Forum > Stargate
Star Gate Sammelthread
Star:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich verstehe aber nicht, woran du die verbindung zu BSG festmachst.
--- Ende Zitat ---
Für mich sieht das so aus, als würden sie diesmal versuchen die Drama-Schiene zu fahren, damit man sie auch ja ernst nimmt - leichte Wackelkamera inklusive. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber... richtiges Drama war bisher nie Stargates Stärke. Die Macher sind am besten, wenn sie die Karten ausspielen, die sie am besten können: sympathische Charaktere, Humor, Abenteuer, Action und ein bisschen Mystik. Wann immer die Autoren versucht haben mehr sein zu wollen, als sie eigentlich sind, wirkte es unglaublich aufgesetzt und äußerst Schwach im direkten Vergleich zu den Konkurrenten. Das ist mir vor allem bei Atlantis stark aufgefallen. Da hatte ich oft das Gefühl, dass die in derselben Liga wie andere spielen wollen, wobei sie das aufgeben, was sie einzigartig und besonders macht. Aber ich bin auch nicht so der Stargate-Fan, vielleicht liegt meine distanzierte Haltung darin begründet ;)
Maik:
Hat von euch einer Gestern auf Tele5 die Folge geguckt?
Fand die mal richtig gut, weil die Erklärung auch gut ist.
Der Blick in die Zukunft so wie es Jonas könnte (Vielleicht würde hier mit auch der erste Schritt gemacht um es möglich zumachen, hier ) würde von Sam gut erklärt mit Newtons Physikalischen Erkenntnissen und Quantenmechanik.
Außerdem fande ich auch die Kommentare von O’Neill immer lustig gestern.
Alexander_Maclean:
Die SGA - Folge von heute war ja richtig toll.
Teyla verkleidet als Wraithqueen.
Böse böse.
Maik:
Ja das sah richtig echt aus, nur habe das irgendwie nicht mit bekommen wie genau sie verkleidet würde? Plastisch da hätte sie ja den andren Wraith nicht wirklich gebraucht. Haben die das auf Zellebende gemacht, besonders das mit der Stimme?
Alexander_Maclean:
Das mit der Stimme ist leicht. In einer SG - Folge aus der 5. Staffel hatten sie ein gerät, dass jemand so klingt wie ein Goa\'uld.
Ich habe mich auch gefragt, wofür sie \"Todd\" gebraucht haben. Warum es teyla sein musste, war IMO klar. Wegen ihrer Verbindung zu Wraithgedankennetzwerk.
Aber du könntest Recht haben. möglicherweise wurde per DNA - Manipulation einiges verändert. Würde auch erklären, warum sie zwei wochen in die KS musste am Ende.
Aber ich hab erwartet das \"Kenny\" getötet wird. :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete