Forum > Serien & Filme

Neue Star Trek Serie?

<< < (34/46) > >>

Star:
Ich meinte eher als Hauptcharakter :)

Max:

--- Zitat von: Star am 16.06.13, 19:17 ---Und doch freuen sich diese Serien ziemlicher Beliebtheit. Also woran liegt das? Ich bin absoluter Krimi-Laie - ist einfach nicht mein Genre -, aber ich würde mal vermuten, dass man eher wegen der Ermittler einschaltet und nicht wegen der Kriminalfälle.

--- Ende Zitat ---
Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen (auch wenn die Kriminalfälle schon irgendwie eine für die Zuschauer wichtige Zutat sein wird. Aber wie gesagt: Ich glaube, Du hast Recht).
Ich weiß allerdings nicht, ob das sozusagen alles ist, worauf man sich verlassen sollte... Interessante Figuren sind wichtig, aber ich habe da halt auch enen spezielleren Blick auf die Dinge und kann auf das intesive Beleuchten der Figuren verzichten, wenn mich die Story mitreißt.

--- Zitat von: Star am 16.06.13, 19:17 ---Ich bin absoluter Krimi-Laie - ist einfach nicht mein Genre -, aber ich würde mal vermuten, dass man eher wegen der Ermittler einschaltet und nicht wegen der Kriminalfälle.

Und hier ist Star Trek bequem geworden.

--- Ende Zitat ---
Joah, wie man es nimmt. Ich hatte eben so ein wenig den Eindruck, die Serie sei durchaus auf das Publikum in der Hinsicht zugeschnitten wurden, dass man auf für die Zuschauer möglichst angenehme Figuren zurückgriff, eben auf Personen, mit denen nicht zuletzt eben die amerikanischen Zuseher etwas anfangen können. Exoten wie Phlox eckten ja auch nicht an, sondern dienten eher der Erheiterung.

--- Zitat von: Star am 16.06.13, 19:17 ---Und hier ist Star Trek bequem geworden. TOS hatte eine richtungsweisende Zusammenstellung von Charakteren. TNG auch. DS9 ebenso. Voyager ebenfalls, auch wenn man nichts draus gemacht hat. ENT hingegen war schon sehr unkreativ. Und jetzt sind wir wieder beim Anfang, bei fünfzig Jahre alten Charakteren.