Forum > Technik
Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?
Maik:
Aber jedes wird es auch nicht können z.B: Oberth- Klasse
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.
--- Ende Zitat ---
Jopp - Überhaupt sehe ich das Abtrennen der Sektion bei Schiffen, die nicht auf einen Multiangriffsmodus ausgelegt sind, eher als letzte Verzweiflungsmaßnahme...
Denn IMO sind bei einer Galaxie-Class beide Schiffsteile für sich verwundbarer, als das ungeteilte Schiff.
Von daher sehe ich - abgesehen von der Prometheus - keinen wirklichen Grund für ein solches Konzept...
--- Ende Zitat ---
Eben, eben. Das einzige mal wo, die Separation bei der Galaxyklasse als taktische Option genutzt wurde und zwar in \"best of Bopth Worlds\" hat die Diskussektion unter Shelby ordentlich eins auf die Nase bekommen.
@maik
da wäre ich mir nicht sicher.vch kenne eine fanfiction da wird ein Umgebautes Oberteil einer Oberth als Gleitschutzschiff für Frachterkonvois verwendet.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Aber jedes wird es auch nicht können z.B: Oberth- Klasse
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kann die Untertasse NUR die Galaxy-Class abtrennen - der Abtrennmodus der Prometheus bezieht sich ja nicht grundsätzlich nur auf die Untertasse als solche, wenn man es genau nimmt...
Max:
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein \"massenhafter\" Einsatz von Trennungsmölichkeiten einfach diesem \"Feature\" einfach die Besonderheit raubt,
Natürlich kann man sagen, dass es einfach einen Faktor der Neuerung gibt, der sich mit der Zeit verbraucht. Was bei einem Raumschiff um 2365 einzigartig modern war, könnte (!) für ein Raumschiff um 2385 schon \"normal\" geworden sein.
Der Nutzen des Trennmodus ist freilich nicht alltäglicher Natur. Das sieht man schon an den (leider) seltenen Einsätzen in TNG (Denn trotz Budget-Erwägungen: Ein oder zwei mehr Trennungen wären mMn schon möglich gewesen, ohne das Studio in eine Pleite zu führen).
Die Trennoption der Prometheus führen meiner Meinung nach eines der größten Probleme solch eines singultären und einschneidenden Konzepts vor Augen: Möglich Fanboy-Missbrauch.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Die Trennoption der Prometheus führen meiner Meinung nach eines der größten Probleme solch eines singultären und einschneidenden Konzepts vor Augen: Möglich Fanboy-Missbrauch.
--- Ende Zitat ---
Jopp - von daher wäre das Einführen eines signifikanten Nachteils dieses Modus´ nicht verkehrt. Einfach um diesen Gefahrenpunkt etwas zu entschärfen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete