Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 83185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #285 am: 25.06.10, 19:41 »
Gestern und heute lief auf Tele 5 wieder der Zweiteiler \"Die Tok\'Ra\", der mit dem Treffen auf die besagten Goa\'Uld-Rebellen einen entscheidenden Wendepunkt in der ersten Stargate-Serie darstellt.
Gerade auch im Vergleich zu \"Universe\" fällt auf, dass trotz der schweren Bedrohung und der ernsten Lage die Gesamt-Atmosphäre bei \"SG 1\" vergleichsweise stets entspannt war - was in diesem Fall nicht nur an O\'Neills lockeren Sprüchen lag, sondern auch an denen von Selmak und Jacob Carter (ohne dass es dabei in Klamauk ausartete).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Gate Sammelthread
« Antwort #286 am: 25.06.10, 20:09 »
Zum einen stimmt es schon dass der Humor bei SG und SGA besser war.

beispiel:
Also da wo ich herkomme würde man das Wegelagerein nennen.


Jedoch kann man die \"Bedrohungssituation\" IMO nicht vergleichen.

bei SG war der feind die Goa\'uld. man hat sie ab und getroffen und musste sich dann mit ihne herumärgern. aber man ahtte ein gutes team.

Bei SGU ist der feind die Situation selbst. Eein schiff über das man nur minimal Kontrolle hat. Ständiger Kampf um die alltagsdinge und dann die Kabbeleien untereinander.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #287 am: 09.09.10, 10:38 »
Hallo Leute :))

Wollte mal mein anliegen lieber mal hier reinstellen erste mal.

Und zwar bin ich ja Kontrollinterface und so was sehr begeistert von Star Trek immer gewesen.

Bei Star Gate hat mich es sehr beeindruckt immer Antiker Kontrollgeräte und Interface.

Nur leider finde ich nirgends mal eine richtig Kontrolle wie es sie überall auf Atlantis oder Antiker Schiffen auf Brücken, Maschinenraum, Hilfskontrollraum gibt. Hat jemand eine Idee oder Hinweis dazu.

Und gleich nochmal was in die Runde wenn ich schon mal bei Eingabezeug bin von den Antiker.
Warum hatte sie so viele Konsolen und Eingabeflächen überall auf ihren Stützpunkten, Einrichtungen, Schiffen?
Man kann doch alles mit einer Berührung steuern wie in Kontrollstühle oder wie in Puddle-Jumper man sieht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Gate Sammelthread
« Antwort #288 am: 09.09.10, 10:43 »
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.

Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #289 am: 09.09.10, 11:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.


Danke für die Antwort erste mal.
Ich glaube aber kaum da es schwer ist/wahr, den die präventiven Menschen haben es auch schnell gelernt und könnten mit nur ein Kontrollstuhl ein ganzes Schiff steuern oder eine ganzen Stadt wie Atlantis.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.


Ja ok, aber warum mussten sie es auf ihren Schiffen und auf Atlantis haben? Da waren ja nur Antiker wie wir wissen. Und wenn hätte man da wo diese Allierten mit wirken extra Konsolen auf ihre Sprache ect. auch installieren können.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Gate Sammelthread
« Antwort #290 am: 09.09.10, 11:32 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.


Danke für die Antwort erste mal.
Ich glaube aber kaum da es schwer ist/wahr, den die präventiven Menschen haben es auch schnell gelernt und könnten mit nur ein Kontrollstuhl ein ganzes Schiff steuern oder eine ganzen Stadt wie Atlantis.


Aber nur ausnahmepersonen wie John Sheppard oder Dr. Beckett.

Wir wisen auch nicht wie weit die Fähigkeit bei den Originalantikern verbreitet war.

Zum vergleich: betazoiden gelten in Star Trek als Telepathen. aber nicht alle sind gleich stark. Es gibt starke telpathen wie lwaxana Troi oder auch Tan Elbrun. aber auch andere die schwächer sind.

ich denke das gleiche wird auch für die antiker gelten. bei den wird es auch wenig solcher Leute mit dem Talent eiens John sheppards gegeben haben.

Zitat

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.


Ja ok, aber warum mussten sie es auf ihren Schiffen und auf Atlantis haben? Da waren ja nur Antiker wie wir wissen. Und wenn hätte man da wo diese Allierten mit wirken extra Konsolen auf ihre Sprache ect. auch installieren können.


Atlantis war lange Zeit auf der erde bevor die antiker in Pegagsusgalaxie gereist sind.

und außerdem. warum nur wegen besuch ein halbes schiff umbauen und da extra Konsolen einbauen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #291 am: 09.09.10, 13:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber nur ausnahmepersonen wie John Sheppard oder Dr. Beckett.

Wir wisen auch nicht wie weit die Fähigkeit bei den Originalantikern verbreitet war.

Zum vergleich: betazoiden gelten in Star Trek als Telepathen. aber nicht alle sind gleich stark. Es gibt starke telpathen wie lwaxana Troi oder auch Tan Elbrun. aber auch andere die schwächer sind.

ich denke das gleiche wird auch für die antiker gelten. bei den wird es auch wenig solcher Leute mit dem Talent eiens John sheppards gegeben haben.


Ja ok, aber bei den Antiker sprechen wir um eine weit aus höhere entwickelte Spezies als die Spezies in Star Trek, da war gerade mal die Borg bzw. Spezies 8472 so schlau^^ und ausgeprägt von der Physiologie.

In Star Gate Atlantis können ja durch die Impfung des Antikergens dann ja alle die Elemente bedienen und kontrollieren.

