Forum > Serien & Filme
Neue Star Trek Serie?
Alexander_Maclean:
\"Titan\" wäre auch mein Traumwunsch
Lairis77:
Neue Serie wäre schön. Hauptsache, sie spielt nach dem Dominionkrieg und reitet nicht das J.J.-Abrams-Setting tot!
David:
Star Trek: Titan wäre durchaus eine gute Idee.
Funktioniert aber nur, wenn Frakes und Sirtis unterschreiben, sonst zieht das nicht.
Das Konzept für Titan ist ausbaufähig und bietet genug Platz für neue Wege im Star Trek Universum.
Aber es müsste auch vermieden werden, diesselben Fehler zu begehen, wie bei Voyager oder Enterprise.
Aber wenn Paramount das wirklich in Angriff nehmen würde, wäre ich sehr interessiert.
+++
Andererseits könnte ich mich auch für eine Serie \"Starfleet Academy\" erwärmen. :baby:
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hmmm. Ich muss das echt mal lesen. Klingt jedenfalls sehr interessant.
--- Ende Zitat ---
Eine meiner Lieblingsstellen, ziemlich am ende als \"Vorspann\" zum nächsten Buch, ist:
--- Zitat ---
Kathami wandte sich an Mog \"Wie lange brauchen wir, um es auszugraben?\"
Der Tellaritische Chefingenieur verschränkte seine Arme und warf einen langen Blick auf den Gletscher. Dann sagte er : \"Ungefähr dreißig Sekunden.\"
Panik gehörte nicht zu Klisiewicz üblichen Reaktionen, aber er begriff sofort, was sein Freund vorgeschlagen wollte, und rief: \"Nein! Das ist viel zu...\"
\"Seht das ihr hinterdiesen Felsvorsprung kommt\", sagte Mog und öffnete seinen Komunikator. \"Mog an Endeavour. Laden Sie die Phaserbänke eins und zwei und warten sie auf weitere Instruktionen.\"
Kathami und der Rest der Gruppe liefen bereits in komischen Schritten mit ihren Schneeshuhen auf den Felsvorsprung zu, während Mog und Klisiewicz am Boden des Gletschers miteinander stritten. \"Mog, das ist verrückt! Du könntest es beschädigen! Was, wenn es Verteidigungseinrichtungen besitzt? Was, wenn ...\"
\"Enspann dich, Steve\", sagte Mog. \"Ich weiß was ich tue.
\"Dann benutz zumindest einen Trikorder, um die ...\"
\"Brauch ich nicht.\" Er hob die Schutzbrille und schielte auf den Gletscher, dann nahm er seine Atemmaske ab und grinste Klisiewicz an. \"Geh in Deckung. Ich bin direkt hinter dir.\"
Resigniert, weil Logik bei dem halsstarrigen Tellariten nichts ausrichten konnte, mühte sich Klisiewicz über den Schnee auf den Felsvorsprung zu, hinter dem der rest des Außenteams bereits in Deckung gegangen war. Mit seinen riesigen Schneeshuhen, die bei jedem Schritt hängen blieben, kam er sich wie ein rennender Zirkusclown vor.
Er war noch einige Meter von dem Vorsprung entfernt als Mog an ihm vorbei rannte. \"Lauf schneller, Junge, oder du erlebst ein Theater, das du nie wieder vergisst!\"
Sie sprangen zusammen über den Vorsprung in den Schützenden Schatten auf der anderen Seite. Einen halben Atemzug später wurde das Geräsch des Windes von dem Jaulen eines Phaserschusses übertönt, der so hell wie eine Morgendämmerung war.
--- Ende Zitat ---
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
http://www.serienjunkies.de/news/chance-fuer-21239.html
--- Ende Zitat ---
Kein sooo ergiebiger Artikel.
Wenn die einzige Chance auf eine neue ST-Serie vom Film abhängt (im doppelten Sinne, sie also auch den Stil und die Ausrichtung aufnehmen würde), dann sähe ich es gerne, wenn die Chance ungenutzt bliebe.
Ehrlich gesagt halte ich auch nichts von einer konventionellen Serie, die einfach (nahtlos) an TNG-DS9-VOY anschließt, denn auf Basis diese verfetteten Überhangs kann man keine frischen und neuen Geschichten erzählen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete