Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 123734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Star Trek Enterprise
« Antwort #240 am: 21.01.10, 06:44 »
Das ist Elend. Die Serie hatte soviel Potential und wird immer wieder so abgewürgt. Mal von \"Das Studio dessen Namen ich nicht mehr nennen will\" jetzt von Sat1.

Ich hätte gerne die vollen 7 Staffeln gesehen.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek Enterprise
« Antwort #241 am: 21.01.10, 06:55 »
@Roger
Wobei die Serie ja derzeit bei Kabel1 läuft. gehört aber zums elben Konzern und hatte auch zum Beispiel bei Ds9 eine komische Austrahlungspolitik. Da wurde DS9 mitten in der 1. Staffel abgesägt.

 :(  :(  :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Star Trek Enterprise
« Antwort #242 am: 21.01.10, 11:35 »
Ja deren Ausstrahlungspolitik stinkt!
Die würgen jede Serie willkürlich ab und das nevt.

Mal schauen wann die TNG einstellen auf seinem \"genialen\" Sendeplatzt...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #243 am: 20.06.10, 18:04 »
Hat jemand gestern Abend und die Nacht geguckt gehabt?

Also ich habe die ersten 3 Folgen gesehen (die ich schon kannte^^)

Aber bei der Wüstenfolge ist mir das erste mal aufgefallen das die Shuttels Dual Phaserkanonen haben? Irgendwie komisch was die immer alles haben zur richtigen zeit schon im 225X Jahr.

Die geilste Folge war ja die dritte mit den Landurlaub. Wo Tucker und Reed die männlichen Alliens gekusst haben und sie sich dann vor ihnen umgewandelt hatten :D

Hoshi hat den Urlaub am besten genossen da.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #244 am: 20.06.10, 18:24 »
Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich \"Desert Crossing\".
Dass die Fähre auf beiden Seiten Waffen hat, ist verglichen mit TOS schon bemerkenswert, aber zum einen sind es ja, wiederum verglichen, \"schwächere\" Waffen - und zum anderen war es einfach praktisch in der entsprechenden Situation ;)

\"Two day and two nights\" ist wirklich eine nette Folge, aber mMn auch nicht mehr. In den Archer-Plot noch etwas Spannung reinzubringen, war aber etwas unnötig, jedenfalls halbherzig. Man hätte die Folge auch nur mit den lockeren (was Trip und Reed sicher anders sahen ;)) Elementen füllen können.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Enterprise
« Antwort #245 am: 28.06.10, 20:56 »
Ich habe heute zum ersten Mal \"These are the Voyages\" gesehen und bin sprachlos zurückgeblieben und sehr enttäuscht.

Was war denn das?

Warum hat man das Enterprise-Finale auf lächerliche und unwürdige Einzelepisodenlänge reduziert!?

Ich kann mir nicht helfen - das Finale ist damit viel zu kurz und wirkt viel zu offen, als dass ich damit zufrieden sein könnte.

:(

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #246 am: 28.06.10, 21:12 »
Da muß ich dir Recht geben, Enterprise hätte ein Besseres Ende Verdient! X(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek Enterprise
« Antwort #247 am: 28.06.10, 21:18 »
Ich stimme euch zu.
Ich hatte mich sehr auf das Finale gefreut.

Aber was daraus gemacht wurde, war einem Serienfinale unwürdig.
Speziell, die - durchaus interessante - Geschichte über Shran und seine Tochter dann in ein TNG-Holodeckszeniere mit Riker und Troi zu packen ist eine Schande.

Was hätte man da alles draus machen können.

Ein grandioses Finale in der der die Enterprise zusammen mit den Andorianern und Vulkaniern eine großartige Mission hätten bestehen können, die dann am Ende dazu führt, dass man beschließt mit den Tellariten die Föderation zu gründen.

Das wäre mein Wunsch gewesen.

=A=

IMO neben \"Gestern, Heute, Morgen\" das unwürdigste Finale einer Star Trek Serie.

Da waren DS9 und selbst Voyager um Längen besser und vor allem \"epischer\".

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #248 am: 28.06.10, 21:26 »
Ich fand sogar Voyager noch ein wenig besser als DS9. Das war so ein schöner Abschluß!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek Enterprise
« Antwort #249 am: 28.06.10, 21:34 »
Ganz ehrlich.

