Forum > Allgemein
Die Sprachen der Erde!?
Mr Ronsfield:
Ich kam grade auf die Frage ob es in Star Trek Noch verschiedene Sprachen auf der Erde gibt? Oder Gibt es eine Universal Sprache? Der Universal Übersetzer übersetzt ja die Außerirdischen Sprachen, so das man sie versteht, aber wie ist das mit den Sprachen der Erde? Spricht Picard die ganze Zeit Französisch? Oder Chekov Russisch?
Max:
Das würde ich für die originellste und auch eleganteste Lösung halten, also dass wirklich alle Sprache übersetzt werden.
Nun, bei \"Enterprise\" ist die Sache vielleicht noch anders; ich fand, der Umgang der Personen miteinander wies in eine andere Richtung und Details wie Hoshis Gerede bei ihrem \"Streifzug durchs Schiff\" in \"Oberserver Effect\" ergibt auch nur dann richtig Sinn.
Ich würde auch so weit gehen, zu sagen, dass der Übersetzer sich entweder zu fein ist, bestimmte Einzelwört und -Ausdrücke zu übersetzen und/oder der Umgebung die echte Übersetzung ersparen möchte (à la Picards \"merde\") :D
Eine Einheitssprache wird ziemlich sicher nicht geben, höchstens eine Art Assimilation hin dazu, dass Leute im Umgang miteinander eine Verbindungssprache - was ja dann Egnlisch sein müsste (siehe Beschriftungen der Computer) - benutzen, die sie eben so gut beherrschen wie ihre Muttersprache.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke der Uni übersetzt auch die Sprachen der Erde. Würde Sinn machen. Ich gehe mal davon aus, dass die \"Weltsprache\" English bleibt und die Kinder sie schon von klein auf lernen.
Masterdrage:
Es wird aber öfters gesagt dass es \"Föderation Standart\" ist. also eine einheitliche Sprache. So wie das Englische halt eine Weltssprache ist.
Mr Ronsfield:
Ist \"Föderations Standart\" dann eine neue Sprache oder eine bestehende wie Englisch die dann nur jeder lernen muß?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite