Forum > Serien & Filme

Review zu StarTrek-11-

<< < (13/27) > >>

TrekMan:

--- Zitat ---Ich habe mich aber nie darüber beschwert, dass durch Abrams\' ST vierzig Jahre an früheren Produktions-Fakten eleminiert werden. Das ist mir völlig egal.
--- Ende Zitat ---

Dann verstehe ich Deine Aufregung hier überhaupt nicht. Denn Alle Details, die man anführen kann die Falsch sind, wurden in den letzten 40 jahren entwickelt.

Star:

--- Zitat ---Original von Max
Das ist wahr, aber ich kann dem Film nicht fern bleiben, wenn ich erstens nicht völlig sicher sein kann, dass er die 6,50 Euro nicht wert ist und zweitens wenn ich mir ein Urteil erlauben möchte.
Über einen DVD-Kauf kann ich allerdings noch nachdenken und es eventuell sein lassen ;) :D
--- Ende Zitat ---

Ich glaube die DVD-Verkäufe sind sogar wichtiger als die Kino-Einnahmen. Das täte den Machern also eventuell mehr weh. Auf jeden Fall würdest du für dich selbst ein kleines aber feines Zeichen setzen :P Indiana Jones 4 habe ich mir aus Trotz auch nicht gekauft - und werde es auch nie.

Was die restlichen Kritikpunkte betrifft, wundert es mich etwas, dass immer auf JJ Abrams eingeprügelt wird. Er ist der Regisseur und die Regisseure haben im Laufe der Zeit Star Trek immer ihren visuellen Drücker aufgesetzt, ob vernünftig oder nicht. Da kann ich ihm auch keinen Vorwurf machen, obwohl das Innere der Enterprise jetzt auch nicht unbedingt mein Fall ist. Die rasante Inszenierung ist aber im Grunde das, was den Film noch rettet.

Aber für die dünne Story ist er doch nicht verantwortlich. Musste er sich aufgrund des Autorenstreiks, der zur Zeit der Dreharbeiten herrschte, nicht sogar sklavisch ans Script halten? Ich habe keine Ahnung, wie viel \"Macht\" ein Regisseur bei sowas letztendlich hat, aber ich würde den Fehler eher bei den Drehbuchautoren suchen. Das kommt halt davon, wenn man das Script zu einem Star Trek-Film innerhalb einer Woche zusammenträgt :/

Selius:
Sagte mal ist JJ Abrams nicht der ausführende Produzent und hat somit auch direkten Zugriff aufs Drehbuch?
Aber mal im ernst JJ Abrams hat von anfangs an doch erzählt das der Film nicht so ist wie die anderen, da er doch ein Film schaffen wollte der nicht nur für Fans gemacht worden ist. Also verstehe ich nicht warum hier einige den Film so runter putzen, denn immerhin wusstet ihr doch was auf euch zukommt. Und wie schon erwähnt worden ist, können wir doch eigentlich froh sein das überhaupt noch ein StarTrek-Film gedreht wurde.
Nun beim neue Terminator-Film geht es genauso los wie jetzt bei diesen hier, oh ohne Arni das ist doch gar kein echter T-Film mehr bla bla bla.
Mein Gott seit doch mal für was neues und sperrt euch nicht dagegen. ;)
Und immer daran denken, das ist alles Sciencefiction. :D

PercyKeys:

--- Zitat ---Original von Selius
Aber mal im ernst JJ Abrams hat von anfangs an doch erzählt das der Film nicht so ist wie die anderen, da er doch ein Film schaffen wollte der nicht nur für Fans gemacht worden ist. Also verstehe ich nicht warum hier einige den Film so runter putzen, denn immerhin wusstet ihr doch was auf euch zukommt.
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber da kann ich nur sagen so ein dummes Gerede!

Eine Vorankündigung ist noch lange kein Freischein und heißt nicht, dass etwas nicht kritisiert werden darf...

--- Zitat ---Original von Selius
Nun beim neue Terminator-Film geht es genauso los wie jetzt bei diesen hier, oh ohne Arni das ist doch gar kein echter T-Film mehr bla bla bla.

--- Ende Zitat ---

Achso? Also zum Einen fanden selbst viele von uns kritischeren ST11-Kinogängern den neuen Cast toll und 2. hat Abrams alles Andere gemacht als nur nen neuen Cast genommen - als Beispiel nenne ich mal die Farbrikhalle, äh den Maschinenraum im Titanic-Stil...
Und wenn ich mir den neuen T4-Trailer ansehe so fügt er sich vom Design her einwandfrei in die bisherige Trilogie ein - das Fehlen von Arni ist dann nur noch nebensächlich finde ich...

Polarus:
Wie ich ja schon geschrieben habe, war der Madchinenraum optisch für mich der größte Fehlgriff, den man machen könnte. Überall Hightech und modernste Optik und im Maschinenraum dann eine Fabrikhalle aus dem 20. Jahrhundert. Da passte gar nix.

Ich würde gerne wissen, was er sich dabei gedacht hat und dann auch noch der Auswurf mehrere Warpkerne.

Über die anderen Logikfehler habe ich mich weniger aufgereckt, da für mich der Film Popcorn-Kino war!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln