Forum > Technik
Zivile Föderations-Schiffe
Astrid:
Subraumzerstörung um genau zu sein. Nicht verschmutzung. :P
Saj.
TrekMan:
--- Zitat ---Original von Tolayon
...
Aber gegen kleinere Schmuggler sowie \"Verkehrssünder\" könnte sie durchaus vorgehen - man denke nur an die aus TNG bekannten Einschränkungen für den Warpflug um eine gefährliche \"Subraumverschmutzung\" zu vermeiden. Wer da nicht mit dem neuesten Antrieb unterwegs ist und trotzdem mit Maximalgeschwindigkeit fliegt, dürfte sich auf jeden Fall entsprechenden Ärger einhandeln.
--- Ende Zitat ---
Verkehrs- und Umweltsünder jedoch mit Quantentorpedos zu beschießen, klingt eher nach Rauditum. Ist sicher jedoch lehrreich. :D
Tolayon:
Nun ja, gerade die zivilen Polizeischiffe haben keine Quantentorpedos - nur ein paar normale Photonentorpedos, zusätzlich EMP-Torpedos die die Systeme des getroffenen Schiffs für eine zeitlang lahmlegen ohne sie dauerhaft zu zerstören oder der Besatzung Schaden zuzufügen.
Bei feindlichen Schiffen mit schweren Schilden oder Panzerung dürften solche EMP-Torpedos eher nutzlos sein, aber bei \"normalen\" Weltraum-Rowdys dürften sie allemal Wirkung zeigen ;)
Will Pears:
Außerdem dürften diese Schiffe dann wohl ein Anrecht darauf haben, mit stärkeren Traktorstrahlern bewaffnet zu sein, um einerseits größere Gegner \"im Schwitzkasten\" zu halten, bis die Sektor-Flotte der Sternenflotte eintrifft, oder aber, um Kleinverbrecher an Dingen wie Fahrerflucht zu hinden.
Polizeischiffe stelle ich mir insgesamt kompakter vor als SF-Schiffe, da ich davon ausgehe, dass die Cops am Abend zu ihrer Familie nach Hause gehen, weil diese Polizei-Kräfte ja im Orbit des Planeten arbeiten.
Insofern dürften die größten Schiffe vielleicht mit einer 5-Mann Brücke ausgestattet sein und höchstens 250m lang sein, während ich mir als kleinste Variante ein 2-Mann Schiff im Format Delta-Flyer vorstellen könnte.
Amüsant wäre es, imo, wenn man bei der Terra-Police Force nur 2-Mann Fahrzeuge hätte, die jeweils mit zwei Cops bemannt sind, sowie es in Amerika heutzutage ja ist, oder zumindest zu sein scheint. Würde ja passen, wenn man die teils US-ähnlichen Strukturen der UFP bedenkt.
mfg,
Will Pears
Ps: Hoffe, diese Anregungen waren ein wenig Hilfreich
Tolayon:
Irgendwie kriege ich das Bild eines Danube-Runabouts mit einem Blaulicht auf dem Dach und der Aufschrift \"Star Sheriff\" nicht mehr aus dem Kopf :Ugly
Aber es stimmt schon, wirklich groß dürften solche Schiffe für Ordnungskräfte nicht sein - das Teil das der Maquis als Raider missbraucht hat wäre eigentlich ideal, aber eben aufgrund dieses Missbrauchs nicht mehr allzu vertrauenserweckend.
Aber die Größenordnung (Länge etwa 40 bis 60 Meter) wäre für größere Mannschaften ideal, während ein Runabout mit etwas stärkerem Antrieb und Traktorstrahl gut für nur zwei Mann Besatzung wäre.
Ein kleines Labor für kriminaltechnische Untersuchungen auf den etwas größeren Schiffen wäre ebenfalls nicht schlecht, genauso wie die eine oder andere Arrestzelle.
Und wenn man es ganz stilecht möchte, programmiert man die Replikatoren so dass sie außer Donuts und Hamburgern nichts Essbares ausspucken :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete