Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)

<< < (9/18) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
\"Der Corgenitor\" war wirklich eine hervorragende Folge, welche aufzeigte was passiert, wenn man - in menschlicher Überheblichkeit - die Grundwerte des eigenen Volkes auf ein anderes übertragen will...
--- Ende Zitat ---

Einer der Glanzpunkte von ENT. Obwohl viele auch sagen, die Folge sei langweilig, finde ich schon, dass die Dramaturgie immer und immer weiter gesteigert wird. Das Ende ist brillant, einmal mehr auch von einem hervorragenden Trinneer umgesetzt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Das ist ein sehr interessantes Gesellschaftsbild, das du mir da eröffnet hast. Das könnte durchaus zum Thema zwischen Tailany und Belar werden. Doch frage ich mich, ist deren Tochter überhaupt möglich gewesen? Wie auch immer, jetzt ist sie da und ich muss damit klarkommen. Trotzdem, das Thema reizt mich. Cogenitor fand ich insofern gut, dass man mal wieder schön gesehen hat, dass man sich tunlichst nicht in die Belange anderer Völker einmischt, wenn man nicht den vollen Durchblick hat. Trips Dämpfer am Ende, war für mich einer der stärksten Charaktermomente in Star Trek überhaupt und auch einer der stärksten zwischen Archer und Trip.

Max:
So, jetzt habe ich es auch gelesen :)
Der Comi ist wirklich wieder gut geworden.
Also, die Bilder sind nicht immer auf einem einheitlichen Niveau, aber das fällt nicht wirklich tragisch ins Gewicht. Ein wenig schade finde ich hingegen eher, dass der ein oder andere Ausspruch meiner Meinung nicht völlig zur jeweiligen Person zu passen scheint.
Aber es sind viele Szenen dabei, die einfach zu hundert Prozent stimmig sind!
Über die Moral von der Geschicht\' muss ich noch ein bisschen nachdenken; schön finde ich aber, dass Du bis ganz zum Schluss beiden Positionen - helfen oder nicht - gelten läßt.

Mr Ronsfield:
Am ende hätte die Enterprise den Kometen zerstören sollen, aber nachdem er vom Planeten wegflog! Der kann ja jetzt überalll hinfliegen, und er befindet sich nicht mehr auf einem Natürlichen Kurs, also wäre es auch keine Einmischung!

Max:
Tja, die wussten ja nicht das, was Chakotay so an Erfahrungen gesammelt hat ;)
Letztendlich haben sie sich nicht eingemischt und diese Nichteinmischung wird dadurch weitergeführt, dass die weiteren Entwicklungen ebenfalls nicht beeinflusst wird.
Natürlich wirkt das etwas inkonsequent, wenn man Archers Standpunkt womöglich weiter denkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln