Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 92051 mal)

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #105 am: 30.09.09, 21:17 »
Zitat
Original von Maik
Darf ich mal eine dumme Frage stellen was meint ihr immer mit IMO ?(

In My Opinion
Ist englisch und bedeutet: Meiner Meinung nach...!!

Zitat
Original von Maik
Die Nividia GT300 wird nicht nur Bilder erstellen sondern auch so Berechnung schon vornehmen können.

Und die nächsten Spiele werden schon etwas an Leistung brauchen besonders auch DirectX 11 mit neuen Effekt Möglichkeiten.

Da lasse ich mich überraschen, wenn das erste Game mit voller DX11 Unterstützung erscheint...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hardware News
« Antwort #106 am: 01.10.09, 05:53 »
Schätze mal alt solange wird es nicht sein.

AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator - Update: Weitere DX11-Spiele

Quelle

• Battleforge (EA) - Vermutlich September/Oktober 2009
• Stalker: Call of Pripyat (GSC) - November 2009
• Dirt 2 (Codemasters) - Dezember 2009

Nvidia kündigt GF100 (Fermi) an

Hier nochmal eine schöne Übersicht der neuen Nividia Generation
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #107 am: 01.10.09, 09:21 »
Zitat
Original von Maik
Schätze mal alt solange wird es nicht sein.

AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator - Update: Weitere DX11-Spiele

Die Bestätigung allein und ein paar Bilder bringens noch nicht - die Frage ist vielmehr, wie wirkt sich diese Unterstützung letztlich im Endprodukt aus...

Da warte ich erst einmal kritisch ab - vollmundig angekündigt und nicht gehalten, wurde schon so manches...
( Es gibt auch immer noch Verrückte, die glauben ID, dass der \"DUKE\" wirklich vor Winter 2666 veröffentlicht wird... ;) )

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hardware News
« Antwort #108 am: 01.10.09, 10:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das klingt zwar perse gut, aber was soll diese unbezahlbare Mörderhardware, wenn dass IMO sowieso nicht voll ausgereizt wird.

Im 3D-Bereich sind die grenzen der Hardware schnell erreicht, Ich hab auf meinem Power-Mac Quadcore 6 GB Arbeitsspeicher und einige male hätte ich schon mehr gebraucht, und schnell genug kann es niemals sein, den Powermac mit 8 Kernen hätte ich schon gerne, und bald soll einer mit 16 Kerne kommen.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #109 am: 01.10.09, 10:52 »
Zitat
Original von The Animaniac
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das klingt zwar perse gut, aber was soll diese unbezahlbare Mörderhardware, wenn dass IMO sowieso nicht voll ausgereizt wird.

Im 3D-Bereich sind die grenzen der Hardware schnell erreicht, Ich hab auf meinem Power-Mac Quadcore 6 GB Arbeitsspeicher und einige male hätte ich schon mehr gebraucht, und schnell genug kann es niemals sein, den Powermac mit 8 Kernen hätte ich schon gerne, und bald soll einer mit 16 Kerne kommen.

Da ist was dran - wer tausende von Euronen für professionelle 3D-Soft investiert um professionelle Rendergrafiken und Animationen zu erstellen, möchte natürlich möglichst grenzenlos arbeiten, da braucht man schon entsprechend Horsepower unter der Haube.

Andererseits machen 16 Kerne keinen Sinn für Leute, die lediglich Zocken möchten und mit Rendern oder hochauflösenden Bildmanips nichts an der Mütze haben...

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hardware News
« Antwort #110 am: 01.10.09, 11:16 »
jo, das sind Rendering-Workstations und als normaler User reizt du so ein Gerät nie aus.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #111 am: 01.10.09, 12:10 »
Zitat
Original von The Animaniac
jo, das sind Rendering-Workstations und als normaler User reizt du so ein Gerät nie aus.

Darauf wollte Alex wohl hinaus...

Ich selbst würde ein solches Gerät vermutlich auch nur selten ausreizen - obwohl ich so ein schniekes Ding schon gern im trauten Heim hätte...

Aber mein brandneuer i7 965eX - mit 6 Gig Ram und NVidia GTX 295 reicht für das, was ich so anstelle vollkommen aus - auch in der nächsten Zeit... ;) :D
Das Beste an dem System ist aber der Plextor PX-B920SA Blu-ray Brenner - der brennt so ziemlich alles was rund ist...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hardware News
« Antwort #112 am: 01.10.09, 20:05 »
Auch wenn nicht jeder diese Grafikkarten, CPUs ect. ausnutz werden spart man Strom da diese nie auf hundert  Prozent laufen.

@Uiimann: Schickes System was du da hast.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Daret

• Gast
Hardware News
« Antwort #113 am: 02.10.09, 08:35 »
Mir ist das Brennen überhaupt nicht wichtig.
Hauptsache alles andere Läuft.

Aber nette System Uli.
Da muss ich leider Maik rechtgegeben.

liebe grüße daret

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hardware News
« Antwort #114 am: 02.10.09, 08:41 »
Brennen ist mir auch nicht mehr so wichtig, gibt ja HDDs heut zutage mit viel Kapazität und schnellen Schnittstellen.

Bin gerade am überlegen ob ich mir für Rund 150 Euro noch eine HD4890 holen sollte oder noch paar Tage wahren sollte bis die HD57X0 rauskommt. Dann wäre mein System auch wieder so halbwegs OK für MICH.

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #115 am: 02.10.09, 09:30 »
Zitat
Original von Maik
@Uiimann: Schickes System was du da hast.

Jopp - hat aber auch etwas gekostet...:(

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hardware News
« Antwort #116 am: 02.10.09, 09:41 »
Dafür musste jetzt erstmal was Grafikkarte angeht nicht so schnell nachrüsten.

Haste schon mal geguckt was das gesamte System unter Last aus der Steckdose zieht?

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #117 am: 02.10.09, 09:48 »
Zitat
Original von Maik
Dafür musste jetzt erstmal was Grafikkarte angeht nicht so schnell nachrüsten.

Haste schon mal geguckt was das gesamte System unter Last aus der Steckdose zieht?

Strom - hoffe ich doch... ;) :D
Ernsthaft: Nein, nicht wirklich - juckt mich auch nicht, die paar Kröten habe ich über...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hardware News
« Antwort #118 am: 02.10.09, 09:52 »
Hätte mich halt mal interessiert bei so ein High End System. Stimmt schon läuft ja auch nie auf Hundert Prozent an dauernd was die Stromrechnung hoch treiben könnte.

Wie Intel 32-nm-CPUs baut...

Quelle

Video

Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010

Zitat:
\"Das Angebot soll bereits im ersten Halbjahr 2010 in drei bis vier Ballungszentren starten. Genaue Angaben, welche Städte als erstes in den Genuss der neuen High-Speed-Anschlüsse kommen sollen, macht man jedoch nicht. Bislang bietet Kabel Deutschland lediglich Anschlüsse mit bis zu 32 Mbit/s Down- und 2 Mbit/s im Upstream an, während die Deutsche Telekom mit ihrem VDSL-Angebot bereits seit einigen Monaten Anschlüsse mit 50 Mbit/s Down- und 10 Mbit/s Upstream zum Privatkunden legt.\"

Quelle

ulimann644

• Gast
Hardware News
« Antwort #119 am: 02.10.09, 13:50 »
Zitat
Original von Maik
Hätte mich halt mal interessiert bei so ein High End System. Stimmt schon läuft ja auch nie auf Hundert Prozent an dauernd was die Stromrechnung hoch treiben könnte.

Soviel, dass man davon arm wird ist es nicht... :Andorian
Immerhin lasse ich ja nicht 24 Stunden am Tag Animationen rendern - obwohl: Zeit würde es mal, dass ich eine erstelle...

Zitat
Original von Maik
Wie Intel 32-nm-CPUs baut...

Quelle

Video

Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010

Zitat:
\"Das Angebot soll bereits im ersten Halbjahr 2010 in drei bis vier Ballungszentren starten. Genaue Angaben, welche Städte als erstes in den Genuss der neuen High-Speed-Anschlüsse kommen sollen, macht man jedoch nicht. Bislang bietet Kabel Deutschland lediglich Anschlüsse mit bis zu 32 Mbit/s Down- und 2 Mbit/s im Upstream an, während die Deutsche Telekom mit ihrem VDSL-Angebot bereits seit einigen Monaten Anschlüsse mit 50 Mbit/s Down- und 10 Mbit/s Upstream zum Privatkunden legt.\"

Quelle

Dafür ziehe ich dann aber nicht wieder um... ;)

TinyPortal © 2005-2019