Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (107/215) > >>

Leela:
Üsch fürschte das war Ürony! ;)

Max:

--- Zitat von: David am 09.02.13, 22:08 ---So, jetzt isses raus.

TrekNews sagt es deutlich: "Harrison ist Terrorist"

--- Ende Zitat ---
Na ja, Cumberbatch sagt es ;) Ich persönlich gebe auf Interviews in den meisten Fällen nicht viel. Alles im Making-Of-Stil hat was von einer Medienkampagne, inklusive Hype und "Wir hatten soooooo viel Spaß am Set" ;)
Hoffen wir einfach, dass Harrisions Handlungen im Rahmen der Geschichte irgendwie überzeugen können. (Dann ist das "Label", das man der Figur gibt, nicht so wichtig).

--- Zitat von: Leela am 09.02.13, 22:14 ---
--- Zitat ---"... aber halt schon den schlechten Verbund der Szenen, die auf mich halt befremdlich wirkende Story und ein Umgang der Figuren, der mir unangenehm war (Stichwort "emotional kompromitiert") - und letzteres hat auch nichts damit zu tun, dass die Figuren die Namen Spock oder Kirk tragen, weil ich den Film eher handwerklich beurteile ...  "
--- Ende Zitat ---

Ich glaub das kann man so sehen - aber ich wunder mich etwas das das oft (nur) bei Star Trek angemerkt wurde.

--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, ich gehe nicht allzu häufig ins Kino  :duck Das bedeutet, dass ich natürlich viele Filme, die ich auch in dieser Richtung kritisieren würde, einfach gar nicht erst so en detail wahrnehme... ("Cowboys & Aliens" habe ich beispielsweise nie gesehen).

--- Zitat von: Leela am 09.02.13, 22:14 ---Der Aufbau von vielen Filmen scheint sich deutlich gewandelt zu haben. Es geht eben nicht mehr darum aus einer guten, durchdachten Story möglichst viele gute Momente zu erzählen... sondern viele (gute) Momente... die irgendwie auf eine Grundstory aufgesetzt werden, um aus dem allen ein halbwegs Ganzes zu machen. Ist zumindest meine Beobachtung.

--- Ende Zitat ---
Eine interessante Beobachtung. Einerseits stimmt mich dieser Befund ja traurig, andererseits hast Du das schon wieder so poetisch ausgedrückt - "viele gute Momente" -, dass ich mich damit fast schon wieder anfreunden kann :)! Ich muss versuchen, mir diesen Gedanken Mantra-artig beim ST12-Kinogang vorzusagen ;) :D

Trib:
So im deutschen Trailer sind die Missverständniss der Übersetzung deutlich geworden. Kirk fragt den typi (der in der Arrestzelle von "2001" steht):"Besser in was?"
Er fragt ihn somit nicht "Wer sind sie?", "Wie wir kennen uns?", "Was machen sie hier?" und dutzende andere Spekulationen.

Sprich Kirk kennt ihn, und will nur wissen worin sich der Typi übergeordnet besser findet.

Und da Mitchell von einem Normalo zu einem überwesen motierte durch eine gewisse Strahlung etc. u.a. ^^ glaube ich noch immer nicht an diesen fiktiven Charakter Harrison (oder wie der auch immer hieß in den ganzen Interviews!)

Die Blonde frau hingegen die Dr. Markus angeblich spielen soll, schreit mir noch immer in der einen Szene zu Emotionslos.

Naja ich freu mich auf jeden neuen STAR TREK Film, alle haben ihre schwächen und alle sind dennoch gut.
Ich fühle mich weiterhin gut unterhalten von Star Trek, sowohl von allen Serien (ausgenommen TAS - nur drei Folgen gesehen), als auch Filmen, Bücher (die, die ich bisher geschafft habe) und FanFiction-Storys (die ich bereits gelesen habe).

Ich habe fertig. ;)

Leela:
Also wenn ich nicht ganz schräg gehört habe, geht der Dialog so;
Kirk; "Who are you?"
Cumberbabe: "I'm better!"
Kirk; "Better in what?"
Cumberbabe, "Everything"

Muss aber wirklich nichts heissen... ich habe gestern erst zufällig nach "Kings Speech" den Trailer dazu gesehen... der ist komplett "umsynchronisiert"... da sind den Schauspielern Sprüche und Dialoge (auch im Englischen) in den Mund gelegt worden die
a) entweder so gar nicht kamen oder
b) zumindest nicht in den Szenen so vorkamen die dazu im Trailer gezeigt wurden

um dem Film noch dramatischer zu machen. Also hier wird wirklich mit allen mögichen Tricks und Verzerrungen gearbeitet. Selbst Dialoge die gar nicht zu den Szenen gehören.

deciever:
auch in deutsch

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XIURgKezTNA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln