Autor Thema: Kommunikation zwischen planetarischen Basen und Raumschiffen?  (Gelesen 8976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Ich missbrauche mal das Thread für meine Frage, da es ja mit Kommunikation auch zutun hat.

Mir ist aufgefallen das die Eingangssignale egal ob Kommunikation oder Sensorendaten immer auf verschiedenende Stationen geleitet werden auf den Schiff.

Es gab mal eine Folge bei Voyager wo Naomi allein in Astrometrischen Labor wahr. Und da Piepte auf einmal eine Station sie ging hin und drückte ein Knopf, da kam ein Notruf rein. Wäre sie da nicht in Labor gewesen, wäre dieser Notruf vielleicht nie registriert worden.

Genauso was das registrieren von Schiffen auf den Sensoren geht, (nehme jetzt mal Voyager) einmal sagt Kim ich registriere ..... einmal Tuvok und einmal Paris. Ist schon komisch, sollte doch eher von einer Station aus kommen. Und die währe am besten die Wissenschaftsstation, den sie is tja mit allen Sensoren am besten verknüpft, weil sie ja rund um die Uhr scannen macht und Daten von Nebel ect. machen soll und sammeln sollte. Warum nimmt sieh keine Anrufe entgegen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Das Problem ist, jedes Raumschiff hat mehrere Sensorphalanxen.

Und diese werden unterschiedlich eingesetzt, zur Navigation, Zielerfassung, astrometrische Beobachtiungen ...

Das ganze wird von der OPS koordiniert.

Aber es scheint schwierig zu sein, von unterschiedlichen Stellen auf ein und dasselbe Sensorsystem zuzugreifen.

Also kümmert sich derjenige um die eingehenden Signale, der gerade Zugriff auf die entsprechende Sensorphalanx hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Was ist aber wenn eine Station nicht bedient wird. Somit müsste die Station doch OFF sein und die Signale müssten von Hauptcomputer umgeleitet werden.

Die OPS müsste ja da alles immer endfangen wenn es so ist.

Und die Sensoren sind doch allgemein oder? Jeder der gerade Zugreift Wissenschaft so wie Conn, OPS, Taktik, Astronomie ect. müssten doch alle das selbe empfangen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Möglicherweise wird ständig die Position des betreffenden Offiziers dem Zentralcomputer gemeldet und falls er seiner Station nah genug ist wird es auf die Station geleitet und ansonsten irgendwo anders hin.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ich glaube es ist etwas anders.

Ein offizier nimmt von seienr Station aus Zugriff auf eine bestimmte Phalanx, die nur einen bereich abdeckt und bekommt seine daten von ihr, und alles was sie sonst aufschnappt.

Wie zum beispeil, wenn man in eien netztwerk etwas druckt und die frabe ist alle. da wird nicht die nachricht an alle geschickt, auch wenn mehrere eine Druckauftrag gestartet haben, sondern an denjeinigen mit dem geradelaufenden Druckjob.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Ja denke ja auch das der Zentralcomputer das mit regen wird, aber in den Serien wahr es nicht immer der Fall. so das eine unbesetzte Konsole es empfangen hatte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ich glaube wenn niemand in der Nähe der Konsole sein sollte, auf der das Signal gerade eingeht dürfte der Computer es automatisch dorthin weiterleiten wo garantiert jemand \"rangeht\" (dann am besten die Brücke).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Aber wie viel gab es schon wo jemand alleine in ein raum wahr zum Beispiel Brück und an der OPS sah oder einer anderen Station und auf einmal komm auf einer anderen Station das Signal ein.
Genauso was mit Naomi war wo sie allein in der Astro wahr und das Signal da 10 Sekunden gepiept hatte und wenn sie nicht ran gegangen wäre, wäre es vielleicht nie beantwortet gewesen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Das ist eines der unzähligen Logiklöcher in STAR TREK...

Aber ich denke immer noch dass der Computer danach geht, ob überhaupt jemand in der Nähe ist.
Weil es wäre schon peinlich wenn ein solches Signal tatsächlich vollkommen verloren ginge - zumindest müsste der Computer es abspeichern.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine automatische Analyse, denn ein Notsignal zu erkennen dürfte für die Computer des 24. Jahrhunderts noch das geringere Problem sein.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Zitat
Original von Tolayon

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine automatische Analyse, denn ein Notsignal zu erkennen dürfte für die Computer des 24. Jahrhunderts noch das geringere Problem sein.


Ja das dürften unsere schon hinbekommen^^

Wird schon so sein das der Zentralcomputer erkennt das jemand seine Hände über das Interface an der Station XXX bewegt und es so zuordnen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019