Und der eine das bester der andre schlechter. Genauso wie alle Autofahren können, nur einige nicht mal so gut um auf die Straße gelassen zu werden und andre wiederum so gut das sie Weltmeister werden in Formel1 z.B.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ST Sovrane

  • Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #292 am: 16.09.10, 08:19 »
weiss garnicht ob ich hir richtig bin.... egal ich versuchs mal.
Wie einige wissen bin ich resident in Secondlife. Nun nach fast 4 Jahren hab ich endlich genug gelernt um ein eigenes Stargatenetzwerk auf zu ziehen.

Hab meinen Usern zuletzt eine kleine demo als Video gemacht die auch die Stargatefans hier interessieren dürfte.
Mal rein infomativ :-)

AGA Ancient Stargate Alliance - milkyway stargate demo

Natürlich wird der ein oder andere sagen die Stargates in GMod sind besser. Aber ist ja auch ne andere engine.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Gate Sammelthread
« Antwort #293 am: 16.09.10, 12:53 »
Die Grafik sieht nicht mal schlecht aus, weil es alles stimmig wirkt. (zumnidest das was ich gesehen habe.

Aber die Musik hat mich dazu veranlasst, dass Video nach 20 Sekundne zu schließen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ST Sovrane

  • Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #294 am: 16.09.10, 14:57 »
dafür gibts doch den lautstärkeregler... *draufzeig

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #295 am: 26.09.10, 20:37 »
Ich werde die Diskussion um McKay mal hierher verlagern...

Es ist ein Phänomen, dass bei Stargate praktisch alle Naturwissenschaftler zugleich auch hervorragende Ingenieure sind. McKay hat ja einmal zugegeben, dass er je einen Doktortitel in Physik und Maschinenbau hat; Samantha Carter bezeichnet sich selbst als Astrophysikerin, aber auch sie muss nebenher ein komplettes Ingenieurs-Studium absolviert haben, weil sie sonst nicht all das tun könnte wobei man sie immer sieht.
Auf jeden Fall hat das mit Astrophysik an sich nur noch wenig zu tun, mit Ausnahme vielleicht von Fällen bei denen irgendwelche Sonnen gesprengt oder von schweren Elementen \"gereinigt\" werden müssen.

Um jetzt mal einen Vergleich zu STAR TREK herzustellen kommen mir diese Charaktere vor wie (ehemalige) Blauhemden, die auf einmal zu Chefingenieuren oder Ingenieuren für experimentelle Technologie mutieren.
Im StarTrek-Universum könnte so jemand glatt beide Farben auf einmal tragen - ich denke da an eine ältere Uniform mit blauem Schulterteil über einem gelben Hemd (oder umgekehrt gelbes Schulterteil über blauem Hemd).
So würde ich mir auf jeden Fall am ehesten in Roddenberrys Kontinuum jemanden vom Schlage eines Rodney McKay oder einer Samantha Carter vorstellen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Gate Sammelthread
« Antwort #296 am: 26.09.10, 20:54 »
Naja, es ist doch so:

Kein Ingenieur ohne physikalische Kenntnisse... Und kein Wissenschaftler, der \"irgend etwas\" erforscht (evtl. Teile der Grundlagenforschung, vielleicht).

Ein Ingenieur wendet Naturgesetze an, dazu muss er sie verstanden haben...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Gate Sammelthread
« Antwort #297 am: 26.09.10, 21:03 »
Gutes argument.


Bei Carter würde ich tippen, dass sie an der Air Force akademie eine ausbildung als Ingenieurin absolviert hat.

Beweis:
bei jeden F302 Flug an dem sam beteiligt, hatte sie den Posten des RIO. Und auch sonst hat man Sam so gut wie nie am Steuer eines Fluggefährtes gesehen. (einzige ausnahme die mir einfällt. der f16 Flug in Continium)

Den Doktortitel in astrophysik hat sie eventuell auf einer Zivilen Uni gemacht. entweder bevor sie zur Air Force ging (wegen ihres Vaters?)
Oder in Hinblick auf eine Teilnahme an den NASA Programm später.

--> Ich würde dennoch als OPS im ST - verse sehen

************

Rodney ist zugebenermaßen schwieriger.

aber:
Bei aller arrognaz, der mann ist intelligent. Könnte er daher eigentlich jemand sein, der einfach viel weiß. Und damit auch in vielen unetrscheidlichen bereichen arbeiten können.

-->Rodney ist eher der wissenschaftler. also doch Blauhemnd
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #298 am: 27.09.10, 05:29 »
@Tolayon: Danke für das Umleiten des Gespräches.

Dann sehe ich die Ansicht wie du in der Star Trek Welt. Hatte ich mir auch schon mal vorgestellt das man wie die Voyager Uniform statts den Grau des Kragens eine zweite Farbe wie rot da trägt, wenn man irgendwie Sicherheitschef ist oder wie Taktischer Offizier  :))

Zu McKay: Die ANtiker wahren sehr fortgeschritten (erste Evolutionsstufe der Menschen) und daher muss man Physikwissen haben um als Ingenieur tätig zu sein. Da man ja verstehen muss wie ein ZPM oder auch die Technik des Pudelschampers funktioniert.

Geht doch heute auch zum Teil schon so, das man sehr gute Noten in Naturwissenschaften wie Chemie oder Physik haben muss wenn man irgendwie in Richtung IT Hardware, Ingenieur ect. gehen will.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #299 am: 28.09.10, 09:01 »
Mal eine Frage noch: Warum sehen die Antiker genauso aus wie die Menschen?
Da ja die Antiker die erste Evolutionsstufe der Menschheit sind.

Hätten die Antiker da nicht ein größeren Kopf haben können wie eine Menschenart vor Homo die es mal gab.
Das würde auch erklären warum die Antiker so fortschrittlich wahren und sich schnell entwickeln könnten mit so Hochmoderner Technologie.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019