Der beste abschluss war \"Das was du zurück lässt.\"

Dicht gefolgt von \"gestern heute morgen\"

erst dann kommt \"Endgame\"

danach \"Gefährlicher tausch\" (gut das war kein richtiges Finale)

\"TATV\" ist wirklich das schlimmste und unter der Hintergudnder eigentlich genialen Staffel 4 und dem ausblick dass nicht so bald was  neuen von ST gekommen wäre eine richtige Schelle für alle fans
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #250 am: 28.06.10, 22:40 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ich habe heute zum ersten Mal \"These are the Voyages\" gesehen und bin sprachlos zurückgeblieben und sehr enttäuscht.

Was war denn das?

Warum hat man das Enterprise-Finale auf lächerliche und unwürdige Einzelepisodenlänge reduziert!?

Ich kann mir nicht helfen - das Finale ist damit viel zu kurz und wirkt viel zu offen, als dass ich damit zufrieden sein könnte.

:(

Ja, \"TatV\" ist nicht ernst zu nehmen. Aber genau das ist auch der Punkt: Man kann das, was man zu sehen bekommt, ja gar nicht glauben, gerade weil Schlüsselszenen - und damit meine ich nicht das Rumgeballer - nur in der Interaktion durch Riker funktionieren. Ich meine besonders die Gespräche zwischen der ENT-Crew und dem \"Koch\". Dramaturgisch und emotional echte Höhepunkte, inhaltlich eine Farce, denn hier zeigt sich, dass die Offiziere der NX-01 eben nicht die Offiziere der NX-01 sondern bloße computer-animierte Abziehbilder sind - Die Unterhaltungen hat es so (so oder so) in Wirklichkeit nie gegeben.
Auch vom Inhalt her ist die Geschichte des ENT-Finals schlicht schwach. Dieses Armutszeugnis, wieder einmal Shran und das Sich-Gefallen-schulden für einen völlig unmotivierten Rettungs-Plot heranzuziehen. Und was für eine armselig Opferungsgeschichte mit Trip. Da fehlen einem wirklich die Worte. Das wird auch der Interaktion der Figuren über vier Staffeln hin gerecht, aber das passt leider zu einigen Fehlern in der Grundentwicklung der Serie. Denn wie sagten schon Blalock und Trinneer: \"Ach, T\'Pol und Trip sollen ein Paar werden? Hätten wir das ein bisschen früher erfahren, hätten wir das als Schauspieler auch besser umgesetzt.\"

Na ja, zurück zu \"TatV\": Für mich ist das Gezeigte eine Phantasie Rikers (die leider zur \"Pegasus\"-Folge auch nicht zusammenpasst), bei der alles in Zweifel gezogen werden darf.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #251 am: 29.06.10, 03:44 »
Ich würde denken das sie sich das etwas offen lassen wollten, man doch noch die Serie irgendwie weiter machen würde. Was ja leider nicht der Fall war und somit ist das dann ein blödes Ende.

Vielleicht wahren die Drehbücher schon fertig und mussten da es nicht weiter geht umgeändert werden das es als Finale Folge geht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #252 am: 29.06.10, 09:21 »
So wie ich das damals mitbekommen habe, wurde sie schon wirklich als Abschlussfolge konzipiert, das Drehbuch also sozusagen absichtlich so geschrieben wurde, als klar war, dass die Serie abgesetzt wird.
Allerdings lässt \"Tatv\" aber die Hintertür offen, dass die Zwischenzeit noch gefühlt werden könnte - tja, wie gesagt: und durch die Vermittlungsform mit dem Holodeck-Spiel weiß man ohnehin nicht, was tatsächlich passiert ist und was nicht.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #253 am: 29.06.10, 14:43 »
Zitat
Original von Max
tja, wie gesagt: und durch die Vermittlungsform mit dem Holodeck-Spiel weiß man ohnehin nicht, was tatsächlich passiert ist und was nicht.


Tja das hat man ja noch ein Türchen offen um mal irgendwie weiter zumachen oder ein Kinofilm noch zudrehen oder von mir aus auch zwei :D Besser als die Zeitlinie von ST11
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #254 am: 29.06.10, 22:08 »
Zitat
Original von Maik
Besser als die Zeitlinie von ST11

Das sowieso, aber die Chancen für einen ENT-Kinofilm gehen gegen Null.

 

TinyPortal © 2005-2019