Autor Thema: Star Trek im TV  (Gelesen 42306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.235
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #60 am: 05.04.15, 20:09 »
Beim Mainstream tat er das. Und dies ist wohl auch das einzige Qualitätskriterium. Da kann das Drehbuch noch so idiotisch sein....wenn die Kasse stimmt, juckt das dort nicht eine Sau.

Aber seis drum. Für die leichte Unterhaltung, ist der Film wie gesagt durchaus geeignet.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #61 am: 05.04.15, 20:12 »
Als Action-SciFi Film ist der Film super, als Star Trek Film bescheiden bis Beschissen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #62 am: 05.04.15, 22:26 »
Leichte Unterhaltung ist an sich schon was schönes, aber wenn das zu, hmm, "leicht" interpretiert wird, macht es auch wieder keinen Spaß.

Zuerst wollte Ich mir das nicht angucken, aber nach der Osterhasen Folge von South Park habe Ich dann doch darauf umgeschaltet.
Ist das die SP-Folge mit der genialen Textzeile für Stan..?
"Listen, I just think that between Jesus dying on the cross and a giant bunny hiding eggs there seems to be a gap of information!" :))

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #63 am: 05.04.15, 22:42 »
ja. Die Folge ist es.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #64 am: 05.04.15, 22:58 »
Ah, okay, hab ich mich nicht geirrt ;) Na ja, passend zur Zeit ;) Nicht die beste Folge, aber dieses Zitat habe ich mir gemerkt ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #65 am: 21.05.15, 20:09 »
Ab Sonntag morgen um 3:50 Uhr bist Montag um 18:00 Uhr läuf auf Kabel1 Star Trek. Alle Filme nacheinander.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #66 am: 22.05.15, 12:30 »
Danke für den Hinweis! Ich habe zwei der Filme noch nie gesehen (ja ich weiß, ein schöner "Fan" bin ich ;) ). Da kann ich sie mir endlich mal aufnehmen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #67 am: 22.05.15, 15:06 »
Welche zwei Filme sind das, die du noch nie gesehen hast?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #68 am: 22.05.15, 16:20 »
Welche zwei Filme sind das, die du noch nie gesehen hast?
ich würde mal tippen die neusten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #69 am: 22.05.15, 16:37 »
Welche zwei Filme sind das, die du noch nie gesehen hast?

"Der Aufstand" und "Nemesis" . Ich empfand bei den TNG-Kinofilmen damals die Dynamik unter den Charakteren im Vergleich zu der Serie irgendwie ... weiß auch nicht ... zu anders als dass ich etwas damit hätte anfangen können (fragt mich nicht, was ich damit meine. Es ist ein Gefühl, ich kann es nicht erklären). Daher habe ich mir die letzten beiden Filme gar nicht mehr angesehen. Das ist heutzutage sicherlich kein Problem mehr, weil ich mittlerweile emotional weit genug von den Charakteren entfernt bin.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #70 am: 22.05.15, 17:09 »
@dashkur
da hast du schon irgendwie recht. gerade der Focus auf Picard und Data war da meiens erachtens schon nervig.

TNG war zwar keine ensemble shwoe wie später DS9 aber die Filme waren da etwas schwierig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #71 am: 22.05.15, 18:09 »
Dass man sich bei den TNG-Filmen auf zwei, drei Figuren konzentriert hat, finde ich nicht so schlimm. Bei 100 Minuten hat man zu mehr fast nie Zeit und so gab es die Möglichkeit, bestimmte Charakter eingehender in einer wichtigen Situation zu beobachten. (Aber gefühlt macht es "Nemesis" da am besten, weil ich den Eindruck hatte, dass dort praktisch alle Figuren - Abstriche bei Worf und Geordi - ihre Momente hatten und gut involviert waren). Das war nicht das Problem, das Problem war nach meinem Gefühl wohl eher, dass sich die Figuren hin und wieder - genau wie Dahkur schreibt - zu "anders" waren. Picard war in "First Contact" zum Beispiel im Grunde wirklich ooC (wobei ich mir denke, dass eine reale Person über Jahrzehnte auch nicht gleich bleibt und bestimmte Lebenslagen sie auch aus der Bahn werfen können). "Insurrection" behandelte die Figuren eigentlich relativ gut, fand ich; klar, der Humor war zu albern, Picard hätte am Ende... (na ja, ich will für Dahkur nicht spoilern) und Data... na ja ;)


TNG war zwar keine ensemble shwoe wie später DS9 aber die Filme waren da etwas schwierig.
Die einen nennen es Ensemble Show, die anderen schlicht Soap ;) :))

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #72 am: 22.05.15, 23:58 »
Ich fand "Der Aufstand" auch ehrlich gesagt,... zwar Unterhaltsam, aber doch verdammt inhaltslos.

Und "Nemesis"... nun ja, die Umsetzung, die Tür zur Freundschaft zwischen Romulanern und Föderation aufzustoßen,... das ist das große, dicke Plus für ST X, aber ansonsten stimme ich zu.... zu viel "Krach-Bumm", Super-Duper-Über-Drüber-Schiff und Picard/Data.
Der Rest verkam zu Statisten.
Man merkte, dass bei TNG die Luft raus war und wollte den Mimen noch einen großen Abgang verschaffen, was aber nur zu einem kleinen Teil gelungen ist.

Die Reboot-Ära,... was soll ich sagen.
Fast dasselbe + schnelle Wackelkamera und Lensflares.

Okay, ich habe mittlerweile meinen Frieden damit gemacht und akzeptiere es wohlwollend als Hommage ans "echte" Star Trek.
Aber der ganz große Wurf wird ausbleiben, prophezeihe ich jetzt einfach mal.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #73 am: 23.05.15, 21:35 »
Ich fand "Der Aufstand" auch ehrlich gesagt,... zwar Unterhaltsam, aber doch verdammt inhaltslos.

Also Inhaltslos würde ich ihn nicht gerade nennen. Von allen Star Trek-Filmen hat "Der Aufstand" so ziemlich die einzige Thematik, über die man sich auch immer noch vortrefflich streiten kann. Gibt ja nicht wenige, die eher auf Doughertys Seite sind. Klar, der Film hat seine käsigen Momente und etwas unausgegoren ist er auch, aber alles in allem finde ich, dass der das Herz auf dem rechten Fleck hat. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek im TV
« Antwort #74 am: 23.05.15, 21:48 »
Und in der Aufstand Find ich eigentlich für Ami Verhältnisse gut das er als aussage hat: "Wenn deine Regierung und deine Vorgesetzten Verbrechen begehen wiedersetzte dich."

Grade wenn man sich das verhalten der USA in den Jahrzehnten seit 1945 mal anguckt, wie hat Obama Putin zurechtgewiesen? Man marschiert nicht in fremden Ländern ein?
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019