Autor Thema: Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)  (Gelesen 136980 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Dann will ich mal noch einen nachlegen, diesmal mit selbstgebastelter Planetentextur.
Normalerweise mag ich diese Planetenreflexionen nicht so, obwohl sie realistisch sind. Bei diesem hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

Bild wegen Urheberrechtsfragen Gelöscht
« Letzte Änderung: 14.10.12, 14:59 by Mr Ronsfield »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.975
    • Star Trek - Defender
Cool, danke, der findet bestimmt Verwendung!  :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Cool, danke, der findet bestimmt Verwendung!  :thumbup

Nur zu, dafür ist er gedacht...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.606
    • DeviantArt Account
@ Uli

Na aber Hallo.
Ich lehne mich mal frech aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Planet dein bisher bester ist. Wie hast du denn die Textur gemacht?
Spitzen Arbeit, die ich auch auf jeden Fall verwenden werde. Hab sowieso vor, demnächst mal wieder mehr Bilder zu machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Na aber Hallo.
Ich lehne mich mal frech aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Planet dein bisher bester ist. Wie hast du denn die Textur gemacht?
Spitzen Arbeit, die ich auch auf jeden Fall verwenden werde. Hab sowieso vor, demnächst mal wieder mehr Bilder zu machen.

Gruß
J.J.

Ich werde mal morgen ein Tut dazu schreiben - das trocken ohne Bilder zu machen würde einen halben Roman ergeben.
Dann werde ich die Textur, die ich mit Lightwave für die Umrisse erstellt habe, gleich mit hochladen - den Rest kann man in PS machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.606
    • DeviantArt Account
Das wäre hilfreich.
Lightwave besitze ich leider nicht. Toll wäre mal ein Texturtutorial nur für PS. Aber ich nehme auch das. Vielleicht kann ich ja was ableiten. Danke dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Das wäre hilfreich.
Lightwave besitze ich leider nicht. Toll wäre mal ein Texturtutorial nur für PS. Aber ich nehme auch das. Vielleicht kann ich ja was ableiten. Danke dir.

Der Rest (bis auf das Rendern des Planeten natürlich) IST nur in PS entstanden - kein Problem also das nachzubauen, sobald das Tut geschrieben und die Textur dazu geladen wurde...
Man kann die Texturen dann auch - per wölben über eine Kugel - in PS benutzen (da muss man sie sich halt nur 1:1 und nicht 2:1 basteln)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.606
    • DeviantArt Account
Verstehe.
Ich bin schon gespannt, ob ich das hinbekommen werde. Aber ich bin guter Dinge.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Verstehe.
Ich bin schon gespannt, ob ich das hinbekommen werde. Aber ich bin guter Dinge.

Bestimmt - ich weiß zumindest jetzt, wozu der Zauberstab alles gut ist (der in PS jetzt...;))

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ist echt gelungen! Ein toller Planet! :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Ist echt gelungen! Ein toller Planet! :thumb

Danke schön...
Weitere folgen demnächst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus sagt man so schön.

Für einen Beitrag im Kalendercontest habe ich folgenden Hintergrund erstellt. Und da ich fürchte das einige Elemente so wie ich das Bild erstellen werde, nicht ganz zum Tragen kommen werden, stelle ich diese hier vor, zur freuen Verfügung und hoffe auf ein paar schöne szenen damit.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Hintergrund Sterne sollten Weiß sein!  Sonst find ichs Super!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
@Alex
Zu viele verschiedene kräftige Farben in Space-Szenen wirken nur selten gut. Rot, Blau, und Gelb für getrennte Objekte funktioniert zumeist nicht. Dazu kommt: Nur in der Nähe eines Partikelstroms (Sonnenwind) eines Sterns entwickeln Kometen einen Schweif - tief im All nicht. Dann kommt dazu, dass es keine bekannte Galaxie gibt, die so golden schimmert, das wirkt unnatürlich
Was ebenfalls unnatürlich wirkt ist das gesamte Zusammenspiel der Einzelobjekte - zwei Nebel, der Komet und eine Galaxie, die man in dieser Größe wohl nur im Intergalaktischen Raum - also komplett ohne Vordergrundsterne zu sehen bekommt.
Sicher: Bei Aufnahmen von der Erde sind sie drauf, aber ohne technische Hilfsmittel (Teleskop) wäre eine solche Szene so kaum möglich, also ungünstig als Hintergrund für Szenen mit Raumschiffen.
Die Farbe der Sterne hat Ronny angesprochen - die Nebel sollten sich farblich von ihnen abheben. Hier hätten sich die Farben konzentrieren sollen, weniger auf Galaxie und Komet.

Okay das klingt jetzt nicht so positiv, aber es ist das, was ich dazu denke. Mit etwas mehr Arbeit, und nicht alle Elemente (Galaxie, Nebel UND Komet) in ein Bild quetschen wollend wird das bestimmt beim nächsten Bild besser.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
@ Alex

Der GalaxisBrushes sieht echt toll aus aber leider muss ich Uli und Roni zustimmen, die Sterne sollten weiß sein und ansonsten solltest du die für zwei Farben entscheiden die sich nicht beißen.
 

 

TinyPortal © 2005-2019