Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
--- Zitat ---@belar
Beschreibungen sind immer so ne Sache. manches Mal zerstören Beschreibungen aber den Fluss einer Geschichte, man muss halt immer abwägen, ob man mitten in einer Schlacht die Computerkonsole einer des Technikers für Lebenserhaltung beschreiben muss.
--- Ende Zitat ---
Völlig richtig. Eben das ist unter anderem auch mein Dilemma.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@max
Ab und kann man lange Storys lesen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aktuell zum Beispiel die \"Buddenbrooks\", \"Der Zauberberg\" und (nochmal :( ) \"Der Nachsommer\" :)/:( :D
Beschreibungen sind immer so ne Sache. manches Mal zerstören Beschreibungen aber den Fluss einer Geschichte, man muss halt immer abwägen, ob man mitten in einer Schlacht die Computerkonsole einer des Technikers für Lebenserhaltung beschreiben muss.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wirklich der Kern der Sache. Ich persönlich - das ist wirklich aber auch immer eine Frage persönlicher Präferenzen - stelle mir immer als Leitfrage, was nun wirklich nötig ist und was an Beschreibung einfach weggelassen werden kann (ich bin da ja relativ beschreibungsarm :D)
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Max
@max
Ab und kann man lange Storys lesen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aktuell zum Beispiel die \"Buddenbrooks\", \"Der Zauberberg\" und (nochmal :( ) \"Der Nachsommer\" :)/:( :D
--- Ende Zitat ---
Freiwillig? 8o
Max:
Sagen wir mal: Halb-freiwillig :) Aber der Zauberberg deprimiert mich zu sehr, den werde ich nicht ganz lesen, schätze ich :)
Alexander_Maclean:
also von Thomas mann habe ich bisher gelesen:
\"mario und der zauberer\" (Pflicht, Deutsch GK 12. Klasse)
\"bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. (freiwillig)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete