Forum > Software

Windows 7 Allgemein

<< < (23/28) > >>

Max:
Ja, klingt plausibel! :))

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ohne jetzt Windows 7 zu haben würde ich spontan sagen dass es sich hierbei um die Funktion handelt, die sämtliche zuletzt benutzten Dateien (egal ob vor kurzem heruntergeladen, abgespielt oder selbst erstellt bzw. bearbeitet) in einem Unterbereich des Startmenüs anzeigt. Zumindest ist dies schon in XP der Fall und vielleicht sogar in noch früheren Versionen - das Neue könnte lediglich eine gewisse geringfügige Erweiterung sein, so dass Windows 7 die entsprechenden Dateien jetzt noch schneller oder besser geordnet anzeigt.
--- Ende Zitat ---

nicht ganz.

Erstens: ES IST WERBUNG!!!

das sollte alles sagen. Wer der Werbung wirklich aufs Wort glaubt dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Zweitens: Im Startmenü ist der Punkt \"Programme/ Dateien durchsuchen\" im Endeffekt eine Suchfunktion wie früher bei XP oder auch Vista.
Einfach Dateinamen anfangen einzutippen und er sucht. Das ganze ist relativ schnell, das stimmt schon. Magie ist es aber nicht ;)

Wenn ich also nicht weiß, wie die Datei heißen könnte, oder wie die Endung sein könnte hab ich auch hier keine Chance.

BTT: Ich hab jetzt seit Dezember Win 7 Pro 32 bit auf meinem Laptop und auf unserem PC. MS hat sich mit dem BS wirklich einen gefallen getan. Es läuft stabil ist angenehm und schnell.

@Maik: Sorry, aber die Anwendungen die ein Privatnutzer nutzt die bedeutend mehr als 16GB RAM benutzen musst du mir zeigen. Und dabei rede ich jetzt mal absichtlich nicht von Cinema 4D oder PS. Das sind imho Anwendungen für Professionelle, die dann auch ein entsprechendes Gerät haben sollten.
Wer 192GB RAM benötigt (z.B. wenn mehrere VMs auf dem Gerät paralell laufen sollen) der ist mit einem Server und nem ESX oder Linux besser bedient als mit nem Win 7.

Alexander_Maclean:
Mit meien neuen Laptop bin ich nun auch ein Win 7 User.

Im großen und ganzen bin ich begeistert. Viele der neuerungen sind zwar Gewöhnungssache, aber manche möchte ich nicht mehr missen, wie die neue taskleiste.

Zwei sachen stören mich aber:

Die fehlende Liste:  \"zuletzt verwendete Dokumente\"

Dafür gibt es zwaar die Jumplisten aber die Fand ich erst nach längeren suchen im Internet. Wobei es ideal ist, dass amn dateien auch Pinen kann. --> Mit besseren Kommunikation von seiten des BS ein gutes feature, zu anfangs aber etwas verwirrend.

Ich kann mit windows Bordmitteln nur max. vier Partitionen erstellen. meinen alten Laptop habe ich noch mit Win Bordmitteln eingerichtet. Aber beim neuen musste ich auf ein extra Partitionsporgramm zurückgreifen.

Fazit: sehr einsteigerfreundlich, aber für den erfahrerenen Anwender müssen dann oft externe Lösungen aushelfen.

Drake:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Die fehlende Liste:  \"zuletzt verwendete Dokumente\"

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen, aber ich hab diese Liste.

Wird eingerichtet mit Rechtsklick auf Startbutton -> Eigenschaften -> Anpassen -> Haken bei \"Zuletzt verwendet\" setzen (ganz unten in der Liste).

Alexander_Maclean:
Danke für den Tip.

Da muss man aber tief buddeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln