Forum > Babylon 5

Raumschiff-Designs bei Babylon 5

<< < (3/8) > >>

Polarus:
Weißer Stern ist einfach mein Favorit!

Opi's Wahn:
Passt ja wie die Faust aufs Augen, weil wir gerade wieder dabei sind, Bab5 durch zu sehen.

Die Entscheidung fällt mir allerdings sehr schwer. Die Narnkreuzer gefallen mir weil sie den Sternenzerstörern sehr ähneln (vom Design).

Die Erdkreuzer gefallen mir wegen ihrer bulligen Form.

Aber auch die Centaurikreuzer sind interessant.

Die organischen Formen, der Vorlonen, Minbari
 und WhiteStar-schiffen mal außen vor gelassen *g*

Letzten Endes entscheide ich mich schweren HErzens für die Ersstreitkräfte und ihre macht verheißenden Omeg-Kreuzer.

sven1310:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von sven1310
Uhhh Extrem Schwere Wahl.
Mir Persönlich gefählt ja jedes der Schiffe, nur wenige Serien haben durchweg ein so Geniales Schiffsdesign wie B5.

Ich würde an der Stelle auch die Excalibur Klasse erwähnen

--- Ende Zitat ---

Ich hatte erst überlegt, die Schiffe der 6 Filme und die der Serie Excalibur auch mit rein zu nehmen, habe mich dann aber entschieden, nur die der 5 Original-Seasons zu nehmen.
Gründe:

--- Ende Zitat ---

Der Warlock Destroyer kam aber in Babylon garnicht vor, in deiner Abstimmung schon.
Er wurde lediglich erwähnt, seinen ersten Fernsehauftritt hatte er in einer kurzen Sequenz in der letzten Folge von Crusade.
Und einen noch sehr viel Imposanteren in Verlorene Legenden.

P.S. sah Babylon 5 in Lost Tales nicht einfach Umwerfend aus? ;(
Ich fand die Effekte in der Serie schon toll aber nach Lost Tales würde ich mir fast eine Remastered Fassung wünschen, asche auf mein Haupt.

--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Letzten Endes entscheide ich mich schweren HErzens für die Ersstreitkräfte und ihre macht verheißenden Omeg-Kreuzer.
--- Ende Zitat ---

Ja das Mädchen ist eine Bullige Schönheit. :)

Kennst du/ihr die 3D Fassung von Meurig?

Lairis77:

Hier geht es ja auch ausschließlich um das Schiffsdesign - und nicht um die politischen Ansichten.
--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir auch so - ich hab nämlich den Vorlonen-Planetenkiller gewählt :D. Mir haben es die Vorlonen-Schiffe echt angetan: Genau das, was ich mir für eine hochentwickelte außerirdische Spezies, die so gar nichts menschliches an sich hat, immer vorgestellt habe.
Aber auch die Narn- und Minbari-Kreuzer und die Schattenschiffe haben was für sich ... echt schwere Wahl.
Dagegen find ich die Erdallianz-Schiffe nicht so umwerfend. Sehen aus wie fliegende Strommasten :duck:.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77

Hier geht es ja auch ausschließlich um das Schiffsdesign - und nicht um die politischen Ansichten.
--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir auch so - ich hab nämlich den Vorlonen-Planetenkiller gewählt :D. Mir haben es die Vorlonen-Schiffe echt angetan: Genau das, was ich mir für eine hochentwickelte außerirdische Spezies, die so gar nichts menschliches an sich hat, immer vorgestellt habe.
Aber auch die Narn- und Minbari-Kreuzer und die Schattenschiffe haben was für sich ... echt schwere Wahl.
Dagegen find ich die Erdallianz-Schiffe nicht so umwerfend. Sehen aus wie fliegende Strommasten :duck:.
--- Ende Zitat ---

Kann man mal sehen, wie verschieden die Leute sind - mir hatte es dieses kantige Design immer angetan.
B5 hatte - IMO - insgesamt gesehen, die schönsten Raumschiff-Designs überhaupt.

@Sven1310:
Das Modell von MEURIG ist schöner, als die Filmoriginale IMO.
Habe es für diese beiden Szenen benutzt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln