht wohl kaum noch als KuGe durch... :D


Kannst es ja auf das Nötigste zusammenstreichen und so eine ShoSto draus machen...

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #24 am: 11.02.09, 06:53 »
Zitat
Problem: Geplante Länge ist ca. 40-50 Seiten, und das geht wohl kaum noch als KuGe durch...


Es gibt keine Seitenbegrenzung. Wenn Du es einreichen möchtest mach es.


 :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #25 am: 11.02.09, 09:51 »
Das ist gut zu wissen, ich rechne bei meiner Geschichte auch so mit 30 - 40 Seiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #26 am: 11.02.09, 10:33 »
Stichwort: Anonymität...
Wie wird das gehandhabt?

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #27 am: 11.02.09, 17:51 »
Hää? Wie meinen?

Du gibst die Story als PDF ab und gut ist, verstehst du?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #28 am: 11.02.09, 18:00 »
Ja und das Voting geschieht dann ohne namentliche Zuordnung?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #29 am: 11.02.09, 18:50 »
Hmmmm?  ?(
Ich dachte, das Voting läuft so wie immer:
http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Thread&threadID=1962

Aber falls jemand anonym bleiben möchte, können wir ihm gern einen Filzhut kaufen ;).

Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77
Warum?
Weil der Sinn des Lebens 42 ist :D.
 :))


Habe ich was verpasst und den Gag nicht mitbekommen... ??


Du kennst \"Per anhalter durch die Galaxis\" nicht? :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019