Forum > Technik

Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?

<< < (5/18) > >>

The Animaniac:
Ich meinte ne Klassische Untertassen-Sektion-abtrennung, Multivektor-Angriffsmodus is IMHO was anderes.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von The Animaniac
Ich meinte ne Klassische Untertassen-Sektion-abtrennung, Multivektor-Angriffsmodus is IMHO was anderes.
--- Ende Zitat ---

Aber selbst die \"normale\" Untertassenseperation kann man taktisch nutzen.

Siehe \"Best of Both worlds\"

Ich stimme dir aber zu, wenn die Seperation in TNG primär zur Evakuierung genutzt wurde.

Captain Charles O'Brian:
Ist allein schon von der bauweise unmöglich .

LaForge93:
Nein die Intrepid-Klasse kann das nicht. Dafür kann sie auf einem Planeten Landen (nagut wenn Dianna damals nicht geflogen wäre, hätte die Enterprise vielleicht übelebt und ist demnach auch bedingt Landefähig  ;) ). Außerdem kann die Intrepid klasse wie alle Schiffe ihren Warpkern abstoßen. Von daher sind die Sicherheitsprobleme eines Raumschiffs bei der Intrepid ja ganz gut gelöst.
Taktisch würde eine Abtrennung der Untertassensektion natürlich schon helfen, aber bei einem so kleinen Schiff wie der Voyager halte ich das für relativ sinnlos. Die ist eh so manövrierfähig.

Grüße

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber die Abtrennung der Sovi. Kann ich mir nicht vorstellen. Für mich ist das Diskussegment zu gut in die Maschinensektion integriert. Außerdem hat man bei der Sovereignklasse meines Erachtens kein Impulstreibwerk für die Maschinesektion im Gegensatz zur Galaxyklasse, welche ja ein drittes Triebwerk unterhalb der Shuttlerampen hat.
--- Ende Zitat ---

... das sogar das eigentliche Hauptimpulstriebwerk ist.
Bei der Ent-E konnte ich es mir zunächst auch nicht gut vorstellen. Die untere Trennlinie entlang der Untertasse/Sekundärhülle ist jedoch markant genug, als man sich nicht wundern dürfte, wenn so eine Funktion wirklich umgesetzt worden wäre und die Zeichnungen von Eaves sehen wirklich nicht schlecht aus; ein Impulsantrieb müsste halt quasi im vorher verdeckten Raum versteckt gewesen sein. Grundsätzlich möglich, passt eine Trennung aber nicht zur Sovereign-Klasse (auch wenn es wie ein Rückschritt wirkt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln