Forum > Technik
Ziviler Verkehr auf der Erde
Max:
Es ist halt nur so, dass so ein Schiffchen auch beherrscht werden will bzw. muss. Aber gut, mit der Automatisierung im Hintergrund dürfte der Aufwand für eine Schulung geringer sein als der beim heutigen Führerschein für Autos.
Ein Mangel an Mobilisierung ist für eine zukünftige Gesellschaft jedenfalls kaum zu akzeptieren, insofern kann ich mir eine Lösung, wie Du sie hier beschreibst, durchaus vorstellen.
Maik:
@Friedebarth: Das ist aber nur für den Umzug oder Urlaub gut :D Wenn jeder aus einer Familie jeden Tag wo anders hin will ist das schlecht. Und das jeder eine kleine Flugkapsel hat kann ich mir auch nicht so wirklich vorstelle, weil sie nicht jeder wieder fliegen wird können.
TrekMan:
--- Zitat ---Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die meisten Familien eine Art Mini-Hausboot haben, das sowohl für planetaren als auch für interplanetaren Verkehr geeignet ist. Sodass man mal nach Risa fliegen kann, oder so. Das ganze hätte dann eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 3. Als Räume könnte ich mir vorstellen: * Cockpit * Transporterpod * Reaktor- und Warpkernkontrollraum * Wohnraum * Schlafraum mit 8 Kojen * Gepäck- und Vorratsraum * Größeres Bad (2 Schallbäder)
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal das wird genauso sein wie Heute.
Mein Haus - Mein Auto - Mein Wohnmobil - Mein Boot - Mein Flugzeug - Mein Shuttle
Diejenigen, die eine Möglichkeit haben und im Besitz der richtigen Lizenz sind, werden sicherlich ein kleines Boot oder Flugzeug oder auch Shuttle haben können.
Aber das so etwas generell der Fall ist glaube ich kaum.
Wir sollten einen Contest Machen. Die witzigsten Werbesprüche des 24. Jahrhunderts.
Der neue Opel Sky 3000 (Stonewashed).
Platz für vier Personen und den Hund. Warp 3.45 mit Rückenwind. Er hält jedem solarem Sturm stand und wurde mit echten Asteroiden gewaschen.
Ein echter Kerl dank Antimatierie!
Gegen Aufpreis erhalten Sie die integrierten Haltevorrichtungen für den Thule Spacetraveler, ein Dachkoffer der Extraklasse oder den Praktischen Thule Trollie, für Ihr Bodenfahrzeug.
Kommen Sie und erleben Sie den neuen Open Sky 3009 auch in der Klingon-Edition mit extra Kühlgefach für vier Tarqs.
Sie werden kein anderes Shuttle mehr fliegen wollen.
Tolayon:
Was denn, nur Warp 3,45?
Ich finde zumindest Warp 7 sollte auch mit einem guten Shuttle möglich sein :Ugly
Will Pears:
In DS9 sprach Sisko mal von \"Transportercredits\", die er während seiner Zeit an der Akademie fürs Nachhausebeamen verballert hat, wohl in einer Menge, die einem Mensch in einem Monat zusteht. Das sagte einiges über den Mittellanglang-Streckenverkehr aus IMO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete