Forum > Allgemein

Die Sprachen der Erde!?

<< < (2/6) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Könnte auch Esperanto sein. So eine Mischssprache, wie in Firefly.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Könnte auch Esperanto sein. So eine Mischssprache, wie in Firefly.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, in Firefly war das \"prblem\" recht intressant gelöst worden!

Selius:
Ich denke die verschiedenen Sprachen der Erde werden auch in der Zukunft weiter existieren. Man muss ja nicht zwangsläufig in der StarTrek-Zukunft englisch lernen das macht ja dann der Universal Übersetzer.
Allerdings für alle die in der Flotte und Regierung arbeiten wäre natürlich eine einheitliche Sprache von Vorteil das wäre auf der Erde englisch und bei den außerirdischen Rassen kämme der Universal Übersetzer wieder zum Einsatz.

Alexander_Maclean:
Ich denke auch, dass die Sprachen der Erde dennoch erhalten bleiben. Vor allemn dank dem Universalübersetzer. Obwohl ich es für fraglich halte das JEDER mit so einen Ding draußen herumläuft.

Ich stimme auch zu, dass zumindest inder Flotte eine Standardsprache gesprochen wird, eben das Föderation Standard, was dann jeder Kadett spätestens auf der Akademie lernen sollte.
Denn nach meienr Auffassung muss eine gemeinsame Sprache geben, egrade für diplomatischen Anlässe. Gerade bei Erstkontakten dürften die Übersetzer ein paar Schwierigkeiten bekommen, wenn jedes Crewmitglied in seiner Muttersprache loslegt und er Computer das ín die noch kaum erforschte Zielsprache umwandeln muss.

Außerdem würde das IMO das Einheitsgefühl stärken.

Das Föderations standard würde icm übrigen als eine WEitzerentwicklung des englischen sehen mit einigen straken Einflüssen der Sprachen der Gründungsmitglieder und ersten Neuzugängen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich denke, dass jeder einen Universalübersetzer implantiert bekommt. Ist sicher keine große Sache. Man bedenke, dass Nog, Quark, Rom und Jake Sisko, sowie Alexander Rozhenko, Worfs Eltern, Keiko, Molly und all die anderen Zivilisten. Macht auch Sinn, denn zumindest auf der Erde haben auch Zivilisten andauernd Kontakt zu Außerirdischen. Sicher auch auf dem privaten und wirtschaftlichen Sektor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln