Forum > Games

Oblivion

<< < (4/8) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von camir
@ ulimann644: Scharesoft und Ei der Zeit sind im Prinzip Partner, beide gleich gut. Aber die englische Page toppt eh alles, da hab ich 80% meiner Mods her... (um die 200 dürft ich schon haben... oO)
--- Ende Zitat ---

DIE Zeit hätte ich auch gern mal... :D
Werde da mal Umschau halten - vielleicht gibts da noch etwas, dass ich nicht habe...

Wenn du rundenbasiert magst, spiel Baldur\'s Gate. Kriegt man jetzt ganz günstig. N besseres RPG gibt es nicht.
--- Ende Zitat ---

Habe dieses Prg irgendwo auf einer Heft-DVD - muss das Ganze dann nur irgendwann mal installieren und anschauen.
Rundenbasiert gilt allerdings nur für Strategie-Titel - bei RPG´s mag ich es lieber wie in Oblivion oder NWN

Das mit der Dwemerhöhle merke ich mir - ich zocke auch wieder Morrowind. Aber das ist nur mit Mods genießbar, die die Charaktere hübscher machen. (Better Bodies, Better Faces, Better Hair)
--- Ende Zitat ---

Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!

@ Alexander_Maclean: Morrowind ist mindestens genauso gut wie Oblivion - aber auch hier würde ich dringend zu Mods raten, wenn du nicht eh schon welche hast. Besonders mag ich das xxx-Mod kombiniert mit dem Romance Mod:
Hab was mit beliebigen NPC, heirate sie, hab Sex mit ihnen und werde schwanger. :D
--- Ende Zitat ---

Au Backe - da konzentriere ich mich dann doch lieber auf die Quests... ;)
Was nun mein Alter Ego aus Oblivion angeht - da hatte ich mich etwas verhauen, der kann sogar besser mit Hiebwaffen umgehen, als mit dem Bogen - war eine Verwechselung mit dem Typ aus Morrowind.
Apropos verhauen: In einem der Dungeons nahe der Kaiserstadt - das von den Screenies zuvor - habe ich einen Typen - nach hartem Nahkampf - abservieren können und bin an dessen tolle, z.T. verzauberte Rüstung und an sein Zauberschwert gekommen...

So sieht er aus:

Das sind seine Werte - so weit:

camir:

--- Zitat ---Original von ulimann644
DIE Zeit hätte ich auch gern mal... :D
--- Ende Zitat ---

Ich bin Studentin! :D (*Klischee* *Klischee*)  :rolleyes:

--- Zitat ---Rundenbasiert gilt allerdings nur für Strategie-Titel - bei RPG´s mag ich es lieber wie in Oblivion oder NWN
--- Ende Zitat ---

Ist rundenbasiert in Echtzeit (wie in NWN - NWN ist Baldur\'s Gate in 3D mit nur einem Chara). Das heißt, er rechnet im Hintergrund, aber du merkst es kaum - anders als in Oblivion entscheiden halt die Werte im HG ob du nen Treffer machst, nicht dein Geschick. Wie in NWN...

--- Zitat ---Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!
--- Ende Zitat ---

Moooment, die hab ich doch schon ewig gemacht. Bin inzwischen glaube ich Level 12 und hab keine Probleme mit irgendwelchen Gegnern... und stolze Mutter einer Tocher... Hurr hurr... Caius Cossades ist der Vater...

--- Zitat ---Au Backe - da konzentriere ich mich dann doch lieber auf die Quests... ;)
--- Ende Zitat ---

Ich fand das realistischer und schnulziger und manchmal hat man keinen Bock auf Quests...

--- Zitat ---Apropos verhauen: In einem der Dungeons nahe der Kaiserstadt - das von den Screenies zuvor - habe ich einen Typen - nach hartem Nahkampf - abservieren können und bin an dessen tolle, z.T. verzauberte Rüstung und an sein Zauberschwert gekommen...
--- Ende Zitat ---

Da war ich auch schon - auch wenn ich inzwischen in Daedrarüstung rumlaufe... Mann ich hab bestimmt 120 Stunden gespielt. Hab nur noch Mods am Laufen weil ich alle andren Quests schon gemacht (die mein Char RPGtechnisch machen würde, also nix böses... ^^)

--- Zitat ---So sieht er aus:

Das sind seine Werte - so weit:

--- Ende Zitat ---

Nett. :) Irgendwie haben alle nen Hänger mit Dunkelelfies...

ulimann644:

--- Zitat ---Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
--- Ende Zitat ---

Moooment, die hab ich doch schon ewig gemacht. Bin inzwischen glaube ich Level 12 und hab keine Probleme mit irgendwelchen Gegnern... und stolze Mutter einer Tocher... Hurr hurr... Caius Cossades ist der Vater...[/qoute]

Ich fand, dass der irgendwie abgerissen aussah... ;)
Obwohl: DER kann seinem Nachwuchs sicher eine ganze Menge beibringen...

Das hier ging eigentlich mehr an Alexander...
Für einen, der noch am Anfang dort herumeiert ist dieser Harnisch Gold wert...

Nett. :) Irgendwie haben alle nen Hänger mit Dunkelelfies...
--- Ende Zitat ---

Mit denen hatte ich nie wirklich was am Hut - obwohl sie in Morrowind klare Sympathie-Vorteile beim Volk haben...

Ich mag eher die Völker mit den ausgewogenen Fähigkeiten - die mit einem stärkeren Vorteil, für den ich aber auch einen Nachteil aufgebrummt bekomme sind weniger mein Ding...

Mein Morrowind-Charakter ist zwar erst bei Level 7 aber er macht sich ganz gut... ( leider auch ganz langsam - der läuft schon ein paar Jahre in der Weltgeschichte herum... :D )
--- Ende Zitat ---

camir:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Ich fand, dass der irgendwie abgerissen aussah... ;)
Obwohl: DER kann seinem Nachwuchs sicher eine ganze Menge beibringen...
--- Ende Zitat ---

Nicht, wenn du Better Bodies und Better Faces draufgeknallt hast, dann ist er richtich sexy. :D

--- Zitat ---Das hier ging eigentlich mehr an Alexander... Für einen, der noch am Anfang dort herumeiert ist dieser Harnisch Gold wert...
--- Ende Zitat ---

Axxo, alles klar... Nur leider ist nicht gesagt, dass man den findet. Meistens werden die Funde ja ausgewürfelt...

--- Zitat ---Mit denen hatte ich nie wirklich was am Hut - obwohl sie in Morrowind klare Sympathie-Vorteile beim Volk haben...

Ich mag eher die Völker mit den ausgewogenen Fähigkeiten - die mit einem stärkeren Vorteil, für den ich aber auch einen Nachteil aufgebrummt bekomme sind weniger mein Ding...
--- Ende Zitat ---

Ich geh da nach persönlichen Vorlieben... Die Tierrassen fand ich hässlich, Elfen kann ich nicht leiden usw. Blieben Kaiserliche, Rothwardone und Nord. Und wer einen kurzen Blick auf meinen Avatar wirft, errät sofort für was ich mich entscheiden musste.

--- Zitat ---Mein Morrowind-Charakter ist zwar erst bei Level 7 aber er macht sich ganz gut... ( leider auch ganz langsam - der läuft schon ein paar Jahre in der Weltgeschichte herum... :D )
--- Ende Zitat ---

Ja, meiner auch. Nur seit ich studiere, komm ich nicht mehr so zum zocken, weil der High-End-PC bei meinen Eltern steht...

Alexander_Maclean:
@camir
danke für die Limks. ich komme nur nicht mit der seite wo es die Hair and Cloth mods gibt nicht zurecht.

@all
ich mir Morrowind nun auch auf den laptop installiert um spielen zu könenn, wenn ich ander Uni zeit habe. ;)

Es hat sich aber herausgestellt, das meine nordische Kriegerprinzessin (Nord, Klasse. Barbar) schon an den kleinsten aufgaben scheitert.

Fargoth Ring ist no Prob.
Aber die sache mit der Sklavenhöhle da komem ich irgendwie nicht weiter. Die Wache am Anfang ist kein Problem. zweimal die Axt auf den Nischel und sie guckt sich die radieschen von unten an.

Aber dann kommt dieser komsiche feuermagier. Und der erleidigt meien Kleien immer.

Früher habe ich immer in der Höhle fleißig geplündert, wenn die Knilche dort erstmal erledigt sind ujnd man die sklaven befreit hat, gibt es dort viele hübsche sachen zu finden. Damit hatte man zu anfangs eine menge Kolhle und ich konnte mir meist gleich die Knochenrüstung leisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln