Autor Thema: Oblivion  (Gelesen 13236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« am: 10.03.09, 19:48 »
Mich wundert dass es hierzu noch keinen Thread gibt - war doch das Spiel 2006.
Oder mögt ihr hier nicht so sehr die RPGs?

Mich würde mal interessieren, wer es hat/ gespielt hat und wie ihr es fandet?

Ich mochte, dass man seine Charaktere so komplett selbst erstellen konnte. Ich hab ne Stunde für meine Amaryll gebraucht. Und das obwohl sie nicht die Schönheit \"vom Dienst\" ist, sondern ne harte Kämpferin.

Zugegebenermaßen war das Game ohne die kostenlosen Modifikationen kaum genießbar, aber mit ist es eigentlich sein Geld wert. Immerhin kann man da noch mehr anpassen:
Spielbalance, Grafik, mehr Quests, mehr Items...
Ich habe grade wieder mein Oblivionfieber...
Oh und wenn ihr es gespielt habt: Wie sah euer Char aus? Amaryll ist angeängt.

"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Oblivion
« Antwort #1 am: 10.03.09, 20:42 »
Also ich habe Oblivion gespielt, wenn auch nicht sooo lang. Habe es mir für die PS3 gekauft aber ohne TFT Bildschirm auf einem Röhrengerät nicht so berauschend.

Habe mir aber das Spiel Fallout 3 gekauft, welches ja auf der gleichen Engine beruht allerdings eine etwas andere Geschichte hat ;).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Oblivion
« Antwort #2 am: 10.03.09, 21:03 »
Ich habs nie gespielt. Obwohl ich neben Strategiespielen, am liebsten RPGs zocke. Da gehe ich aber eher in die Richtung von Neverwinter Nights, Sacred, Diablo und Titan Quest. Deine Kriegerin erinnert mich irgendwie unterschwellig an Brunhilde, die Walküre. Stark, stämmig und voller Muskeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Oblivion
« Antwort #3 am: 10.03.09, 21:37 »
Ist IMO immer noch DAS Game schlechthin - phasenweise tauche ich da immer wieder richtig hinein.

Was mich besonders dabei gefreut hat war, dass das Bogenschießen - im Gegensatz zu Morrowind - sofort am Anfang relativ locker von der Hand ging ( Richtige Klasse und mindestens ein Silberbogen vorausgesetzt )

Einmal ist mir dabei ein 1000-Gulden-Schuss über geschätzte 50 Meter ( in der Spielwelt ) gelungen. Ist besonders in manchen Dungeons von Vorteil um sich Ratten vom Leib zu halten, oder wertvolle Items aus Halterungen zu schießen, an die man sonst nicht herankommt.

Auch in den \"Oblivion-Türmen\" sorgt die Scharfschützen-Schleicherei für Herzklopfen - bei meinem dritten hat das Infiltrieren allein 3 Stunden gedauert.

Dabei muss ich sagen, dass mir die Nebenquests bislang fast besser gefallen, als die Hauptstory

Werde gelegentlich mal einen Screenie von meinem Alter-Ego machen...

Hier einige Shots der \"zum sterben schönen\" Grafik:
     

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Oblivion
« Antwort #4 am: 10.03.09, 21:44 »
Mit RPG`s konnte ich noch nie vel anfangen  :( Deswegen ist mir das game auch nur vom Namen her bekannt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #5 am: 11.03.09, 08:59 »
@ Masterdrage: Auf der Konsole hat man halt das Problem, dass die ganzen Mods nicht gehen, die das Spiel erst richtig geil machen, die Übersetzungsfehler beseitigen, deinem Pferd Satteltaschen geben, undwasweißichnochalles...
Hier ein paar Tipps, wo man Mods herkriegt:

Scharesoft Die deutsche Modpage überhaupt. Hier findet man die Übersetzungen der besten Mods. Ideal für Leute die wenig englisch können.
Tesnexus
Die Modseite überhaupt im Netz. Tausende an Mods, alles mögliche...

Fallout 3 habe ich auch... das ist lustig, kommt aber nicht an die alten Teile ran. (auch hier gibt es Mods. ^^)

@ Belar: Diese Art RPGs spiele ich auch noch. Hab grade angefangen NWN mit meiner Mitbewohnerin über LAN zu zocken - sehr spaßig und vor allem dank Module unbegrenzter Spielspaß.
Aber da ist der ungeschlagene König immer noch Baldur\'s Gate. Das hab ich auch grade wieder angefangen.
Ich weiß, dass meine Kriegerin so n bissel aussieht (ist übrigens auch von der Rasse her \"Nord\"). Aber so stelle ich mir einfach jemanden vor, der Monster meuchelt - nicht so eine zarte ätherische Tussi die kaum ihr Schwert halten kann...

@ ulimann: Ich kann nur sagen, ich weiß genau was du meinst. Hab auch grade wieder damit angefangen, obwohl ich selber eher so nen Schwert-Hau-Charakter habe. Die Grafik ist wirklich toll. Kennst du \"Unique Landscapes\"? (Gibts bei der Scharesoftpage oben...) Da wird die Landschaft noch schöner und individueller.

@ Mr. Ronsfield: Macht ja nix - Geschmäcker sind verschieden.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Oblivion
« Antwort #6 am: 11.03.09, 15:54 »
@ camir
Zitat
@ Belar: Diese Art RPGs spiele ich auch noch. Hab grade angefangen NWN mit meiner Mitbewohnerin über LAN zu zocken - sehr spaßig und vor allem dank Module unbegrenzter Spielspaß.
Aber da ist der ungeschlagene König immer noch Baldur\'s Gate. Das hab ich auch grade wieder angefangen.
Ich weiß, dass meine Kriegerin so n bissel aussieht (ist übrigens auch von der Rasse her \"Nord\"). Aber so stelle ich mir einfach jemanden vor, der Monster meuchelt - nicht so eine zarte ätherische Tussi die kaum ihr Schwert halten kann...


RPGs im Multiplayer sind sowieso immer eine spaßige Sache und die Modulefunktion in NWN haben meine Kumpels und ich immer ausgiebig genutzt. Ein Freund von mir hat sogar mal einen Cauldron of health programmiert. Ein magischer Hexenkessel, voller Heilsaft.  :D

Ich stimme dir zu, dass eine Monstermeuchlerin schon einiges an Muskelmasse haben sollte, wenn sie ein Mensch ist. Wenn ich aber die Gelegenheit habe, dann bevorzuge ich Dunkelelfen. Die sehen lecker aus und sind richtig schön gemein.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #7 am: 11.03.09, 16:06 »
@ Belar: Hab auch noch n halb angefangenes Modul rumgammeln. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für ne Freundin sein mit lauter Insidern. Leider nie fertig geworden...

Dunkelelfen mag ich garnet. Bin aber vmtl eh die einzige, die meinen Char hübsch findet. *Hrhr* (Kann man btw bei Oblivion sein...)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Oblivion
« Antwort #8 am: 11.03.09, 16:15 »
Ich fand die dunklen Verwandten der Elfen schon immer sehr faszinieren. Ich fühle mich zu den Bösen in egal welcher Geschichte immer mehr hingezogen, als zu den Guten. Ich mag ja auch Sith Lords, die in meinen Augen auch nicht sonderlich böse sind, nur halt auf andere Art und Weise ihre Ziele verfolgen. Nur durch ihre Handlungen tun sie was böses. Aber Darth Bane zum Beispiel würde ich nicht als böse bezeichnen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Oblivion
« Antwort #9 am: 11.03.09, 16:25 »
Zitat
Original von camir
@ ulimann: Ich kann nur sagen, ich weiß genau was du meinst. Hab auch grade wieder damit angefangen, obwohl ich selber eher so nen Schwert-Hau-Charakter habe. Die Grafik ist wirklich toll. Kennst du \"Unique Landscapes\"? (Gibts bei der Scharesoftpage oben...) Da wird die Landschaft noch schöner und individueller.


Jopp - Außerdem habe ich die Config-Datei noch etwas abgeändert ( Weiteren Ausblick - feinere Texturen etc. pp. )
Mein Charakter ist ein guter Mix aus Bogenschütze und Schwertkämpfer - dafür nur schwach begabt für Alchemie, Zauber und stumpfe Waffen. Mit Äxten kann er so la-la umgehen.

An RPG´s zocke ich sonst nur Morrowind NWN und NWN2 und die Dungeon Siege Prgs. - bin ansonsten mehr der ( Rundenbasierte ) Stratege ( Battle Isle forever !! - alle Teile inklusive Incubation ) daneben dulde ich diverse gute Echtzeitstrategietitel ( Warcraft und Starcraft allen voran - die sind immer noch toll IMO gleichauf mit Supreme Commander  - und dann natürlich C&C, Act of War, Panzers und Company of Heroes )

Übrigens sollte man in Morrowind unbedingt die Dwemerhöhle in der Nähe der Mondfalterfestung bei Balmora näher in Augenschein nehmen - am besten mit einer guten Armbrust ( funzt wesentlich besser als Bogenschießen ) und Viiiiiiieeeelen Dietrichen... ( Ein guter Skill in Sicherheit und schleichen wäre auch nicht verkehrt - da kann man Geld ohne Ende machen... )

Ich dachte immer die Seite: \"Ei der Zeit\" wäre DIE Seite für Oblivion und Morrowind ??
Guckst du hier: EI DER ZEIT

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #10 am: 11.03.09, 17:22 »
Zitat
Original von ulimann644
Übrigens sollte man in Morrowind unbedingt die Dwemerhöhle in der Nähe der Mondfalterfestung bei Balmora näher in Augenschein nehmen - am besten mit einer guten Armbrust ( funzt wesentlich besser als Bogenschießen ) und Viiiiiiieeeelen Dietrichen... ( Ein guter Skill in Sicherheit und schleichen wäre auch nicht verkehrt - da kann man Geld ohne Ende machen... )

Ich dachte immer die Seite: \"Ei der Zeit\" wäre DIE Seite für Oblivion und Morrowind ??
Guckst du hier: EI DER ZEIT

meinst du die Höhle, ind die man geschickt wird,wenn man den ersten Job für cassius erledigt. oder gibt es in der Ecke noch eine. Weil dort ärger eich mich immer mit diesen Geisterfutzies rum.

@all
Wie man sieht spiele ich ab und an Morrowind. Oblivion wollte ich mri auch mal zulegen, wenn denn auf meinen PC laufen würde. Aber vielleicht läuft es auf den Laptop  

Ansonsten spiel ich eigentlich fast alles.(außer MMORPGs und Fußballspiele) Allen voran gute Echtzeit (AoE, C&C, Warcraft, Starcraft CoH)
Derzeit bin ich aber ehr in Sibriein unterwegs (geheimakte Tunguska) oder zocke die World of Goo Demo.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Oblivion
« Antwort #11 am: 11.03.09, 17:52 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
meinst du die Höhle, ind die man geschickt wird,wenn man den ersten Job für cassius erledigt. oder gibt es in der Ecke noch eine. Weil dort ärger eich mich immer mit diesen Geisterfutzies rum.


Jopp - genau die ist gemeint. Allerdings wird das Ganze nichts, wenn du da als Level 1 Charakter reinmarschierst.
Zuerst solltest du einige Aufträge für die Kriegergilde vlt. auch zwei bis drei für die Diebesgilde erledigen ( ohne dich dabei erwischen zu lassen oder jemanden zu ermorden - sonst gibt es Ärger)
Zuvor ist ein Besuch des Höhlensystems gleich im Dorf wo´s beginnt dringend zu empfehlen - Kampfskill steigern Sachen verkaufen - Mittlere Rüstung kaufen...

