Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek: Enterprise - Jene in Not (Comic)

<< < (17/18) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star
Sicher, warum nicht? Manny Coto wollte das Spiegeluniversum ja auch weiter besuchen und die alte Enterprise zu zeichnen macht sicher Spaß. Ich würde die Geschichte dann aber nicht direkt an den Anfang einer neuen Staffel setzen.

--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht - außerdem muss ich mir ( vielleicht zusammen mit dem Fleetadmiral ) da erstmal einen Plot aus dem Kreuz leiern, was momentan etwas dauern kann, da ich gerade intensiv an ICICLE herumschraube...  8o

Star:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können dann ja so einen Entwicklungsthread aufmachen, wie für \"Pieces of Zero\" (was wir im übrigen auch mal angehen sollten.) das hat damals sehr gut funktioniert. Unter der Schirmherrschaft von Star, dir und mir können dann auch die User gleich sagen, was gut und was schlecht ist, was wir drei uns da so ausdenken. Aber zuerst sollte der gute Star erstmal eine Entscheidung treffen oder sich noch einige andere Plotvorschläge vorführen lassen. Aber wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall ein bißchen mitarbeiten wollen.
--- Ende Zitat ---

Sehr gute Idee (Pieces of Zero wird wohl frühestens angegangen, wenn Adriana den zweiten Teil von \"Ein neuer Anfang fertig hat\") Ich werde gleich mal einen entsprechenden Thread erstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so ein Projekt gerne machen würde, aber keinesfalls alleine stemmen kann. Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können dann ja so einen Entwicklungsthread aufmachen, wie für \"Pieces of Zero\" (was wir im übrigen auch mal angehen sollten.) das hat damals sehr gut funktioniert. Unter der Schirmherrschaft von Star, dir und mir können dann auch die User gleich sagen, was gut und was schlecht ist, was wir drei uns da so ausdenken. Aber zuerst sollte der gute Star erstmal eine Entscheidung treffen oder sich noch einige andere Plotvorschläge vorführen lassen. Aber wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall ein bißchen mitarbeiten wollen.
--- Ende Zitat ---

Sehr gute Idee (Pieces of Zero wird wohl frühestens angegangen, wenn Adriana den zweiten Teil von \"Ein neuer Anfang fertig hat\") Ich werde gleich mal einen entsprechenden Thread erstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich so ein Projekt gerne machen würde, aber keinesfalls alleine stemmen kann. Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!
--- Ende Zitat ---

Da helfen wir doch alle gerne mit.

ulimann644:

Das Zeichnen wäre schon viel Arbeit. Wenn mir jemand bei den Geschichten und Dialogen beherzt unter die Arme greifen würde, wär das super!
--- Ende Zitat ---

Da wäre dann ein Skript in Drehbuch-Form sicher die beste Variante ( Also Beschreibung der Szene und der Umgebung - was die Leute in dieser Szene machen und dazwischen - die Dialoge, so sie stattfinden... )

Star:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Da wäre dann ein Skript in Drehbuch-Form sicher die beste Variante ( Also Beschreibung der Szene und der Umgebung - was die Leute in dieser Szene machen und dazwischen - die Dialoge, so sie stattfinden... )
--- Ende Zitat ---

Exakt. Die Scripte können sehr nüchtern sein, die Autoren sollten sich nicht mit überflüssigem Krempel rumschlagen. Die Arbeit soll so einfach und leicht wie möglich sein, damit sich jeder auf die Geschichten und Dialoge selbst konzentrieren kann. Das ist das wichtigste. Dabei ist mir ganz egal in welchem Format oder in welcher Schriftgröße jemand schreibt.

Blick auf Brücke, Archer zu T\'Pol: \"Hülle Polarisieren.\"
Außenbild, Trümmer knallen gegen die Hülle der Enterprise.
Blick auf Maschinenraum, Trip steht am Warpkern, ruft ins Interkom: \"Das Schiff hält das nicht lange aus.\"

So etwas reicht mir völlig. Je präziser ihr schreibt, desto präziser werden natürlich auch die Bilder ausfallen. Aber es muss keiner einen Roman schreiben, ich will niemanden von seinen eigentlichen Projekten abhalten. Wie gesagt, das wichtigste ist es, dass die Dialoge sitzen. Also lieber daran schleifen, als an Umgebungsbeschreibungen festhängen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln