Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (58/68) > >>

Tolayon:
Gestern und heute lief auf Tele 5 wieder der Zweiteiler \"Die Tok\'Ra\", der mit dem Treffen auf die besagten Goa\'Uld-Rebellen einen entscheidenden Wendepunkt in der ersten Stargate-Serie darstellt.
Gerade auch im Vergleich zu \"Universe\" fällt auf, dass trotz der schweren Bedrohung und der ernsten Lage die Gesamt-Atmosphäre bei \"SG 1\" vergleichsweise stets entspannt war - was in diesem Fall nicht nur an O\'Neills lockeren Sprüchen lag, sondern auch an denen von Selmak und Jacob Carter (ohne dass es dabei in Klamauk ausartete).

Alexander_Maclean:
Zum einen stimmt es schon dass der Humor bei SG und SGA besser war.

beispiel:
Also da wo ich herkomme würde man das Wegelagerein nennen.

Jedoch kann man die \"Bedrohungssituation\" IMO nicht vergleichen.

bei SG war der feind die Goa\'uld. man hat sie ab und getroffen und musste sich dann mit ihne herumärgern. aber man ahtte ein gutes team.

Bei SGU ist der feind die Situation selbst. Eein schiff über das man nur minimal Kontrolle hat. Ständiger Kampf um die alltagsdinge und dann die Kabbeleien untereinander.

Maik:
Hallo Leute :))

Wollte mal mein anliegen lieber mal hier reinstellen erste mal.

Und zwar bin ich ja Kontrollinterface und so was sehr begeistert von Star Trek immer gewesen.

Bei Star Gate hat mich es sehr beeindruckt immer Antiker Kontrollgeräte und Interface.

Nur leider finde ich nirgends mal eine richtig Kontrolle wie es sie überall auf Atlantis oder Antiker Schiffen auf Brücken, Maschinenraum, Hilfskontrollraum gibt. Hat jemand eine Idee oder Hinweis dazu.

Und gleich nochmal was in die Runde wenn ich schon mal bei Eingabezeug bin von den Antiker.
Warum hatte sie so viele Konsolen und Eingabeflächen überall auf ihren Stützpunkten, Einrichtungen, Schiffen?
Man kann doch alles mit einer Berührung steuern wie in Kontrollstühle oder wie in Puddle-Jumper man sieht.

Alexander_Maclean:
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.

Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.
--- Ende Zitat ---

Danke für die Antwort erste mal.
Ich glaube aber kaum da es schwer ist/wahr, den die präventiven Menschen haben es auch schnell gelernt und könnten mit nur ein Kontrollstuhl ein ganzes Schiff steuern oder eine ganzen Stadt wie Atlantis.

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.
--- Ende Zitat ---

Ja ok, aber warum mussten sie es auf ihren Schiffen und auf Atlantis haben? Da waren ja nur Antiker wie wir wissen. Und wenn hätte man da wo diese Allierten mit wirken extra Konsolen auf ihre Sprache ect. auch installieren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln