Danke danke, es freut mich, das der Hintergrund so gut ankommt

Und ja, das erstellen hat im Grunde nur ein paar Minuten gedauert (finales Rendern dann 20 Minuten wegen der Atmosphäre), denn die Hauptarbeit dort kommt alles von einem einzigen Atmosphären-Plugin, gemischt mit einer älteren Wolkentextur der Erde von der NASA.
Der beste Witz am Planeten ist, die eigentliche Planetenoberfläche alias Planetentextur sieht man gar nicht, dafür ist die Atmosphäre zu dicht eingestellt gewesen.

Die ganzen sichtbaren Strukturen und Einfärbungen sind allesamt von der Wolkentextur welche als Alpha oben drüber gespannt war, und nun aber wie Planetenoberfläche wirkt ^.^
Der Nebel war ja auch schon fertig, den hatte ich mir mal irgendwann aus Rebel Galaxy gezogen (schönes Spiel mit ein paar schönen Texturen

).
Ich war sogar zu doof, für das Extended Starfield von C4D, daher ists nur der ganz einfache Sternenfeld-Shader (also die simpelste und schlichteste Lösung, die es für C4D gibt).
