Autor Thema: Raumstationen der Sternenflotte  (Gelesen 65157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #45 am: 27.07.09, 14:25 »
Ja stimmt ist mal was neues? Nur wo sind die Warpspulen untergebracht? Der Warpkern muss ja riesig sein?

Wegen den Decks von mir aus könnte es so gar mehr sein, mag ja wie ich immer wieder sagen kann, große Raumstationen/Schiffe und viele Konsolen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #46 am: 27.07.09, 14:30 »
Zitat
Original von Maik
Ja stimmt ist mal was neues? Nur wo sind die Warpspulen untergebracht? Der Warpkern muss ja riesig sein?

Wegen den Decks von mir aus könnte es so gar mehr sein, mag ja wie ich immer wieder sagen kann, große Raumstationen/Schiffe und viele Konsolen^^


Vielleicht hat ja Mr. Ronsfield irgendwann mal Lust, mir die Station zu basteln.
Das wäre echt cool. Ronny lieb anblinzelt.^^  

Bei den Warpkernen handelt es sich um neuartige Omegakerne, die ein bisschen so aussehen wie die der Nova-Klasse und daher eben genau richtig sind für eine Station.

Aber später in Folge 7 Wird man die Kerne ausbauen.

http://image10.webshots.com/10/2/74/36/181027436uLzsID_fs.jpg

Sieht ihr diese vier runden Dinger da sind die Kernen untergebracht

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #47 am: 27.07.09, 14:35 »
@ Daret
Zitat
Wieso sollte eine Station keinen Warpantrieb haben?


Darum ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
denn das Wort Station kommt von dem Wort stationär, was so viel bedeutet, wie feststehend. Andererseits wäre es dann ja ein Schiff und keine Station.


Zitat
Ich habe dabei eher an DS9 gedacht, als die zum Wurmloch getuckert ist, und dabei beinahe zerstört worden ist. Deswegen, habe ich einen Warpkern einbauen lassen. Bzw. 4.


Nur so nebenbei, das waren Impulstriebwerke, die Station im Notfall im Orbit von Bajor hätten halten sollen und von O\'Brien für diesen Stunt zweckentfremdet wurden. Ich denke, das strukturelle Integritätsfeld einer Station würde bei Warp nicht standhalten. Desweiteren müsste deine Station einen gewaltigen Warpkern und riesen Gondeln haben, um sie gänzlich in einer Warpblase einzuhüllen. Je nachdem in welcher Zeit deine Geschichte spielt ist das nahezu unmöglich, selbst im 25. JH. glaube ich nicht daran, dass es bereits eine solche Technologie gibt.

Aber wie gesagt, ist dein Universum.
Für mich ist es einfach eine Spur zu übertrieben. Sorry.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #48 am: 27.07.09, 14:38 »
Die Warpkerne kommen ja auch nur einmal vor.^^
Außerdem es noch alles offen
und daher kann ich nach Herzenslust schalten und walten.

Wieso 25. J.? Meine Story spielt im 26. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #49 am: 27.07.09, 14:39 »
Zum Thema Ds9

Die Staion hat nur manövriertreibwerke, die eigentlich dazu da sind, die Staion bei leichten Veränderungen inden Gravitaionsverhältnissen an ort und Stelle zu halten.
Was sehr gut in der Folge mit Q zu sehen ist.

Chief O\'Brian ist es nur gelungen, die Schilde zu zu remodulieren, dass die Station in ein Subraumfeld einbettet,was die realtive Masse verringert, wodurch der Schub der Düsen ausreicht um die Station zu bewegen,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #50 am: 27.07.09, 14:43 »
@ Daret
Zitat
Wieso 25. J.? Meine Story spielt im 26. ^^


War nur eine Annahme und ein Beispiel. Die Technologie wie du sie beschreibst, wäre meine Meinung nach erst so im 27. oder 28. JH. möglich, wenn überhaupt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #51 am: 27.07.09, 14:46 »
In 26Jahrhundert könnte es schon möglich sein das man neue Techniken hat was Warpkerne und Warpflug angeht. Aber Belar hat schon recht Station ist Station. Und der Energie verbrauch muss ja auch riesig sein, was da pro Minute an Materie durch geht :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #52 am: 27.07.09, 14:46 »
Ich sage nur das die Sternenflotte nicht alleine an dem Bau beteiligt war.
Klingonen so wie Romulaner haben ja mit an dem Bau gewirkt, da zwischen den drei Mächten nun Frieden herrscht.

Sonnst hätte ich so eine Station auch niemals in betracht gezogen. Glaub mir das mal.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #53 am: 27.07.09, 14:48 »
@Daret: ich glaube dir ja und die Station kommt mir bekannt vor da gab es mal ein PC Spiel von Star TZrek wo die Sternflotte und Klingonen zusammen eine riesige Station im All gebaut haben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #54 am: 27.07.09, 14:50 »
Zitat
Original von Maik
@Daret: ich glaube dir ja und die Station kommt mir bekannt vor da gab es mal ein PC Spiel von Star TZrek wo die Sternflotte und Klingonen zusammen eine riesige Station im All gebaut haben.


Welsches Spiel meinst du? Grübelt

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #55 am: 27.07.09, 14:54 »
Glaube Fleet Commander 3 wenn ich mich nicht irre. Muss ich mal suchen liegt irgendwo in mein Spiele Stapel mit rum.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #56 am: 27.07.09, 14:56 »
Kenne ich gar nicht. Mmh überleg.
Habe nur 4 Star Trek Games, habe ich gerade festgestellt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #57 am: 27.07.09, 15:07 »
Stimmt, das war in Fleetcommander III.
Die Station nannte sich übrigens auch Unity One.  ;)
Nur bei mir wurde sie von den Feds, den Romulanern und den Klingonen erbaut und sieht wesentlich besser aus.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #58 am: 27.07.09, 15:09 »
Stimmt Unity One hieß sie da :D Man sieht sie beim Intro schon.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Raumstationen der Sternenflotte
« Antwort #59 am: 27.07.09, 15:11 »
Belar@ bei mir wurde sie ja auch von der Förderation den Romulanern und den Klingonen erbaut. Aber deine Station find ich echt klasse.^^  


Nur eine kleine Frage.

Bei mir ist es so das es Frieden gibt, aber alle haben immer noch ihre eigenen Gebiete.
Soll sich das ändern bei mir, oder nicht?

So wie es ist, finde ich es gut.

 

TinyPortal © 2005-2019