Forum > Allgemein
Die Sprachen der Erde!?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also Maiks Frage hat mich zum nachdenken gebracht und meine Meinung vom Implantat noch verstärkt. Wenn man zum Beispiel gefangen genommen wird, wird einem meistens der Kommunikator abgenommen und trotzdem können sich die Leute der verschiedenen Rassen unterhalten. Siehe Bashir im Dominiongefangenenlager. Da spricht er mit Klingonen, Romulanern, Cardassianern und Jem\'Hadar. Das ginge nicht, wenn es nicht irgendwo ein Implantat gäbe. Ich denke nämlich nicht, dass die Jem\'Hadar Föderationsstandard sprechen.
Für die Völker der Föderation wäre es allerdings schon von Vorteil, eine gemeinsame Sprache zu sprechen.
Desweiteren glaube ich auch nicht, dass die Unterhaltung ans Schiff geschickt wird. Ich denke, die rechenleistung wird vom Übersetzer, Implantat oder nicht, meiner Meinung nach voll übernommen.
Alexander_Maclean:
Also die Implantatsache fällt weg. Denn sonst hätte sich die Voycrew mit den einhemischen auf den Planeten, wo sie von den Kazon ausgesetzt wurde unterhalten können.
Dasmit der vErbindung zum Schiff habe ich aus Enterprise, wo beie einer Außemission Archers Verbindung zur NX kurz ausfällt und damit auch sein UT, weswegen er die Alienfrau, mit der da gerade spricht, küsst.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
--- Zitat ---Also die Implantatsache fällt weg. Denn sonst hätte sich die Voycrew mit den einhemischen auf den Planeten, wo sie von den Kazon ausgesetzt wurde unterhalten können.
--- Ende Zitat ---
Nicht gezwungenermaßen. Man erinnere sich, mit den Tamarianern konnte man sich auch nicht unterhalten, weil der Übersetzer nichts mit deren Sprache anfangen konnte. Könnte auch bei den Urzeitaliens gewesen sein. Ich bezweifle, dass die schon sowas wie eine richtige Sprache entwickelt haben.
In Archers oder sogar zu Kirks Zeiten, kann ich mir vorstellen, dass der Translator Kontakt zum Schiff aufnimmt, aber nicht im späten 24. JH.
Maik:
das nächste ist der Übersetzer muss doch erstmal ein paar Wort haben und verstehen können um es zu übersetzten und als Satz zusammen zufassen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete