Autor Thema: Aufruf: 4. GFFA Story Contest  (Gelesen 26166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« am: 05.02.09, 20:54 »
# Der Contest findet statt, sobald sich 2 oder mehr Teilnehmer bereit erklären mit zumachen
# Für den Contest müssen neue Geschichten geschrieben werden.
# Die Kurzgeschichten sollten, wenn möglich, zwischen mind. 5 und 15 Seiten (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) lang sein.
# Eine feste Seiten Unter bzw. Obergrenze gibt es allerdings nicht.
# Bei der Bewertung darf man nicht für seine eigene Geschichte voten.
# Der Sieger des Contests setzt das Randthema des nächsten Contest fest und verfasst das Vorwort zum Sammelband.
# Laufzeit (geplant) 01.03.2009 - 15.04.2009
#Wer länger braucht, sollte dies so früh wie möglich sagen. Wenn niemand etwas dagegen hat, wird die verspätete Eingabe gewertet.
#Die Bewertung erfolgt durch das Forum wird auf einen Zeitraum von 30 Tagen begrenzt.



Thema:

Diplomatische Verwicklungen

Die Bewerber sollten sich in diesem Thread bis zum 28.02.2009 melden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #1 am: 06.02.09, 07:29 »
Interessieren würde es mich schon und eine Idee hätte ich auch schon. Nur die Zeit erscheint mir ziemlich kurz. jedenfalls wäre sie mir zu kurz. Ich werds mir mal überlegen und mich dann gegebenenfalls anmelden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #2 am: 07.02.09, 00:11 »
Zitat
Nur die Zeit erscheint mir ziemlich kurz. j


Bitte beachten: # Laufzeit (geplant ) 01.03.2009 - 15.04.2009

Jeder kann einen Vorschlag für die Laufzeit einbringen. Deshalb beginnen wir ja auch nicht sofort. Die Mehrheit entscheidet. Wenn die Länge des Contests feststeht, kann auch der Starttermin gesetzt werden .

Mir ist jede Länge recht. Es ist nur zu bedenken, wenn die die Zeit zulang gewählt wird und keine Zwischenstände gemeldet werden, sieht es so als, als würde der Contest nicht laufen. Dann kann es passieren , das Leute aufhören.

Übrigens, Freiwilliger vor, der beim Contest als Moderator auftreten möchte. Ich reisse mich nicht um diesen Job. Ich habe diesen Aufruf nur gemacht, da Anfragen da waren und damit die Sache ins Rollen kommt.

 :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #3 am: 07.02.09, 11:41 »
@ Trekman
Achso, also wenn das so ist dann wäre ich für eine laufzeit vom 01.03. - 15.04., dann wäre ich höchstwahrscheinlich in der Lage dran teilzunehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #4 am: 07.02.09, 11:57 »
Ich bin bereit, als Moderator einzusprungen, falls niemand was dagegen hat.

Mit der Laufzeit bin ich einverstanden, kann aber nicht verprechen, dass ich was einreichen werde.

Zitat
Original von TrekMan
# Der Contest findet statt, sobald sich 2 oder mehr Teilnehmer bereit erklären mit zumachen


Hm, ich denke, 2 sind zu wenig. Sagen wir 3?

Zitat
Original von TrekMan
# Für den Contest müssen neue Geschichten geschrieben werden.


Alte Geschichten bis zur Unkenntlichkeit umschreiben gilt hoffentlich auch? :D.

Zitat
Original von TrekMan
# Die Kurzgeschichten sollten, wenn möglich, zwischen mind. 5 und 15 Seiten (A4, Arial Schriftgröße 11 pkt) lang sein.
# Eine feste Seiten Unter bzw. Obergrenze gibt es allerdings nicht.
# Bei der Bewertung darf man nicht für seine eigene Geschichte voten.
# Der Sieger des Contests setzt das Randthema des nächsten Contest fest und verfasst das Vorwort zum Sammelband.
# Laufzeit (geplant) 01.03.2009 - 15.04.2009
#Wer länger braucht, sollte dies so früh wie möglich sagen. Wenn niemand etwas dagegen hat, wird die verspätete Eingabe gewertet.
#Die Bewertung erfolgt durch das Forum wird auf einen Zeitraum von 30 Tagen begrenzt.

Thema:

Diplomatische Verwicklungen


Einverstanden.

Zitat
Original von TrekMan
Die Bewerber sollten sich in diesem Thread bis zum 28.02.2009 melden.


Würde ich nicht so festlegen.
Wer im Februar noch keine Idee hat, wird sich auch nicht im Februar anmelden. Vielleicht kommt er/sie im April mit einer Osterüberraschung :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #5 am: 07.02.09, 17:25 »
Ok, ich hab mich entschieden, ich nehme teil. Und das wird meine Geschichte:



Bin schon am schreiben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Knightfall

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 197
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #6 am: 07.02.09, 17:36 »
Ich muss noch überlegen!
Ich hätte eine Idee aber die Zeit vll nicht...  :(
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #7 am: 07.02.09, 17:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Hä, also da sieht die Pegasus aber häßlich aus  :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #8 am: 07.02.09, 17:45 »
Ist ein Refit der Oberth Klasse und stammt nicht von mir. Die Oberth war noch nie wirklich eine Schönheit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #9 am: 07.02.09, 17:53 »
Hmm, \"Schönheit\"... Also die Oberth-Klasse ist mit dem BoP das Beste, was ST:III hervorgebracht hat. Als ich sie das erste Mal sah, war ich ziemlich begeistert, denn sie zeigt die Möglichkeiten für ein völlig neues Design, das sich dennoch der Grundausrichtung der Sternenflottenlinie komplett verschreibt. Sie ist aus klaren, sauberen und eleganten Elementen zusammengesetzt; Alle Modifikationen dieses Refits - das nebenbei auch deswegen ungeeignet ist, weil die Pegasus, wie die .: canon-Bilder :. beweisen, eine klassische Oberth war - verschandeln diese Grundausrichtung. Nicht immer wird ein Schiff schöner, wenn man Auffälligkeiten draufhaut - wie z.B. Bussard-Kollektoren...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #10 am: 07.02.09, 18:21 »
Ich stimme völlig zu. doch leider war in Anis Fundus kein Modell der Original Oberth vorhanden und so haben wir uns eben für den Refit entschieden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #11 am: 07.02.09, 18:30 »
Achso. Und könnte man nicht aus canon-Material was machen?

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #12 am: 07.02.09, 21:08 »
Zitat
@Belar
Ich bin auch dafür, den Contest einfach zu starten. Enddatum wäre der 15. April, falls keiner Einwände hat.


Jetzt überrascht ihr mich wirklich. Ich hatte die Vorlaufzeit gedacht, damit man sich Gedanken macht, ob man mit macht oder nicht, so dass der Organisator zu dem Zeitpunkt weis wieviele es werden. Das hätte natürlich niemanden daran gehindert gleich zu beginnen. Aber sofort anzufangen ist auch nicht verkehrt.  Wie ihr wollt. :))

Zitat
@Adriane
Ich selbst hab nicht definitiv ja gesagt, sondern hab\'s nur angeboten, weil ich mich als Gewinnerin des letzten Contests in einer gewissen Verantwortung sehe.


Ich bin dafür, dass Du es machst. Viel Spaß dabei.

Zitat
@belar

Mein Vorschlag für die Laufzeit des Contest wäre, vom 07.02.2009 bis zum 15.04.2009


Wie wäre es denn mit dem 1. Mai. Das ist doch ein klasse Datum, ausserdem vierzehntage mehr können nie schaden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #13 am: 08.02.09, 00:17 »
@ Max
Zitat
Achso. Und könnte man nicht aus canon-Material was machen?


Können schon. Aber das Material, das ich zu diesem Thema ermittelt habe, hat mir nicht sonderlich gefallen, so habe ich dann Ani gefragt, das waren meistens entweder unscharfe, total vermurkste Screenies oder uralte low Poly Render. Ich denke, dies ist die beste Lösung.

@ Trekman
Zitat
Jetzt überrascht ihr mich wirklich. Ich hatte die Vorlaufzeit gedacht, damit man sich Gedanken macht, ob man mit macht oder nicht, so dass der Organisator zu dem Zeitpunkt weis wieviele es werden. Das hätte natürlich niemanden daran gehindert gleich zu beginnen. Aber sofort anzufangen ist auch nicht verkehrt. Wie ihr wollt.


Ich bin nicht umsonst Admiral. Ich bin es gewohnt, schnelle Entscheidungen zu treffen. Sowohl im realen Leben, als auch in Hobbies. Und ich bin bereits auf Seite 7 und komme sehr gut voran, was mich sehr wundert, da ich ja jetzt simultan \"Crossover\" schreibe. Ich denke, meine Winterblockade ist vorbei.

Zitat
Wie wäre es denn mit dem 1. Mai. Das ist doch ein klasse Datum, ausserdem vierzehntage mehr können nie schaden.


Mein Vorschlag: Deadline 1. Mai und abgabetermin für Nachzügler, spätestens der 15. Wäre das ein Kompromiss? Es stellt sich mir aber dann doch die Frage, wann wir im SF3DFF unseren Contest veranstalten wollen? Oder meintest du März? Denn Mai erscheint mir ziemlich lang.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Aufruf: 4. GFFA Story Contest
« Antwort #14 am: 08.02.09, 09:47 »
Zitat
Oder meintest du März? Denn Mai erscheint mir ziemlich lang.


Na 1. März macht doch keinen Sinn, das wäre ja noch kürzer. Oder?  :D

Wir haben die ganze Zeit vom 15. April gesprochen, da machen die 14 Tage bis zum 1. Mai den Topf auch nicht mehr fett.
Ist aber nur ein Vorschlag gewesen.

 

TinyPortal © 2005-2019