Forum > Technik

Kann die Intrepid ihre Untertasse separieren?

<< < (16/18) > >>

Maik:

--- Zitat ---Original von Daret
Außerdem fand ich irgendwie gut, dass die Voyager ihre Untertassensektion nicht absprengen konnte, dass hätte meines Erachtens noch mehr Minuspunkte geben.
--- Ende Zitat ---

Ok das wäre auch Ansichtssache, aber ich fand es auch gut. Passt bei der Schiffs klasse auch nicht so wirklich.

--- Zitat ---Original von Daret
Und einiges an Spannung wäre auf jeden Fall flöten gegangen.

--- Ende Zitat ---

Aber warum hätte es die Spannung verringt und bei was? Da komme ich gerade nicht mit :D

Alexander_Maclean:
Was mir in Bezug auf die Untertassenabtrennung noch aufgefallen ist.

Nach den einigen Fans scheint das mittlerweile fasst jedes Schiff zu können.

Bestes Beispiel ist das Bild, das maik in die Venezuelathread gepostet hat.
Nur weil die Cheyenne ein ähnliches Diskussektion wie die Galaxy hat, soll es seine Untertassen abkoppeln können.

Versteht mich nicht falsch, die Separationsfähigkeit ist schon ziemlich cool. Aber sowohl bei der galaxyklasse als auch bei der prometheus wirkte es immer, als wäre das eine seltene Fähigkeit. Dass diese Option wirklich etwas besonderes ist, über das kaum eine Schiffsklasse der Föderation verfügt.

Ich will auch die Arbeiten anderer nicht in Abrede stellen. Hinter einigen Bilder  respektive sogar 3D Modellen steckt sicherlich eine Menge Arbeit. Aber dadurch verliert diese Option das Besondere Etwas und wird zu einer Wald Feld und Wiesentechnologie wie Warpantrieb oder Transporter.

Maik:
So richtig verstehe ich nur nicht was immer soooo negative dran sein sollte das es Schiffe können?

Positive dran ist das nicht das gesamte Schiff bei ein Warpkernbruch zerstört wird und so schneller wieder komplett Einsatz bereit ist weil nicht das gesamt Schiff neu gebaut werden muss.

Alexander_Maclean:
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Der Warpkernbruch ist kein Argument, denn alle Schiffe, selbst die Galaxy und die Prometheus können ihren Kern abwerfen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, halte is es für übertreiben, wenn das jedes Schiff kann.
--- Ende Zitat ---

Jopp - Überhaupt sehe ich das Abtrennen der Sektion bei Schiffen, die nicht auf einen Multiangriffsmodus ausgelegt sind, eher als letzte Verzweiflungsmaßnahme...

Denn IMO sind bei einer Galaxie-Class beide Schiffsteile für sich verwundbarer, als das ungeteilte Schiff.

Von daher sehe ich - abgesehen von der Prometheus - keinen wirklichen Grund für ein solches Konzept...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln