Autor Thema: USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)  (Gelesen 33007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #30 am: 09.05.09, 12:22 »
Ein super und gut gelungener Clip und bei dieser Auflösung auch eine reale Render Zeit.
Ich freu mich schon auf den nächsten Clip. :]

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #31 am: 27.05.09, 13:35 »
So und hier ist er. Laufzeit 12Sekunden. Renderzeit: Sag ich lieber nicht. Da ich einiges immer wieder geändert habe. Hier in dem Clip kann man auch sehen, was ich als Nebelband meinte :). entschuldige Lairis, aber ich konnte deinen Nebel nicht nehmen, da ich ihn halt so nicht einfügen konnte da es dennoch kein Band ist ;).

Hier geht es zum video
Für die Adleraugen unter euch, ich habe die helleren Flecken am Diskus nicht weg bekommen.  ?(  Vermute aber, dass es Reflektionen von der Sonne bzw Asteroiden sind. Denn selbst mit der besten Rendereinstellung bleiben diese Flecken.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #32 am: 27.05.09, 14:11 »
@masterdrage
Editier mal bitte den Link. ich komme da nur auf die Uploadseite von rapidshare
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #33 am: 27.05.09, 14:13 »
Also ich kann nur einen richtigen Kritik Punkt anbringen und der ist das das Video viel zu kurz ist. :P

Das ist so Klasse da will man glatt mehr von sehen.

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Mit Flecken meinst du die am Unterem Diskuss zwischen Zehn Vorne und Rettungskapseln?
Ich vermute auch das es an der Sonne liegt.

Aber es fällt kaum auf, dafür ist der Rest Spitze.
Die vielen kleinen Details wie z.B. die Abstandsleuchten die Blinken oder das total Geniale 3D Asteroidenfeld.
Einfach TOP kann ich nur sagen. :thumbup

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #34 am: 27.05.09, 14:22 »
Ich find das Video auch voll geil.

Man verguckt sich richtig tief und schon ist es zu Ende, man denkt das geht ne Stunde so wie das los geht. schade eigentlich, viel jedenfalls mehr davon  BITTE

Eigentlich da du deine Hart erarbeitet Arbeit so kostenlos weiter gibt ist schon erstaunlich.

Fliegt das Schiff richtig Plattenoberfläche?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #35 am: 27.05.09, 14:26 »
8o Ist das ein geiles Video. Ich will gar nicht wissen, wie lange dein Rechner dabei schwitzen musste. Jetzt noch ein Brückenset, Schauspieler und deine Außenaufnahmen in Kombination mit Anis, svens und Ronnys Sachen und wir könnten unsere eigene Fanserie starten.  :D

Ich würde mir auch ein längeres Video wünschen, aber vorallem vermisse ich Sounds und Musik. Machst du auch mal ein Video, wo sie feuert?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #36 am: 27.05.09, 14:27 »
@ Alexander, scroll mal runter ;). Klicke entweder auf \"Free\" oder wenn du nen Premium Account hast dort drauf. Dann geht es weiter.

@ Sven, ich werde mehr basteln. Versprochen. Geplant hab ich ein \"aus dem Warp fallen\" und ähnlich wie bei der Voyager ein Blick von den Asteroiden auf das Schiff wie sie vorbei fliegt. Anschließend wie das Schiff sich einem nähert. Bin am Überlegen ob ich dann  einen Traktorstrahl mache der dann ein Shuttle raus holt... mal sehen.

@ Maik, fragst du, ob das Schiff zum Planeten fliegt? Also in dieser Animation ja. Animiert sind Asteroiden, Das Schiff wie auch die Kamera.

@ Belar, hmmm könnte ich machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #37 am: 27.05.09, 14:37 »
Könntest ja mit einem Traktorstrahl ein beschädigtes Shuttle rausholen, aber vorher mit den Phasern Platz schaffen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #38 am: 27.05.09, 14:53 »
Cool:thumb: only Nitpick sind die flickernden Fenster, hast du da jetzt gleich ein Video rausgerendert oder Einzelbilder? Einzelbilder rendert man um solche unerwünschte Effekte zu vermeiden.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #39 am: 27.05.09, 14:58 »
@masterdrage
Danke, habs jetzt. schau es heute abend mal an.

Nutzte halt nur selten rapidshare und co.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #40 am: 27.05.09, 16:18 »
:respect: Schaut sehr gut aus.

Schließe mich mal den genannten Kritikpunkten an, wobei mir die weißen Punkte kaum aufgefallen sind.

Hauptkritikpunkt: Es war zu kurz ;) . Von dem Asteroidenfeld hätte ich gerne noch ein paar Nahaufnamen gesehen.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #41 am: 27.05.09, 16:33 »
sind Einzelbilder, flackern dennoch. liegt vielleicht doch an JPG... rendere die weitere szene gerade in Tiff, mal sehen wie es da ist.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #42 am: 27.05.09, 17:11 »
Was auch eine Quelle der unerwünschten effekte sein kann ist die art des Schattens. In Cinema 4D gibtes harte und weiche Schatten, nehme an in Max wirds auch geben. Bei weichem Schatten hatte ich auch solche effekte, mit hartem nicht. Auch wurde mir mal gesagt das bei weichem Schatten eine vergrößerung der Schattenmap solche effekte kompensieren kann, kann da aber nur für C4D sprechen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #43 am: 27.05.09, 17:14 »
In Max gibt es viele Schatten :). Da ich final Render verwende, welches ja auch für C4D gibt, kann man dort Area Shadows nehmen. Die stellen sich so ein, wie man den Schatten braucht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #44 am: 28.05.09, 21:06 »
Ich hab die Animation grade erst gesehen! 8o
Also vom moddeling her ganz große klasse. Die Galaxy ist ja sowieso super, und der Asteoridenring ist dir auch sehr gut gelungen!
Es gibt aber zwei kleine Dinge die ich zu kritisieren hätte,
zum einen sieht die sonne irgendwie noch etwas künstlich aus, der Lensflare effekt ist etwas zu stark.
Und zum andern sieht die Flugbahn der Galaxy am schluß etwas steif aus, am schluß wenn sie oberhalb vom ring ist solltest du sie wieder insich drehen so das sie wieder ne grade flugbahn hat. Ih hoffe du verstehst was ich meine!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019