Gegen die Geister hilft ein magisches Schwert am besten - gegen Gruftgeister hilft NUR eine verzauberte/magische Waffe

Übrigens muss man für den Dwemer-Würfel gar nicht so weit rein - wenn man die richtig guten Rüstungsteile und Waffen finden will schon, dieses Labyrinth ist weitläufiger als man denkt. Ohne einen fortgeschrittenen Skill in Sicherheit, Schleichen und ohne gute Dietriche kriegst du aber die meisten Türen nicht auf ( darum zuerst die Aufträge für die Diebesgilde ) Grundvoraussetzung ist aber trotzdem, dass diese beiden Fähigkeiten zu den Hauptfähigkeiten deines Charas gehören - sonst erkennst du weder Fallen, noch öffnen sich die Türen in die tieferen Ebenen...

Außerdem sollte man alle Bücher lesen, die man nur finden kann ( Aufschlagen reicht ) denn einige verbessern gewisse Fähigkeiten

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #12 am: 12.03.09, 10:09 »
@ ulimann644: Scharesoft und Ei der Zeit sind im Prinzip Partner, beide gleich gut. Aber die englische Page toppt eh alles, da hab ich 80% meiner Mods her... (um die 200 dürft ich schon haben... oO)

Wenn du rundenbasiert magst, spiel Baldur\'s Gate. Kriegt man jetzt ganz günstig. N besseres RPG gibt es nicht.

Das mit der Dwemerhöhle merke ich mir - ich zocke auch wieder Morrowind. Aber das ist nur mit Mods genießbar, die die Charaktere hübscher machen. (Better Bodies, Better Faces, Better Hair)

@ Alexander_Maclean: Morrowind ist mindestens genauso gut wie Oblivion - aber auch hier würde ich dringend zu Mods raten, wenn du nicht eh schon welche hast. Besonders mag ich das xxx-Mod kombiniert mit dem Romance Mod:
Hab was mit beliebigen NPC, heirate sie, hab Sex mit ihnen und werde schwanger. :D
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Oblivion
« Antwort #13 am: 12.03.09, 12:51 »
@camir
Mods habe ich keine. Aber ich habe die Komplettedition, sprich mit den beiden Addons Bloddmoon und Tribunal. da hat mischc gleich zu ein Anfang os ein komischer Typ akttakiert. Seitedem fehelen mir Charismapunkte.  X(

kannst du mir mal links zu Seiten geben, wo ich die Mods finde.?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Oblivion
« Antwort #14 am: 12.03.09, 14:29 »
@ Charismapunkte: Schon mal probiert dich in einem Tempel von Flüchen/ Krankheiten zu heilen.

@ Seiten mit Mods: Dieselben Pages, die ich ein paar Posts über mir angegeben habe, enthalten auch Morrowind Mods. Wenn du das nicht jugendfreie Mode haben willst, schreib mir ne PN. Ich bin unsicher, ob ich das hier so einfach posten darf.
Empfehlen kann ich dir definitiv Better Bodies  (auf der Page findest du auch Kleidermods - irgendeines davon sollte die Klamotten an die Körper anpassen... und einige von den Better Heads Mods. Wichtig ist: Es muss dir gefallen, also sieh dich in Ruhe um und entscheide was du für dich brauchst und willst.
Ebenfalls hübsch sind die Children of Morrowind (zu finden bei Scharesoft, da findest auch noch Better Body und Head Mods) und das Romance Mod - wenn dich sowas interessiert... :D

Und wenn du dann irgendwann genug von Morrowind hast, gibt es auch noch ein paar Total Conversions
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

 

TinyPortal © 2005-2019