Forum > Babylon 5
Raumschiff-Designs bei Babylon 5
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von ulimann644
B5 hatte - IMO - insgesamt gesehen, die schönsten Raumschiff-Designs überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Interessant, dass du das sagst. Ich stelle für mich nämlich immer wieder fest, dass Star Trek durch die Sternenflotte die besten Designs stellt, da sie sowohl optisch ansprechend als auch technisch vernünftig erscheinen, und ein Großteil meiner Skepsis gegenüber anderen Sci-Fi-Serien, die im Weltraum spielen (außer Star Wars) damit zusammen hängen, dass mich die Designs abschrecken. :D
The Animaniac:
Rhyse Babylon 5-Modelle sind wirklich ein Hammer, werd ich mir sicher mal vornehmen.
Opi's Wahn:
--- Zitat ---Original von PercyKeys
--- Zitat ---Original von ulimann644
B5 hatte - IMO - insgesamt gesehen, die schönsten Raumschiff-Designs überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Interessant, dass du das sagst. Ich stelle für mich nämlich immer wieder fest, dass Star Trek durch die Sternenflotte die besten Designs stellt, da sie sowohl optisch ansprechend als auch technisch vernünftig erscheinen, und ein Großteil meiner Skepsis gegenüber anderen Sci-Fi-Serien, die im Weltraum spielen (außer Star Wars) damit zusammen hängen, dass mich die Designs abschrecken. :D
--- Ende Zitat ---
Da sieht man mal wie verschieden manche doch \"ticken\". Ich persönlich finde die Star-Trek-Schiffe (gerade die der Sternenflotte) total unlogisch vom Aufbau. viel zu zerbrechlich um den Kräften bei Beschleunigung oder den engen Kehren aus zu halten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Opi\'s Wahn
Aus diesem Grund wurden die strukturellen Integritätsfelder und die Trägheitsdämpfer erfunden. :O
Opi's Wahn:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Opi\'s Wahn
Aus diesem Grund wurden die strukturellen Integritätsfelder und die Trägheitsdämpfer erfunden. :O
--- Ende Zitat ---
die ständig rakalibiert werden müssen... falls mal wieder der kalibrator für die Dilitiumkristallkalibirierung dekalibriert wurde... :O
Mag sein,dass man das mit Feldern abfängt. Trotzdem ist es unlogisch und nicht effizient. Die effizienteste Form wäre imho immer noch Kugelraumer wie bei PR.
Aber auch die knappen Kehren und Wenden der ST-Schiffe passt für mich weniger.
Dass langsame beidrehen der Earth-Alliance-Kreuzer oder der Sternenzerstörer passt einfach besser zu Raumschiffen IMO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete